So, der alte Thread ist voll ... und wenn jemand nen besseren Untertitel weiß, nur her damit!
Viel Spaß im mittlerweile zehnten (!) Wii-Thread ...
So, der alte Thread ist voll ... und wenn jemand nen besseren Untertitel weiß, nur her damit!
Viel Spaß im mittlerweile zehnten (!) Wii-Thread ...
Und wieder ein früher only PS2 Spiel für Wii (oder gab es das auch für xbox?).
Guitar Hero 3 kommt!![]()
Ich weiß nicht mehr genau wie das zu begin der GC Zeit war, aber ich würde mal sagen das Wii bisher deutlich an 3.Herstellen gewonnen hat. Wer weiß villeicht kommt sogar GTA für Wii raus.
Immerhin hat Rockstar Manhunt angekündigt, und zeigt damit das man (endlich) glaubt das man auch auf Nintendo Konsolen Erwachsene ansprechen kann. (Hätte spätestens nach Resi4 aber klar sein sollen.)
Jup, der Wii kriegt nicht wie der Cube half-assed PS2 und PSP-Ports. Erheblich besser.
..... oh wait.
wie wäre es mit: "Did wii have what it takes?"
Und ansonsten, lasst uns alle mal bei Ubisoft vorbei schauen und denen klar machen das wir Prince of Persie 4 wollen.
Wenn eines kommt dann exclusiv für Wii, hat zumindest der Leiter des PoP Teams in nem Interview mit dem Wii Magazin gesagt.
Und wo wir gerade beim Wii Magazin sind:
Do NGAMES IST WIEDER DA!!!!!!![]()
Ich hab mir mal erlaubt den Titel in "Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy PSP Ports" umzubennen. Denn leider erscheinen in den nächsten Monaten zum Großteil so Sachen wie Minispielsammlungen, Non-Games und billige PSP Ports...
Na ja, vieleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag? Waku?
Guitar Hero gibt es bereits für die 360, aber lassen wir das ... Wo hast du das mit dem Wii-Teil her? Nunja, ich habe neulich Excite Truck (US) gespielt. Mir hat es nicht sonderlich gut gefallen. Grafisch war es mau (okay ist natürlich nicht das wichtigste bei einem Spiel), die Steuerung empfand ich dann doch mehr als gewöhnungsbedürftig und kam mir teilweise schwammig vor. Da hat mir das "Auto-Fahren-Minispiel" bei Wario Ware mehr Spaß gemacht.
Geruckelt hat das Spiel auch gelegentlich und das Strecken-Design empfand ich als langweilig. Aber ich sollte vielleicht auch sagen, dass Rennspiele ohnehin nicht meine Forte sind und ich um die eher einen großen Bogen mache ...
Das einzige was mich an Wii Titel in naheliegender Zeit ansatzweise interessiert ist Kokorinpa - das werde ich mir auch (aus Frust) zulegen, aber letztendlich ist es nicht viel mehr als ein Monkey Ball Klon. Interessieren tun mich noch Trauma Center und Cooking Mama, aber das sind auch mehr oder weniger Umsetzungen der DS Versionen.
Ein Spiel wie Prince of Persia möchte ich eher ungern auf dem Wii zocken. Vielleicht bin ich doch nix weiter als eine Grafik verwöhnte Schnepfe, aber bei Titeln wie Prince of Persia finde ich spielt eine gute Grafik schon eine gewisse Rolle ... Natürlich ist gutes Gameplay wichtiger, nichtsdesto trotz bin ich der Meinung, dass ein PoP auch gut aussehen muss. Und das ist bei der PS3 und der 360 eher gegeben. Außerdem befürchte ich, Augenkrebs zu bekommen, wenn ich ein Wii PoP auf meiner recht großen HD Glotze spiele. Nix gegen Nintendo und den Wii, aber Twilight Princess sieht auf einem großen Fernsehr (auch über Komponente angeschlossen) einfach "matschig" aus.
