-
Ritter
Wie bei allem gilt: ZU viele Contests sind nicht gut.
Selbstverständlich ist, dass er gut durchdacht sein muss, gut organisiert (damit mache ich keine Anspielung auf den Mapping-Contest, ich fand den Organisationsstreit da albern), der Contest muss ein gutes Thema haben und es muss ein faires Bewertungssystem vorliegen.
Letzteres würde, wie schon gesagt, bei einem Rätsel-Contest recht schwer, obwohl ich die Idee nicht schlecht fände. Weitere Vorschläge meinerseits:
- Ein Sequenz-Contest. Nicht einfach eine Map, sondern eine kleine Sequenz von so ein paar Minuten, zu einem bestimmtne Thema, z.B. "Abschied", "Aufbruch" oder "Verlust"
- Ein Musikvideo-Contest. Es wird ein Lied vorgegeben, ein möglich bekanntes (aber bitte nicht unbedingt aus den Charts...
), zu dem man ein Video mit dem RPGMaker macht. (oder jeder darf ein Lied wählen, Gefahr dabei: Subjektive Meinungen führt zu schlechten Bewertungen)
- Ein K.I.-Contest. Ich weiss, da gibt´s momentan so einen Thread. Aber ich hab bis heute nicht verstnadne, ob´s jetzt nen Contest war oder nur ne Anfrage oder so. Auf jeden Fall, wenn man das gut durchdenkt, ist das sicher spannend. Jeder kann ein Script entwerfen, z.B. für eine Maus, die durch ein Labyrinth finden muss, oder ein Rennwagen, der möglichst schnell (Mit Tempo "Normal") eine bestimmte Strecke mit Hindernissen langfahren muss. Oder eben so eine Roboter-Arena, wie in dem Thread, nur dann noch ein bisschen überschaubarer und durchdachter.