Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: KoRn - Take A Look In The Mirror

KoRn - Take A Look In The Mirror

ja es geht um KoRn.
    gleich zu beginn: auf http://www.KoRnwoRld.de lässt sich die erste singel "did my time" vom nähstem Album als radioaufnahme(mit zugegebenermaßen schlechter Qualität) downloaden.
    das neue album wird vorausichtilich im September realeasd,und ich wollte wissen was ihr von eben diesem erwartet, fürchtet, hofft, ...
    genauso wie ihr diesingel findet.

also ich find den song zimlich geul, hevvy wie immer! KoRn eben!
    und ich hab eigentlich keine fefürchtungen wegen des neuen albums, ich fandschon Untuchables genial also kann das nähste ja nich so grottich sein.

ach noch wasbevor ich es vergesse: die Singel wird am montag offiziell realest, *mich schon auf das Video Freu*

so und heppy posting!

[EDIT:]
    aus verständlichen rechtlichen grünen ist der Download nunmer offline.

Geändert von Wahnsinniger (06.11.2003 um 22:53 Uhr)

Ich fand untouchables ziemlich schlecht im gegensatz zu Issues und follow the leader. einige lieder sind auch geil auf dem album, aber insgesamt gesehen ist es ziemlich schlecht gelungen für ihre verhältnisse.

also "genial" fand ich untouchables im gegensatz zu den vorreitern ja nicht gerade, aber das neue lied klingt schon cool. wieder etwas melodiös und somit poppig wie untouchables-songs, aber trotzdem nett anzuhören.

Untouchables Poppig?? dieses Argument hab ich nie verstanden. für mich ist es genausogut wielle anderen.
    es zeigt sich zwar eine melodiösere mit höheren Tönen gespickte Veränderung aber das Album kling nachwievor Heavy.
    wie kann man es nur soo hassen wenn sich die band etwas verändert, erwachsener wird?
    das ist das ist nicht wie mit dem neue Metallica Album St.Anger das sich die Musik völlig verändert hat(was deren gutes recht ist, auch wenn es radikal ist und nicht jedermann gefällt). Untochables ist den alten Kornplatten treu geblieben wenn ihr mich fragt.
    der begriff Kommerziell-poppig ist dich nur ein erfundener begriff von irgendwelchen alteingesessenen, engstirnigen Metal-Fans die Veränderungen fürchten.
    und der begriff poppig an sich ist schon ziemlich veraltet, man kann schon seit mehreren Jahren keine wirklichen Linien ziehen zwischen Pop Rock oder Was-auch-immer.
    außerdem wehre von der original Bedeutung des Wortes Pop, nämlich Populär das "Follow the LEADER" Album um einiges poppiger.
    Außerdem ist eine der großen gründe warum KoRn so groß geworden ist eine enorme Musikalische Offenheit, durch die sie sich Experimenten wie dem Dudelsackspiel oder präsenten Hiphop-Elementen nicht zurückhalten ließ.
    ich persönlich habe auch nichts gegen Hiphop, Das Einziege was diesen Genre total verkommen lässt ist der stillstand den dieser Genre seit gut 5 jahren verzeichnet.

also wenn ihr eine ernst gemeinte Kritik an Untouchables richten wollt dann wenigsten eine mit einer schlagkräftigern Begründung sondern und nicht etwas wie: "find ich blöd, weil es blöd ist".

BASTA!

[EDIT] Rechtschribung verbessert by myself

Geändert von Wahnsinniger (20.06.2003 um 01:24 Uhr)

Ich mag "Untouchables", allein schon wegen "Here to stay", was ich mehr als geil und einen der besten KoRn Songs überhaupt finde. Aber auch den Rest des Albums find ich ziemlich genial, eines meiner fav. KoRn Alben, ganz einfach.
    "Follow the leader" gefällt mir alles in allem auch mehr als gut.
    Freue mich auch riesig auf das neue Album, von dem ich vor dem Thread hier gar nichts wusst und ertsmal nen bissel nachgeforscht habe.