Für mich wird der Wii wohl auch eher eine Minispiel-Party Konsole bleiben. (Wobei ich mich natürlich auch auf Mario Galaxy freue ...) Wenn ich ein schönes und unterhaltsames Singleplayer Game zocken möchte (das vielleicht auch noch ne gute Grafik hat), werde ich wohl zu den HD-fähigen Konsolen greifen ... Naja, aber dafür habe ich ja alle drei Konsolen.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Es is ein verfluchter PS2/PSP Port. Von Ubisoft.Man muss sich nur mal den Trailer anschauen der es eindrucksvoll schafft die Steuerung undurschaubarer als was weiss ich was, irgenwas extrem undurschaubares, zu präsentieren, bei Aktionen die einen einfachen Knopfdruck gebrauchten müssen nun Paganistische Ritaule in der Luft durchgeführt werden. Hab ich was verpasst oder warum verdienen Aufgeklatschte Steuerungen auf einmal das Wait and See Prädikat?
Protip: THEY DON'T.
Geändert von Waku (11.02.2007 um 22:59 Uhr)
Weck mich, wenn du dort TOTAL! reinschreiben kannst. Dann aber bitte laut!
http://www.thegamefeed.com/news-da5a...3bafb41ff.html
Zitat
Bester Teil.
Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo
"So hätte man zunächst die Wii-Fernbedienung gezeigt: Bei ihr hatte es neun bis zehn Monate gedauert, bis die Presse damit klar kam und sie verstanden hatte - anfangs fanden die Wii-Fernbedienung viele Leute seltsam, dann fanden sie sie cool.
Anschließend hätte Nintendo das System an sich vorgestellt, dann Wii Sports, Mii Kanal, Virtual Console, usw. Wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte, dann hätte der Kunde überfordert sein können. Deshalb stellt man eine Sache nach der anderen vor, wozu auch das Online-Spielen mit Wii gehört."
hahahahaaha das ist ja wohl das lächerlichste seit sony behauptet sie hätten 3dgrafik eingeführt.
1.der normale kunde wusste doch im mai 05 noch garnichts von einem neuen nintendo
2.was soll denn so schwer am feature onlinegameing zu verstehen sein?
"Weck mich, wenn du dort TOTAL! reinschreiben kannst "
yo,genau
frag mich wieso nintendp immer mehr wiis verkauft obwohl die anzal an spielen überschaubar ist und die meisten auch noch unterdurchschnittlich sind.
offernbar kaufen die leute einfach wii wegen dem wii.
sollte nintendo jetzt auch einen sony oder apple-ähnlichen stand erreicht haben?![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Habe ich auch gespielt - und für die damalige Zeit war die Grafik ziemlich gut. Und ja, das Game war genial. Aber in der heutigen Zeit kann man mit so einer Grafik wohl kaum mehr einen hinter dem Ofen hervorlocken ... Und ich denke, dass Leute die erst vor ein paar Jahren mit dem Zocken angefangen haben, mit dem Original PoP nicht viel anfangen könnten, wenn man es ihnen heute vorsetzt. Ich mag alte Spiele, ich bin mit ihnen groß geworden und es hängt ein gewisser Nostalgie Faktor dabei. Aber ein Kiddie, dass mit der PS2 aufgewachsen ist und dort seine ersten "Zock-Erfahrungen" gesammelt hat, wird so einem Klassiker oft nichts abgewinnen können - eben weil er nicht die Errinnerung wie unsereins damit verbindet.
Für mich sind die aktuellen PoP-Spiele aber nun mal auch in gewisser Form ein 3D Spetakel. Und bei 3D Spielen lege ich auf eine zumindest ansehnliche Grafik schon ein wenig Wert. Ich finde z.B., dass man sich viele 3D PSOne Spiele nach dem heutigen Stand nur noch schwer antun kann ... (Schon mal FF7 oder Tekken 1 auf nem Beamer gespielt? Das ist die Definition von Augenschmerzen!). Ein PSOne Spiel mit einer hübschen 2D Grafik (z.B. Suikoden 2) ist heute IHMO hingegen noch gut spielbar. Ist natürlich meine persönliche Meinung. Aber ich würde wohl eher ein 8 oder 16bit 2D Game spielen, als irgendein 3D Spiel aus der 32bit Ära.
