Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Contest Erwartung und Wünsche

Zitat Zitat
    Bzw. falls es irgendwie klappt könnte man versuchen ein paar Contests zu kombinieren und daraus einen zu machen.
    Ich hätte da eine Idee:

Zitat Zitat
    Mir ist mal der Sinn eines RPG-Dungeon Contests in den Sinn gekommen, indem man mit dem Maker ein beliebig großes Dungeon makern muss
    Das Ganze wird nicht alleine gemacht sondern mit einem Patner...
    Wie wäre es wenn sich alle Teilnehmer anmelden und danach wird ausgelost,
    wer mit wem zusammen arbeitet ( das Team soll nur aus zwei Personen bestehen)

~Gelatus~

Geändert von Gelatus (21.02.2007 um 20:36 Uhr)

Zitat Zitat von Gelatus Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Idee:

Das Ganze wird nicht alleine gemacht sondern mit einem Patner...
    Wie wäre es wenn sich alle Teilnehmer anmelden und dannach wird ausgelost,
    wer mit wem zusammen arbeitet ( das Team soll nur aus zwei Personen bestehen)

~Gelatus~
    Kannst du mir sagen, warum man für das Makern eines Dungeons einen Partner braucht?
    Ich halte soetwas für einen Contest doch für recht umständlich.

Zitat Zitat
    Kannst du mir sagen, warum man für das Makern eines Dungeons einen Partner braucht?
    Um Schwächen auszugleichen...
    Vielleicht bist du ein toller Techniker,hast aber keine Ideen...
    und so weiter...

Ansonsten gefällt mir noch die Idee eine Sequenz umzusetzen...

~Gelatus~

Zitat Zitat
    Vielleicht bist du ein toller Techniker,hast aber keine Ideen...
    Um Einen Dungeon zu Makern brauch man nicht sooo viel Technik. Ich für mich persönlich arbeite eh lieber alleine... und wenn einem auch noch ein PArtner zugetielt wird... ne... dann haste PEch und kriegst nen PArtner, der keine Zeit hat, oder nie was tut, und deine Mühen sind für Lau...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich wäre mal für einen Rechtschreib-Contest. Und, wenn wir schon dabei sind, noch einen "deutsche Sprache"-Wettbewerb.
    Grün= verbessert
    Rot= falsch->muss weg

Was ich damit sagen will: Lass sowas! Wir wissen doch, was Mandrak meint... Außerdem trägt es nicht gerade zur Diskussion bei... (sry 4 Pseudo-Modding)

Ich finde ein Contest cool, der Preise hat die sichs aufs Maker beziehen, nicht auf Forum. Hier in der Com kommt das makern imo sowieso zu kurz. Also am besten Preise wie: Ein Artwork von ... oderso.

Achja für kreativere Contests als für Mappingcontests bin ich selbstverständlich auch.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einem klassischen Spritecontest aus? Das heißt: Wer wäre vorallem an sowas interessiert?

Einen richtigen Spritecontest gab es halt schon lange nichtmehr, allerdings seh ich generell auch wenige Leute hier, die sich intensiv mit Spriten beschäftigen, was ich eigentlich etwas Schade finde.

Ich würde gerne mal ein paar Hochleistungen sehen, ob sich dann vielleicht ein paar Talente offenbaren o_o

Beim Spritecontest würde ich am ehesten etwas in Richtung Charset-Contest vorschlagen, wo es aber, anders als beim vergangenen Contest von Marlex, mehr um Qualität, als um Quantität geht. Was mich persönlich sehr interessieren würde wäre aber auch ein Contest, der sich mehr in Richtung Animationen bewegen würde. Beispielweise ein "Gegeben ist Charakter A, gib dem ein paar coole Moves!"-Contest oder sowas. Was natürlich auch geht, wäre ein Chipset-Contest, wobei das schon ein etwas höhere Kaliber ist (vielleicht kann man die Aufgabe einschränken, damit es weniger Arbeit ist: Vorgegebenes Chipset erweitern und verfeinern ^^)

Ich wäre eventuell sogar bereit, soetwas zu organisieren, vorallem an der Jury teilzunehmen, wenn es denn nun genug Teilnehmer geben würde.