Zur Single: klingt gar nich schlecht, eigentlich in der Qualität sogar schon verdammt geil. Ich erwarte aber auch nix schlechtes von KoRn.
    Und YEAH: wenn Montag schon der offizielle Release der Single ist, freu ich mich erst recht auf das Video. Geniale Sache!

Adema: ich nutze den KoRn Thread um zu fragen, ob hier wer Adema kennt. Wenn hier wer Adema kennt, weiß er auch, warum ich das im KoRn Thread frage. Aufjedenfall bringen die im August auch ihr 2. Album raus und als bekennender Nu-Metal Fan, der ich bin, freu ich mich auch darauf. Just by the way .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Und YEAH: wenn Montag schon der offizielle Release der Single ist, freu ich mich erst recht auf das Video. Geniale Sache!
    sorry fehlimformation von mir am montag wird nurdasvideo realeasd und entlich imdeutschem radio gespielt.
    wenn wir diesingelin händen halten können ist mir unbekannt.(aber wi können uns dann sicher bald dasvodeound ne mp3 in guter qualität irgenwoher ziehen 8) )

Naja, ich poste einfach nochmal das gleiche was ich bei kornworld.de auch schon vom Stapel gelassen hab.

Also wegen Untouchables und der Entwicklung der Band:

Es werden sicher nicht alle schreien nur weil sich KoRn weiter entwickeln, aber die Entwicklung muss ja nicht jedem gefallen. Ich fand die beiden ersten Alben sehr gut und mir hat auch FtL gefallen obwohl man dort eindeutig eine Entwicklung weg vom alten Stil heraushören konnte.

Aber bei Issues und ganz besonders Untouchables war es einfach zu viel der Innovation. Für meinen Geschmack sind die Teile zu überproduziert und die meiste technischen Spielereien hätte man getrost weglassen können, und da bin ich bei weitem nicht der einzige der so denkt. Wenn ich mir Untouchables anhöre habe ich die ganze Zeit das Gefühl als ob die Band nicht so recht gewusst hat in welche Richtung sie mit dem Album eigentlich will. Es sind viele neue Ansätze da (zb in wake up hate), aber vernünftig weiterverfolgt wurde imho fast keiner davon. Wie soll ich sagen, für mich stimmen die "Harmonien" auf der Platte nicht, sie wirkt nicht wirklich rund.

Aber poppig finde ich Untouchables auch nicht, ich mag es nur aus den oben genannten Gründen nicht besonders. Und selbst wenn es so wäre, nur weil etwas poppig (ich hasse dieses Wort )ist bedeutet es bei mir aber auch nicht automatisch dass ich es schlecht finde, dann würde ich FtL für den letzten Dreck befinden (was ich aber wie schon gesagt nicht tue).

Zum neuen Song, die Qualität ist zu schlecht als dass ich mir darüber ein endgültiges Urteil bilden könnte.

@Murray

Ich kenne ein paar Lieder von Adema, aber ich finde sie nicht so besonders. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nichts was so gut wäre dass ich es mir die ganze Zeit anhören könnte. Ich bin eigentlich nicht so der Nu Metal-Freak, mir gefallen nur ein paar Bands die unter diesem Begriff zusammengefasst werden. Nu Metal ist uuuuuntrue

Geändert von Chi3 (21.06.2003 um 02:01 Uhr)

Ich hol den KoRn Thread mal wieder hoch!
    Denn: "Did my time" gibt es jetzt (schon seit längerem) in weitaus bessere Qualität. Ich find die Single ziemlich gelungen, um nicht gleich wieder alles in den Himmel zu loben. Aber ist schon echt sehr gut und mir gefällt sie einfach.

