Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: KoRn - Take A Look In The Mirror

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dungeon_Master
    untouchables war das schlechteste was es gibt.
    es war einfach nur pure scheisse..ich bin ein großer korn fan und habe alle älteren alben welche auch toll bis genial waren aber untouchables war einfach hundescheisse.Es war kein richtiger trash mehr,lahme texte und scheisse.Hoffentlich wirds nächste wieder ein bisschen besser
    das seheich anders, für mich ist Untochables eines meiner absoluten Lieblingsalben.
    es ist eben ein album das anfangs etwas merkwürdig klingt, aber bald darauf einfach nur noch geil ist.

Aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen und somit Geschmacksache.

ps: Kann mir mal Jemand den Unterschied zwischen Matle und NuMatle erklären? Ich verstehe es bis heute nicht.

Metal: Musik
    New Metal: Pop-Version von Metal, Rock, usw

Wieso tummeln sich wohl so viele New Metalbands in den Charts? Nur weil es hart ist, ist es nicht gleich gut

Soll jetzt kein Angriff sein, wenn dir die Musik gefällt ist das nur gut für dich! Aber für mich ist Linkin Park, Limp Bizkit, Metallica und wie sie alle heissen einfach nur seelenlos und eine Vergewaltigung des guten Geschmacks 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoNiQ
    Metal: Musik
    New Metal: Pop-Version von Metal, Rock, usw
    VERALGEMEINERUNG!
    außerdem gibt es für mich persönlich keinen Unterschied.
    für mich kommt es nicht darauf an wieviele solos in eine mlied vorkommen oder wie kompliziert die riffs sind, sondern darauf das ich die energie spüre und die emotionen ddie es ausdrücken soll fühle.
    Zitat Zitat
    Wieso tummeln sich wohl so viele New Metalbands in den Charts? Nur weil es hart ist, ist es nicht gleich gut
    wie belibt die Musiek ist sagt NICHTS aber auch absolut GARNITS darüber aus wie gut die sie ist!
    Zitat Zitat
    Soll jetzt kein Angriff sein, wenn dir die Musik gefällt ist das nur gut für dich! Aber für mich ist Linkin Park, Limp Bizkit, Metallica und wie sie alle heissen einfach nur seelenlos und eine Vergewaltigung des guten Geschmacks 8)
    da fragt sich wieder was "guter Geschmack" ist!

Ich hab mal gebuddelt und bin fündig geworden:
    Wir haben einen Thread, wo darüber diskutiert wurde wie sich Heavy Metal von Nu Metal von Trash Metal etc. angeblich unterscheiden sollen (mit Lelle's geilen Link zu Harald Schmidt). Konnte mich dran erinnern, weil Metal so stylish mit Doppel L geschrieben wurde .

Der Was ist Was Metal(l) Thread

Mal reinschauen!
    Ansonste glaube ich sagen zu können, dass Metallica nicht unter Nu Metal laufen sollten, aber was weiß ich: ich weiß, dass KoRn gestern schon wieder auf Platz 1 bei Select MTV waren und das alle, die das Video noch nich gesehen haben, heute um 14 Uhr MTV einschalten können, da wird es laufen!

NEWS

1. man kann für did my time jetzt auch bei den MTV Webcharts Voten

2. bei http://www.kornworld.de ist eine Liveversion vom ozzfest downloadbar.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wahnsinniger
    VERALGEMEINERUNG!
    der smiley sollte auch zum ausdruck bringen dass es nicht ganz ernst gemeint war

trotzdem ändert das für mich nix daran, dass new metal-bands für mich der neue boygroup-ersatz sind

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoNiQ
    trotzdem ändert das für mich nix daran, dass new metal-bands für mich der neue boygroup-ersatz sind
    Wenn du das auf Linkin Park und Konsorten beziehst kann ich das ja noch nachvollziehen, aber wie steht es zB mit Killswitch Engage oder Chimaira? Sind das für dich auch Boygroups?8)