An sich könnte sich jeder, der an so einen Contest interessiert ist, sich bei mir per PN melden. Dabei sollte man mir auch sagen, welches Thema einem genau gefällt (Charset, Animationen oder Chipset)

C ya

Lachsen

PS: Ich würde sogar Dienstleitungen als Preis anbieten XO
    ....aber kein KS.

Edit:
    @DerZocker:
    Du hast in gewisser Hinsicht Recht: Ein Charset hat das Problem, dass man zu eingeschränkt ist und die Figur von allen Seiten mit Gehanimation spriten muss, was etwas monton wäre.
    Ein einzelnes Sprite, d.h. eine schöne Pose von einem Charakter und dergleichen wäre weniger Arbeit (es sei denn man verbindet es mit einer aufwändigen Animation) und kreativer.

Ich hoffe nur, dass sich unter einer solchen Aufgabenstellung genug Teilnehmer finden lassen würden, da es eventuell aus den Rahmen von Spritekünsten, die für den RPG-Maker gebraucht werden, hinaus geht.

Geändert von Lachsen (21.02.2007 um 22:55 Uhr)

Einen generellen Sprite Contest würde ich sehr befürworten. Spriten is toll! Nur ein Characontest? Nee das wär öd.^^

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einem klassischen Spritecontest aus? Das heißt: Wer wäre vorallem an sowas interessiert?

Einen richtigen Spritecontest gab es halt schon lange nichtmehr, allerdings seh ich generell auch wenige Leute hier, die sich intensiv mit Spriten beschäftigen, was ich eigentlich etwas Schade finde.

Ich würde gerne mal ein paar Hochleistungen sehen, ob sich dann vielleicht ein paar Talente offenbaren o_o

Beim Spritecontest würde ich am ehesten etwas in Richtung Charset-Contest vorschlagen, wo es aber, anders als beim vergangenen Contest von Marlex, mehr um Qualität, als um Quantität geht. Was mich persönlich sehr interessieren würde wäre aber auch ein Contest, der sich mehr in Richtung Animationen bewegen würde. Beispielweise ein "Gegeben ist Charakter A, gib dem ein paar coole Moves!"-Contest oder sowas. Was natürlich auch geht, wäre ein Chipset-Contest, wobei das schon ein etwas höhere Kaliber ist (vielleicht kann man die Aufgabe einschränken, damit es weniger Arbeit ist: Vorgegebenes Chipset erweitern und verfeinern ^^)

Ich wäre eventuell sogar bereit, soetwas zu organisieren, vorallem an der Jury teilzunehmen, wenn es denn nun genug Teilnehmer geben würde.
    Ein Spritekontest wäre toll, es gab eh schon lange keinen mehr, zumindestens keinen an den ich mich erinnern kann oO Und man hätte endlich mal wieder die Chance sich an anderen Spritern zu messen.
    Trotzdem ich will keinen Ani Kontest xO *boykottier* Und du kannst mir jetzt noch so oft mit ich soll Animationen üben kommen Sonst nehm ich dann mit einer Bratfischani teil... Egal ob Themaverfehlung ^_____^

An einem Designcontest , wie der CD-Cover Contest hätte ich interesse, ansonsten wäre mir aber auch ein Sprite-Contest lieb. Wobei es um Himmels willen nicht um 2k Charsets gehen sollte, da das einfach zu wenig Spielraum ist. XP-Charsets oder einfache Sprites, in dem Maße von Celens Avatar etwa wären optimal.

Ein Spritecontest wäre wirklich interessant, ob nun Charset oder größeres Sprite, wäre mir relativ. Solange es nichts mit vielen Animationen zu tun hat.

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    An einem Designcontest , wie der CD-Cover Contest hätte ich interesse, ansonsten wäre mir aber auch ein Sprite-Contest lieb. Wobei es um Himmels willen nicht um 2k Charsets gehen sollte, da das einfach zu wenig Spielraum ist. XP-Charsets oder einfache Sprites, in dem Maße von Celens Avatar etwa wären optimal.
    Ich fänd das Super!