Natürlich hinkt der Vergleich, denn Wii Spiele haben ja in etwa Cube Niveau. Aber wenn ich mir ein mir z.B. Motor Storm auf der PS3 ansehe und dass dann mit Excitetruck vergleiche, dann muss ich schon sagen dass mich das Wii-Spiel enttäuscht (was natürlich aufgrund der unterschiedlichen Hardwaren mehr als nachvollziehbar ist). Meiner Meinung nach gibt es aber nun mal Genres wo Grafik recht wichtig ist: Rennspiele, 3D-Action-Adventure und Ego-Shooter gehören IHMO dazu. Bei anderen Genre ist sie nicht so wichtig - und dort kann der Wii dann auch seine Stärken zeigen. Spiele, wie z.B. Wario Ware Smooth Moves (die Farben von dem Spiel sehen brilliant aus!!), sehen auf dem Wii auch gut aus. Aber Spiele, die komplexe 3D Welten darstellen, sehen eher mau aus. Zumindest bei Zelda hatte ich den Eindruck - und ein PoP würde wohl auch in diese Kategorie fallen.
Ich möchte den Wii auf keinen Fall verteufeln, ich habe ja selber einen und bin damit zufrieden. Allerdings ist er für mich mehr oder weniger eine Party-Konsole, und genau dafür hab ich ihn mir auch gekauft. Wenn ich gepflegte 3D-Action möchte, werde ich definitiv bei Multiplatform-Titeln zur PS3 oder 360 Version greifen. Sicherlich gibt es für den Wii auch einige Nicht-Party-Minispiele-Sammlungen-Titel wie irgendwann mal Mario Galaxy etc., aber momentan sieht die Auswahl nun doch eher mau aus ...
Und bis dahin wird der Wii von mir vornehmlich nur an Zockerabenden mit Freunden genutzet werden, während ich mich (wenn ich allein bin) als Grafik-Schnepfe dann doch eher an Viva Pinata, Gears of War oder Lost Planet ergötze.
Mainstreamerin und stolz drauf!
Grüße,
Chocobo
PS:
Meine Meinung zum Thema-Verkaufszahlen: Ich denke viele Leute kaufen sich einen Wii wegen Titeln wie Wii Sports. Das sind halt lustige Spiele für Abende mit Freunden. In gewisser Form könnten solche Titel vielleicht irgendwann mal einen ähnlichen Stand wie Brettspiele Spiele genießen. Das liegt wohl daran das Wii Sports und Konsorten halt nicht nur den Standard-Zocker ansprechen. Sogar meine Mutter konnte ich vom Bowling bei Wii Sports begeistern - und das obwohl sie in meiner über 20jährigen Zockerkarriere zuvor noch nie einen Controller angefasst hat. Und solche Leute wollen Nintendo ja auch unter anderem mit dem Wii erreichen. Das einzige was ich mich halt frage: Sind diese neue Kunden auch Kunden, die viele Spiele kaufen? Denn meist machen Konsolen-Hersteller ja nicht durch den Hardware-, sondern mehr durch den Software-Verkauf Gewinn. Und ich weiß nicht, ob diese neue Zielgruppe sich regelmäßig Spiele kauft, oder ob sie nicht viel mehr alle ein/zwei Jahre mal ein neues Spiel zu legen (nämlich wenn ein neues Wii Sports rauskommtZitat von noRkia
). Der passionierte und langjährige Zocker wird hingegen wohl meist mehr Geld für sein Hobby ausgeben und sich auch öfters mal ein neues Game holen ...
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Zitat
![]()
Allerdings sieht es nicht danach aus als ob der Mainstream nur auf Grafik abfährt...siehe Playstation 3.
Gut die ist ja auch noch für viele zu teuer, aber so wie ich das mit kriege, und mein Umfeld ist recht groß, ist die PS3 auch bei den früheren Sony Fanboys unten durch.
Und die Xbox360 ist für die auch keine altenative.
Im TV und (sogar) in der Zeitung wird fast nur über Wii geredet. (Was Gaming anbelangt, Killerspiel diskusion zählt nat. nicht)
Ich denke Wii wird Mainstream.
Zumindest wenn man als Mainstream die gesamte Geselschaft bezeichnet, die bisher außer Playstation nichts kannte.