Umfrageergebnis anzeigen: OUENDAN??

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • OUENDAN!

12 33,33%
  • OUENDAN!!

9 25,00%
  • OUENDAN!!!

10 27,78%
  • OUENDAN!!!!

28 77,78%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Burn! Thermal blood rhythm soul pushing patience! Fighting obtaining! Cheer group 2

Burn! Thermal blood rhythm soul pushing patience! Fighting obtaining! Cheer group 2

OH! MY! FUCKING! GAWD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OOOOOOOH GODOHGODOHGODOHGODOHGODOHGODOHGOD

IT'S OUENDAN II!!!!!

hab noch nie ouendan gespielt.

gut?

bzw.: ist das auch in europe erschienen?
    hab das game nie in nem laden gesehen und ich bin
    so importfaul :/

Das Ding heißt bei den Amis und bei uns Elite Beat Agents. Laut play.com soll der erste Teil am 01.01.2007 hier rauskommen.

Na ja, allzuviel weiß ich über das Game aber auch nicht. Weiß nur das es irgendein seltsames lustiges Musik/Rythmus Game sein soll. Waku kann dir aber sicherlich mehr dazu sagen.*^^

Ich hab so das Gefühl das Waku jetz nur darauf wartet das wir fragen was Quendan? ist.
    Also was ist Quendan??

Typisches jap happy go lucky rythmus spiel nur eben nicht mit irgend welchen loli high pitch voice tussen zum runterwedeln für "Otakus" sondern mit "men in black" tunten in comic look.

Zitat Zitat
    Das Ding heißt bei den Amis und bei uns Elite Beat Agents.

Wenn ich dann ein EBA2 bekomme, bin ich glücklich o/

Wie bereits gesagt wurde, ist es ein Musikspiel. Es geht mehr oder weniger um eine Agenten-Truppe (in der USA Version die Elite Beat Agents, im japanischen die Ouendans), die Menschen in Not mit Songs aufbauen will. Man selber unterstützt sie dabei, indem man mehr oder weniger im Takt mit dem Stylus auf den DS tippt. Auf dem Display erscheinen Nummern, die man nach und nach anticken muss. Tut man dies im richtigen Moment, führen die Elite Beat Agents ihre Tanzschritte gekonnt aus, ansonsten geraten sie ins Straucheln. Je besser das Timing ist, desto mehr Punkte bekommt man. Gelegentlich muss man auch mal eine Art Linie mit dem Stylus nachzeichen, oder an einem Rad drehen, um extra Punkte zu erhaschen.

Das Spiel ist in verschiedene Songs unterteilt, jeder Song erzählt die Geschichte von einem Menschen in Not. In der japanischen Version (Ouendan) gibt es sehr viele Japanophile Songs, das ganze ist recht schrill und bunt. Die US-Version (Beat Elite Agents) verfügt über komplett neue und westlichere Songs (da sind dann so Sachen wie YMCA, Belive und Skater Boy etc. dabei) und erzählt auch komplett neue Geschichten. Die US Version ist nicht mehr ganz so quietisch wie die japanische. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder wohl für sich selbst entscheiden.

Da Videos ja meist mehr als tausende Worte sagen, würde ich Nicht-Kennern der Serie einfach mal vorschlagen sich ein paar bewegte Bilder des Spieles reinzuziehen. Videos gibt es massig im Netz sowohl zu Ouendan als auch zu Beat Elite Agents, wie z.B. auf ign:
    http://media.ds.ign.com/media/826/826978/vids_1.html

Ich habe beide Versionen sehr gerne gespielt und freue mich schon auf den zweiten Teil der jp. Version. Das wird auf jeden Fall gekauft, auch wenn ich nachwievor der Überzeugung bin, dass Band Brothers das bessere Musikspiel auf dem DS ist !

Grüße,

Chocobo

OUENDAAAAAAAAAAAN!!

EBA2 to go too

OUENDAN!!!!

Auch wenn ich nicht mal den 1. Teil besitze. Aber das kommt noch. Zu 100%! (Habe schon angespielt )

Mist,ich liebe dieses Spiel,aber leider habe ich keinen NDS...

Yano @ GDC

EXCITE!

OUENDAN 2!

EBA 2!

OUENDAN WII! (meh)

EBA VS. OUENDAN!

Mihimaru GT - Kibun Joujou
    Homemade Kazoku - Shounen Heart
    smap - Bang! Bang!!
    Ayaka - I Believe
    Kimura Kaela - Real Life Real Heart
    Sukima-Switch - Zenryoku Shonen
    Checkers - Oh, My Julia
    Yaida Hitomi - Go My Way
    Hirai Ken - POP STAR
    Flow - Okuru Kotoba

2 Weeks

Hat irgendjemand das letzte Lied schon auf Hard geschafft? Mir kommt das ungefähr so schwer vor wie Ready Steady Go und Jumpin Jack Flash zusammen. Besonders das letzte Viertel des Liedes.