Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Contest Erwartung und Wünsche

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einem klassischen Spritecontest aus? Das heißt: Wer wäre vorallem an sowas interessiert?

Einen richtigen Spritecontest gab es halt schon lange nichtmehr, allerdings seh ich generell auch wenige Leute hier, die sich intensiv mit Spriten beschäftigen, was ich eigentlich etwas Schade finde.

Ich würde gerne mal ein paar Hochleistungen sehen, ob sich dann vielleicht ein paar Talente offenbaren o_o

Beim Spritecontest würde ich am ehesten etwas in Richtung Charset-Contest vorschlagen, wo es aber, anders als beim vergangenen Contest von Marlex, mehr um Qualität, als um Quantität geht. Was mich persönlich sehr interessieren würde wäre aber auch ein Contest, der sich mehr in Richtung Animationen bewegen würde. Beispielweise ein "Gegeben ist Charakter A, gib dem ein paar coole Moves!"-Contest oder sowas. Was natürlich auch geht, wäre ein Chipset-Contest, wobei das schon ein etwas höhere Kaliber ist (vielleicht kann man die Aufgabe einschränken, damit es weniger Arbeit ist: Vorgegebenes Chipset erweitern und verfeinern ^^)

Ich wäre eventuell sogar bereit, soetwas zu organisieren, vorallem an der Jury teilzunehmen, wenn es denn nun genug Teilnehmer geben würde.

An sich könnte sich jeder, der an so einen Contest interessiert ist, sich bei mir per PN melden. Dabei sollte man mir auch sagen, welches Thema einem genau gefällt (Charset, Animationen oder Chipset)

C ya

Lachsen

PS: Ich würde sogar Dienstleitungen als Preis anbieten XO
    ....aber kein KS.

Edit:
    @DerZocker:
    Du hast in gewisser Hinsicht Recht: Ein Charset hat das Problem, dass man zu eingeschränkt ist und die Figur von allen Seiten mit Gehanimation spriten muss, was etwas monton wäre.
    Ein einzelnes Sprite, d.h. eine schöne Pose von einem Charakter und dergleichen wäre weniger Arbeit (es sei denn man verbindet es mit einer aufwändigen Animation) und kreativer.

Ich hoffe nur, dass sich unter einer solchen Aufgabenstellung genug Teilnehmer finden lassen würden, da es eventuell aus den Rahmen von Spritekünsten, die für den RPG-Maker gebraucht werden, hinaus geht.

Geändert von Lachsen (21.02.2007 um 22:55 Uhr)