Ich kann nicht oft genug betonen wie sehr ich den Begriff New Metal hasse, soviele Bands werden darunter zusammengefasst die eigentlich garnichts miteinander zu tun haben. Und irgendwie versteht auch jeder etwas anderes darunter. Das verwirrt mich Aber ist ja nicht so wichtig

@Topic

Welche Lieder gibt es denn von Sex Art (alte Band von Jonathan Davis)? Ein paar davon schwirren im Netz herum, gefunden habe ich bis jetzt Inside, Blind (die Version ist etwas härter als die endgültige von Korn), Seven und Lost, wobei die letzteren beiden leider nicht vollständig sind.

Was haltet ihr von den Songs (falls ihr sie kennt)? Mir gefallen die Ansätze ziemlich gut, aber sie sind imho extrem unausgereift. Einerseits finde ich schade dass aus der Band nichts geworden ist, andererseits gäbe es dann aber Korn nicht. Doch es wäre imho interessant gewesen wie sie sich entwickelt hätten.

Und gibt es noch andere mp3s von Sex Art? Oder zumindest Seven und Lost vollständig?

Geändert von Chi3 (02.08.2003 um 01:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Welche Lieder gibt es denn von Sex Art (alte Band von Jonathan Davis)? Ein paar davon schwirren im Netz herum, gefunden habe ich bis jetzt Inside, Blind (die Version ist etwas härter als die endgültige von Korn), Seven und Lost, wobei die letzteren beiden leider nicht vollständig sind.
    Was haltet ihr von den Songs (falls ihr sie kennt)?
    Ich kenne nur Inside und die Blind Version (wenn sie es ist). Eigentlich find ich sie auch nich wirklich gut, vielleicht liegt es an den Versionen mit fragwürdiger Qualy, jedenfalls hör ich auch die Ansätze und extrem unausgereift trifft mein Resultat doch ganz gut. Is aber Geschmack, ich mag ja auch Untouchables .
    Und ich bleib bei KoRn .

Und hier fällt der heimliche Ansturm von KoRn Fans auf.
    Das wird doch nich an der neuen Single liegen ?
    Vielleicht haben unsre MTV Votings doch was gebracht außer das geile Video wieder und wieder sehen zu dürfen, jedenfalls haben wir die Single in 4 Tagen bei uns und ich werd mir doch mal diese Pock it Edition kaufen, sonst dauert das Warten bis Oktober so lang und ich brauch das freaky Feeling mal wieder, nach Jahrhunderten, ne Single zu kaufen .
    Und zum 6. Album gibt es ja auch ne Menge neuer Infos: "Aggressives KoRn Geschrei is auch wieder dabei!" (Jonathan) - okay, viel wichtiger is wohl, dass die Songs "Einfach fertig" sein sollen und wohl nicht so "überproduziert", was hier ja an Untouchables kritisiert wurde (ich verlink jetzt einfach mal wieder www.kornworld.de, is ne echt gute Seite für Infos zur Band).

Schauen wir doch mal was draus wird.

Geändert von Muhrray (07.08.2003 um 14:46 Uhr)

*thred wieder rauskram*

kuckt euch einfach mal DAS an.
    *lol*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray Ansonste glaube ich sagen zu können, dass Metallica nicht unter Nu Metal laufen sollten,[/B]
    Du hast deine verschenkten Sympathiepunkte gerade wieder hereingeholt. Mein Gott Kinners, nur weil das letzte Album so in die Richtung ging (ich kenne es nicht genau, aber die beiden Auskopplungen fand ich ja mal derp grottig), heisst das nicht, dass Metallica gleich nu-metal ist. Die haben schon gerockt, da hat der Durchschnittsposter hier noch mit der Rassel gespielt . Aber ich zieh mich mal wieder zurück, vllt. wird mir noch erlaubt was zu KoRn zu sagen. Fand ihre Musik gar nicht mal soo übel, ein, zwei Tracks auf Untouchables haben mir sogar sehr gut gefallen, die alten Lieder (von follow the leader und z.b. issues) haben mich nicht so angesprochen. Auch bin ich die Musik von KoRn schnell müde, aber sorry, ich will euch nicht euren Thread versauen, entschuldigt meine Einmischung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Du hast deine verschenkten Sympathiepunkte gerade wieder hereingeholt.
    Und das is echt nicht leicht bei uns Sturköpfen .