Oder ein Picture Motto Contest. Wo man unter einem Motto ein Picutre machen muss.

Also selbst erstellt ist klar ne. ^^

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ich wäre mal für einen Rechtschreib-Contest. Und, wenn wir schon dabei sind, noch einen "deutsche Sprache"-Wettbewerb.
    Grün= verbessert
    "Umgangssprache" sagt die aber schon was, gelle? Nebenbei müsstest du das "mal" dann auch gleich zu "einmal" erweitern, wenn du konsequent sein wolltest...

Zitat Zitat
    Rot= falsch->muss weg
    Ganz bestimmt nicht.

Zitat Zitat
    Was ich damit sagen will: Lass sowas! Wir wissen doch, was Mandrak meint... Außerdem trägt es nicht gerade zur Diskussion bei...
    Ein paar weniger Rechtschreibfehler würden der Szene bestimmt nicht schaden... Wenn ich ein Spiel nach 5 Minuten wegen der schlechten Rechtschreibung wieder deinstalliere, deutet das wohl eindeutig darauf hin, dass da Verbesserungsbedarf besteht.

Zitat Zitat
    Ein paar weniger Rechtschreibfehler würden der Szene bestimmt nicht schaden... Wenn ich ein Spiel nach 5 Minuten wegen der schlechten Rechtschreibung wieder deinstalliere, deutet das wohl eindeutig darauf hin, dass da Verbesserungsbedarf besteht.
    Ist mittlerweile schon eine Hauptaufgabe der Betatester geworden, da häufen sich die Beiträge, allein weil der Ersteller zu faul ist, es selbst einmal zu korrigieren bevor er sein Spiel rausgibt. >_<

Ein Contest, wer die beste Idee für einen Contest abliefern kann, wäre mal etwas ganz tolles.
    Ansonsten gefällt mir die Idee zu einem XP-spezifischen Wettbewerb am meisten. Bei den theoretischen Möglichkeiten, die der XP-Maker hat, ist mir da noch viel zu wenig Leben in der Bude. Womöglich wirkt da so ein Contest als Augenöffner und Appetitanreger.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du glaubst aber nicht wirklich, das ein Contest alleine irgendetwas daran ändern würde, oder?
    Rechtschreibung lernt man nicht von heute auf morgen oder innerhalb ein paar Monate.
    Rechtschreibung lernen bedeutet nichts weiter als "auswändig lernen" - undzwar auf dauer. Die richtigen Wörter und Satzfolgen gehen einem beim Lesen und beim Schreiben so oft durch den Kopf, bis man sie intuitiv drin hat und GERADE Leute, die damit Probleme haben, können das nicht innerhalb kurzer Zeit nachholen.

Desweiteren finde ich es wirklich lächerlich, wie hier auf Rechtschreibung rumgehackt wird. Vorallem wenn man den Alterunterschied der User hier betrachtet. Einige sind halt noch etwas jünger und nicht so weit, also gibt ihnen Zeit. Wie gesagt: Sprache lernt man nur aus längerer Anwendung und Erfahrung.

Und kommt mir nicht mit Logik. Sprache kann man nicht mit Logik beherrschen.
    1. das, was man da als Logik betrachten könnte, von viel zuvielen Ausnahme überdeckt.
    2. dauert logisches Nachdenken viel zu lange, um im flüssigen, schnellen Text, gute Arbeit zu leisten.

Wie auch immer.
    Der Vorschlag eines "Rechtschreib-Contests", um die Korrektheit der Rechtschreibung hier in der Community zu bessern, ist genauso sinnvoll, wie einen Zeichenwettbewerb zu starten, in der Hoffnung, das die Leute danach aufeinmal alle besser zeichnen.

Man macht Contests in erster Linie, um sich zu messen. Dabei spielt sich das hauptsächlich zwischen den besseren Leuten des Gebiets ab, die versuchen ihre Fähigkeiten an ihre Grenzen zu bringen.

