-
Veteran
Naja, ich poste einfach nochmal das gleiche was ich bei kornworld.de auch schon vom Stapel gelassen hab.
Also wegen Untouchables und der Entwicklung der Band:
Es werden sicher nicht alle schreien nur weil sich KoRn weiter entwickeln, aber die Entwicklung muss ja nicht jedem gefallen. Ich fand die beiden ersten Alben sehr gut und mir hat auch FtL gefallen obwohl man dort eindeutig eine Entwicklung weg vom alten Stil heraushören konnte.
Aber bei Issues und ganz besonders Untouchables war es einfach zu viel der Innovation. Für meinen Geschmack sind die Teile zu überproduziert und die meiste technischen Spielereien hätte man getrost weglassen können, und da bin ich bei weitem nicht der einzige der so denkt. Wenn ich mir Untouchables anhöre habe ich die ganze Zeit das Gefühl als ob die Band nicht so recht gewusst hat in welche Richtung sie mit dem Album eigentlich will. Es sind viele neue Ansätze da (zb in wake up hate), aber vernünftig weiterverfolgt wurde imho fast keiner davon. Wie soll ich sagen, für mich stimmen die "Harmonien" auf der Platte nicht, sie wirkt nicht wirklich rund.
Aber poppig finde ich Untouchables auch nicht, ich mag es nur aus den oben genannten Gründen nicht besonders. Und selbst wenn es so wäre, nur weil etwas poppig (ich hasse dieses Wort
)ist bedeutet es bei mir aber auch nicht automatisch dass ich es schlecht finde, dann würde ich FtL für den letzten Dreck befinden (was ich aber wie schon gesagt nicht tue).
Zum neuen Song, die Qualität ist zu schlecht als dass ich mir darüber ein endgültiges Urteil bilden könnte.
@Murray
Ich kenne ein paar Lieder von Adema, aber ich finde sie nicht so besonders. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nichts was so gut wäre dass ich es mir die ganze Zeit anhören könnte. Ich bin eigentlich nicht so der Nu Metal-Freak, mir gefallen nur ein paar Bands die unter diesem Begriff zusammengefasst werden. Nu Metal ist uuuuuntrue
Geändert von Chi3 (21.06.2003 um 02:01 Uhr)