@Chi3: Ich versteh deine Kritik an Untouchables, es gibt auch viele Songs darauf, die ich nicht so das gelbe vom Ei finde, die evtl. "überproduziert" und mit zu vielen musikalischen Spielerein versehen sein mögen. Trotzdem gibt es genug geile Songs darauf und, wie gesagt, "Here to Stay" (Yeah, hat sogar einen Grammy bekommen) ist einer davon (oder auch der 3., dessen Name ich jetzt wieder vergessen hab ... "Blame"? Ich glaube schon.), und das wertet das Album für mich persönlich ziemlich auf.
    Schlecht ist es auf keinen Fall, ich glaube, dass du mir da auch zu stimmen kannst (hast du ja sogar schon ). Wie gut es nun für jeden ist (und ich finde FtL auch besser), muss man dann eben am persönlichen Geschmack entscheinden. Das is ne Floskel, aber sie stimmt wohl .

Zum neuen Album: Ich habe gehört, dass Jonathan Davis das nächste Album eher in Richtung der beiden letzten KoRn Alben basteln will. Mich stört's nicht, die neue Single wird sich zwar wieder der "Mainstream Diskussion" nicht entziehen können, aber das muss ja nicht representativ für das ganze Album sein.

Sagt mal, das Video von KoRn zu "Did my time" wird doch nicht so ein "typisches Lied-zum-Film" Video werden, wo wir dann Lara Croft überall rumspringen sehen, oder?
    Weiß einer, wann das Video kommt oder was genaueres allgemein?

Hat einer eine KoRn DVD hier?
    Würd mich mal interessieren, denn nachdem ich erst jetzt entdeckt hab wie geil solche Musik DVDs doch sind, wär's geil, wenn hier jemand eine von KoRn hat, die empfehlenswert ist. Dazu muss ich sagen, dass ich schon auch auf Interviews auf der DVD stehe oder Backstage Berichte von Touren usw., d.h. nicht nur den LIVE Konzert Mitschnitt, der aber auch geil ist (vergleiche RATM DVD).
    Also, wenn einer was dazu zu sagen hat: Her mit den Meinungen !

@Adema: Ich fand das Debut Album "Adema" jedenfalls geil (welche Songs kennst du? Kennst du "Freakin' Out"?), wahrscheinlich eben, weil ich auch "Nu Metal Freak" bin. Und um es hier mal zu erwähnen: auch andere Bands außer Linkin Park spielen Nu Metal.
    "Untrue": das gleich ich mit anderem Metal dann wieder aus .
    Ach ja, in dem Game "Mortal Kombat: Deadly Alliance" ist ein Musikvideo von Adema, wer mal Lust hat was zu hören. Und die erste und bis dato einzige CD (ohne "Immortal") gibt es mitlerweile auch für 7 Euro oder so (argh, ich draf dann nie dran denken wieviel Geld ich ausgegeben hab ... ach, das war es wert!).

@Muhrray

Von Adema kenn ich 'Freaking out', 'the way you like it', 'pain inside', 'close friends', 'skin' und 'unstable'. Wegen letztgenanntem hätte ich eine Frage, das ist doch auf dem neuen Album, oder? Wann kommt das denn heraus? Weil Unstable klingt ziemlich anders wie die restlichen Songs die ich von Adema gehört habe, und mich würde interessieren ob ihr ganzes neues Album in diese Richtung gehen soll oder ob das Lied nur ein Experiment war.

'did my time' habe ich inzwischen auch in guter Qualität, ich find's nicht schlecht. Imho klingt's zwar ein wenig nach Untouchables, aber ohne das ganze Elektronikzeug.

Ob Jon Davis wirklich wieder in Richtung der letzten beiden Alben gehen will ist unklar. 'did my time' klingt imho zwar ziemlich danach, aber dass Jonathan in einem Interview (mit Visions glaub ich) mal gesagt hat, das neue Material klinge definitiv nach Untouchables, ist afaik nur ein Missverständnis (falls du dich darauf beziehst). Und wenn, dann glaube ich ist damit nur der Gesang gemeint.