Bezogen auf Rechtschreibung heißt das: Die Leute die eh schon recht gut in Rechtschreibung sind, werden teilnehmen, weil die anderen eh keine Chance haben und sich nicht trauen. Die guten Leute würden dann Texte schreiben. Dann werden kleinlisch Rechtschreibfehler raus gesucht, um den besten Text zu finden, dann gibt es einen Gewinner, obwohl sich ja eigentlich alle Texte gut genug lesen (zumindest würd ich so denken).

Aber wo soll sich da etwas unter den Leuten verbessert haben, die die Rechtschreibung nicht richtig beherrschen?

Gut und was mich an meistens an dieser Aussage von dir nerv, Liferipper ist:
    Sie ist äquivalent, als ob ich sagen würde:
    Ein paar bessere Sprites würden der Szene bestimmt nicht schaden... Wenn ich ein Spiel wegen solch billigen Grafiken und Animationen nach 5 Minuten wieder deinstalliere, deutet das wohl eindeutig darauf hin, dass da Verbesserungsbedarf besteht.

So, ich wette es gibt einige, die, gerade wegen dem Wort "Verbesserungsbedarf", so eine Aussage nerven würde.

Genauso nervt mich deine Aussage, Liferipper, weil mir Rechtschreibung so egal ist, wie es anderen vielleicht gute, selbstgemachte Sprites sind.

Natürlich schreib ich das alles, weil ich selber schlecht in Rechtschreibung bin.

C ya

Lachsen

Geändert von Lachsen (22.02.2007 um 10:49 Uhr)

Richtig!

Und bevor man weiter darauf eingeht (nur kurz: sicher weiss ich, was Umgangssprache ist, mein Post sollte bloß das aufzeigen, was Lachsen so deutlich gesagt hat ), sollte man sich wieder dem Topic zuwenden. Denn der Vorschlag des Rechtschriebcontest war, soweit ich das erkennen kann, sarkastisch gemeint, weil Mandrak "Rätzel" geschrieben hat (ohhh nein, wie schlimm... ).

Sprite Contest... ja... ich fänd´s auch cool: Ein Charakter und man muss eine Pose entwerfen.... Ich überlege nur gerade, ob es da schwierig wird mit der Bewertung. Vielleicht kann man es einschränken:
    Zeige den Charakter, wie er von Felsen zu Felsen an einem Seil schwingt.

Also mit einem vorgegebenem Charakter eine kleine Sequenz/Animation/Bewegung machen. Map könnte dann auch vorgegeben sein... was haltet ihr davon?

Ein Pixelcontest fällt mir da noch ein. Jeder pixelt einen Chara und dazugehörige animation.
    Oder Facesets oder was auch immer^^

Zitat Zitat von Underserial
    Ein Pixelcontest fällt mir da noch ein. Jeder pixelt einen Chara und dazugehörige animation.
    Oder Facesets oder was auch immer^^
    Zwischen einem Sprite- und einem Pixelcontest besteht kein Unterschied =P.
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior
    Sprite Contest... ja... ich fänd´s auch cool: Ein Charakter und man muss eine Pose entwerfen.... Ich überlege nur gerade, ob es da schwierig wird mit der Bewertung. Vielleicht kann man es einschränken:
    Zeige den Charakter, wie er von Felsen zu Felsen an einem Seil schwingt.
    Das ist wieder zu viel Einschränkung. Eine Themenvorgabe ist zwar in Ordnung, die sollte aber noch genug Interpretationsmöglichkeiten lassen.

Die Contestidee bevorzuge ich zumindest eindeutig. Ob sich dann aber nicht gleich mehrere Kategorien gleichzeitig lohnen würden?

Geändert von Batista (22.02.2007 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    Zwischen einem Sprite- und einem Pixelcontest besteht kein Unterschied =P.
    Doch.

Der Name

Ein Spritecontest würde mich auch interessieren. Aber als Teilnehmer, nicht als Organisator.