Sephren, hör dir doch mal die erste KoRn CD (KoRn) an.
    Sie kostet auch nur noch ca. 6 Euro oder so .
    KoRn ist, wie ich finde (und ich denke du liebst Muhrray's Meinung ), die beste KoRn CD und könnte dir vielleicht auch gefallen, ein paar Tipps zu Songs, die dir auch länger gefallen werden:

- Shoots and Ladders
    - Faget
    - Blind
    - Ball Tongue

Wahnsinniger: Das Bild von KoRn kenn ich!
    Ich geh einfach nicht auf die Botschaft ein, denn ich finde Jonathan hochgradig erotisch, er hat Platz 1, danach Munky, denn der is freaky stylish !
    Kennst du das David CK Bild?

also hallihallo ^^
    bin ja hier in gefilden von denen ich selbst nicht gedacht häte dass ich sie betrete, aber ich kann nicht anders als einzugestehen:

ich lag FALSCH!

sonst wär ich jetzt nicht hier
    Did my Time ist sozusagend mein Einstieg, nachdem ich vom Medley in den Bann gezogen wurde - und jetzt bin ich der totale Noob
    Hilfe, helft mir ... mal ernst
    Angesteckt durch einen Freund (wir wollen ja keine Namen nennen, Herr M****** ) stehen meine Brüder vor dem nächsten Rätsel: Seit WANN hör ich "so ein Zeug?"

Und ich gestehe: Mir gefällt "did my time" sehr gut, vor allem das entscheidende "did my time", bei dem Jonathan mit der Stimme so genial runter geht, und absoluter Headbang-Bonus - MT, wo bist du

also macht euch drauf gefasst dass ich ab und an mal mitrede

freakstyle Gast
    Also ich sags ehrlich die alten Korn sachen gefallen mir noch immer am besten vor allem Daddy, kill youundebenfalls Blind aber die neuen sachen sind auch nicht übel nur halt anders*g+ mal sehen was das neue Alum bringt

I did my time ruled alles wech ich liebe dieses Lied *ggg* die anderen habe ich leider noch net gehört vom album ;_;

aber freak on a lesh ruled auch imme rnoch

Yeah, eine neue KoRn Single!!!

Geht auf www.kornworld.de und holt euch eine neuen Single vom kommenden KoRn Album, Right Now, zu genial. Die Qualität geht echt in Ordnung (topp Radio Mitschnitt) und der Song taugt mir persönlich sehr, einfach genial.
    Ich peile aber nicht, ob das jetzt der neue Single Release gen Oktober werden soll oder nicht, Fazit bleibt, dass der Song echt reinhaut und ich ihn sehr geil finde!
    Hört wirklich rein!

I KNOW I HATE YOU!
    I KNOW I HATE YOU!
    I KNOW I HATE YOU!
    I KNOW I HATE YOU!
    I KNOW I HATE YOU! (shut up!)

SHUT UP!

Hab's gerade gehört, und es hört sich ja richtig gut an. Um Längen besser als did my time imho (das Lied hängt mir inzwischen nur noch zum Hals raus) und auch wieder härter. Wenn das restliche Album auch so wird dann freu ich mich schon drauf. Mein erster Eindruck ist dass Korn wieder etwas zu ihren alten Stärken zurückfinden

Mir gefällt Right Now auch besser als Did my Time, ne ganze Ecke sogar, weil er eben wesentlich brutaler und härter ist (auch die Lyrics selbst). Und ich steh auf dieses Flüstern von Jonathan und das typische KoRn Geschreie, da sind wohl die alten Zeiten zu hören, ich hoffe also auch auf die Stärken von früher .
    Ich mag auch diese Chor artigen "Ahhhhhhhh" Gesänge, die während der Strophen gesungen werden, sehr düster, ach, ich find den Song einfach sehr sehr guuuut! Er erinnert aber schon teilweise an Ball Tongue, oder? Also, der geschriene Refrain jetzt ...