Es wurde sogar mal gesagt, es solle wieder back to the roots gehen, und dass KoRn wieder härter werden wollen. Auf das sollte man aber nicht unbedingt zuviel geben, da es bei Untouchables auch schon hieß, es würde ihr härtestes Album überhaupt^^

@Chi3: Hey, "Unstable" kenn ich gar nicht und es ist weder auf "Adema" noch auf "Insomniac's Dream".
    Das müsste also auf das neue Album kommen, was übrigens im August erscheinen soll und gleich mit ner Promo Tour in den USA verbunden wird. Danach hoffentlich Europa, ich bin dabei!
    Inwiefern ist "Unstable" denn "ein Experiment"?
    Und YEAH: fast zusammen mit dem neuen KoRn Album!
    Marky und Jonathan sollten eh mal was zusammen machen!!!

Naja, wie sich KoRn auch entscheiden mögen, ich denke ich werd nicht enttäuscht werden, da ich das alte Zeugs genauso mag wie die neueren Sachen. Und ein kompletter Stilwechsel is nach der Single und keine Ankündigung sehr unwahrscheinlich, also steigen meine Erwartungen einfach mal weiter an.
    "Back to the Roots" ... wow, das wär echt mal was! Wir werden sehen.
    Tomb Raider wird hoffentlich nich im Video rumspringen.
    Das haben die Ärzte doch schon patentiert .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    @Chi3: Hey, "Unstable" kenn ich gar nicht und es ist weder auf "Adema" noch auf "Insomniac's Dream".
    Das müsste also auf das neue Album kommen, was übrigens im August erscheinen soll und gleich mit ner Promo Tour in den USA verbunden wird. Danach hoffentlich Europa, ich bin dabei!
    Inwiefern ist "Unstable" denn "ein Experiment"?
    Und YEAH: fast zusammen mit dem neuen KoRn Album!
    Marky und Jonathan sollten eh mal was zusammen machen!!!
    laut KornwoRld.de sagt Jonathan Davis das es ihm gefällt und eseine weiterentwicklung der Band verzeichnet, was heißen könnte das unstabel KEIN experiment ist.

ich habe mir bis jetzt noch keine platte gekauft, aber als ich "close freidns" aus testgründen gehört hab dacht ich mir: "hm... das experiment mir die platte zu kaufen wäre es wärt".

@Wahnsinniger: kauf sie dir, wenn du Nu Metal magst. Sie is es wärt .
    Oder warte auf die neue Scheibe, denn ein Lob von Jonathan bedeutet ja schon was (und nebenbei hab ich jetzt über kornwoRld bzw. dich erfahren, dass "Unstable" der Name des neuen Adema Albums ist, also Danke auch).
    Aber wahrscheinlich ist es wieder ein Gerücht, trotzdem bin ich jetzt super happy und der gute Mark wohl auch.

Yepp, Jonathan macht sicher was mit Marky irgendwann!
    Jetzt heißt es wohl erst einmal wieder warten.
    Mal schauen wann wir mehr Infos bekommen, aber bei der Single "One", die bei "Did my time" dabei sein soll, hoff ich persönlich auf die LIVE Version von KoRn beim Metallica Icons, wo sie "One" gespielt haben. Das wär geil!
    Mal schauen.

könnt aber auch geil sein wenn sie eine studioversion machen, die könnte dann nähmlich 7 min lang werden da sie auf dem Icon eine zimlich gekürzte version des metallica-klassikers hingelegt haben und das warscheinlich auch nur weil mtv das aus zeitgründen so wollten.

außerdem haben wir die icon-version schon längst auf der festplatte, war ja auch cool derauftritt(ein 6-seiter lied auf 7-seitern )

Eine Studioversion wäre natürlich auch geil, mal schauen, wann es erste Infos dazu gibt. Aber der Titel "One" lässt zumindest wirklich auf den Metallica Klassiker tippen, den sie echt genial gespielt haben.
    Und hey, wenn ihr ihn habt, dann hol ich ihn mir auch .

Und jetzt werde ich es endlich hier los: Adema kommen!
    Yeah, sie kommen zum Terremoto (siehe Thread) und ich bin echt gehyped ohne Ende. Habe jetzt auch "Unstable" gehört und mal das neue Cover zum neuen Album gefunden: ich find es gar nich schlecht (das Cover, sehr stylish) und den Song auch verdammicht juuuut. Kann also vorerst Jonathan zustimmen, genaueres werde ich ja dann live erleben und ich freu mich so drauf, ich kann's nich in Worte fassen. Einfach geil geil GEIL!

Back to KoRn!
    Schaut doch auch vorbei, Leute!

jetzt ein paar news:
    Laut EMP erscheint die "did my time"-Maxi am 11.8.2003
    Beweis: http://www.emp.de/cgi-bin/site4.cgi

das ist NICHT der US ralees denn der ist am 22. dieses monats.

Es gibt also tatsächlich Leute, denen die Korn-Version von One gefallen hat. Sachen gibts.

also mir hat die korn one-version ehrlich gesagt auch sehr gut gefallen, da ich eher new metal fan bin, also u.a. gegen gitarren-soli.

schön, das mit dem untouchables sei poppig nehme ich zurück, das war eine voreilige formulierung die sicher nicht zutrifft. sie versuchen auf der platte etwas neues und es hört sich nicht mehr so düster an wie das vorige album, das vor depression nur so strotzte.
    follow the leader war mit sicherheit das kommerziellste album von ihnen, aber mit dem hip hop rhythmus hab ich mich eben sehr gut anfreunden können, im gegensatz zu den melodien auf untouchables.

und noch was: wake up hate ist ohne zweifel ein überaus dümmliches und unüberlegtes lied.

@One: Mir hat die Version von Korn eigentlich auch gefallen, war zwar gekürzt und ohne Gitarrensoli und kam nicht an das Original ran, aber was solls? Dass sie den Song so gut wie Metallica selbst hinkriegen hat wohl niemand ernsthaft erwartet, oder?

Und auf das neue KoRn-Album bin ich sehr gespannt, ich hoffe sie lassen uns nicht zu lange darauf warten. Nachdem nur 1 Lied davon bekannt ist kann man ja nur spekulieren wie das ganze Album werden soll, wenn sie sich aber mit den Effekten ein bisschen zurückhalten ist das imho schon die halbe Miete. Und dass sie das können hat mir "did my time" schon bewiesen.

JUST LOOCK!!!!
    DID MY TIME VIDEO!! <- nicht in germany realeesd
    bin grade kräftig am laden! *vorfreude* *vorfreude*

[EDIT]
    dämlicher vb-code
    versucht es einfach mit http://www.videopimp.org und klickt auf mideaplayer-sybol auf dem kleinen banner mit angelina Joily

Geändert von Wahnsinniger (08.07.2003 um 15:48 Uhr)

Wow, das Video ist doch mal echt ein besseres Musikvideo zu einem Film und geht ziemlich ab. Am Anfang hat es mich an POD mit "Sleeping Awake" erinnert, nur eben ne ganze Ecke besser (allein durch den Song, der geil ist).
    Besonders genial ist die Stelle, wo sich Jonathan und Angelina anschreien "I did my time" (yeah, da, wo sich seine Finger auch so verbiegen) und die schwarze Katze sowieso .
    Bleibt abzuwarten, ob nicht sogar noch ein Zusammenhang zu dem Film besteht (wäre ein weiterer Pluspunkt), in allen Fällen jedenfalls kommen koRn ziemlich genial rüber und das Video in der jetzigen Form ist mehr als in Ordnung für ein Musikvideo zum Film.
    Thanks at Wahnsinniger für den Link.
    Mal schauen, wann wir es hier sehen werden.

Und ich hab's ja schon gesagt: Ich bin auch Fan von der "One" Version von koRn und keiner hat erwartet, dass sie es so gut wie Metallica selbst spielen. Aber es ist schon verdammt GEIL!