Die nächste Single ist dann wohl doch "Let's do this Now" feat. 15 Sekunden Dudelsack: Yeah, das klingt doch gut für den Anfang! Ich bin jedenfalls sehr gespannt, is ja bald Oktoberanfang, dann werde wir es hören .

Die Bagpipes hab ich ja auf Untouchables vermisst wie sonst was, gut dass die zurück sind. Bin auf Let's do this now auch schon sehr gespannt.

Zitat Zitat
    erinnert aber schon teilweise an Ball Tongue, oder? Also, der geschriene Refrain jetzt ...
    Jep, der Refrain ist gleich aufgebaut wie der von Ball Tongue. Wäre mir vorhin garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst. Aber wie schon gesagt, wenn sie etwas back to the roots gehen kann ich das nur begrüßen.

Steht jetzt eigentlich fest ob Alive auf das neue Album kommt? Als Demo gefällt mir dieses Lied schonmal sehr gut (auch wenn ich Need to auf der Self-Titled besser finde, könnte aber auch an der besseren Qualität liegen). Ich hoffe aber dass sich die endgültige Version von Alive dann nicht zu sehr nach Need to anhören würde.

ich find 'right now' auch sau stark!
    klingt irgetwie wie ein Zwischending der Selftiteld und der Follow The Leader, oder was meint ihr?

auf die Rückkehr der Bagpips freue ich mich auch schon saumäßig, ich liebe zwar die Untohables, aber diese haben mir dennoch gefehlt.

hier noch ein paar goodies für einige KoRn-fans unter euch:

Geändert von Wahnsinniger (28.09.2003 um 17:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wahnsinniger
    ich findf right now auch sau stark!
    klingt irgetwie wie ein zwischending der selftiteld und der follow the leader, oder was meint ihr?

auf dierückkehr der bagpips freue ich mich auch schon saumäßig, ich liebe zwar die Untohables, aber diese haben mir dennoch gefehlt.

hier noch ein paar goodies für einige KoRn-fans unter euch:
    Irgendwie kann ich den Song vom 2 Link nicht saugen

Ansonsten: Korn fand ich persönlich immer als stark gehobener durchschnitt, dh. bevor ich Metal kannte fand ich Korn gut mitlerweile nicht mehr so, die Alten Korn Lieder wie Freak on A Leash oder Sombody Someone sind zwar immer noch genial, aber Did My Time z.B gefällt mir nicht mehr. Kurzum, Issues und Follow the Leader waren meinermeinung nach die 2 besten Alben von Korn, Untouchables war zwar auch gut, allerdings klang es schon zu dunkel und erdrücken und IMHO gar nicht mehr nach dem guten Korn.

Von der neuen Scheibe hab ich bisher nur Did My Time gehört und kann nicht viel darüber aussagen, aber wenn alle Songs so ähnlich klingen dann ist die auch nix für mich.

edit:
    Hab grade auch noch Right Now gehört und muss wieder sagen das mir der Stil dieses Songs nicht anspricht. Es ist zwar IMHO eine Weiterentwicklung vom Untouchables Stil, allerdings nicht gerade zum Positiven. Irgendwie kommt es mir vor als ob das Lied etwas einfach zusammengestrickt ist, dauernd der selbe Riff im Hintergrund und nur das dauernde Right Now im Refrain, auch das Shut Up geschreie kommt IMHO nicht mehr an die alte Qualität heran. Denn wie man bei Twist sehen kann kann Jonathan Davis viel mehr als nur planlos schreien.

Geändert von Latency (28.09.2003 um 17:50 Uhr)