-
[Eure Daenigkeit]
Ich würde - sofern es dir nicht zuviel Arbeit ist - die einzelnen Klassen durch besondere Boni noch stärker zutage treten lassen, d.h. ich würde jeder einzelnen Klasse beim Levelup noch je eine Fertigkeit hinzugeben die aufeinander aufbauen kann, dabei aber schwächer wird und trotzdem hilfreich ist , aber einen Kampf nicht alleine entscheiden kann.
1. Überlebenskünster z.B. Wunden verbinden (+50 LP heilen)
2. Überlebenskünstler z.B. Wunden verbinden II (+80 LP heilen)
3. Überlebenskünstler z.B. Wunden verbinden III (+100 LP heilen)
oder einen Paladin im Beispiel eines Schutzzaubers.
Dann kannst du noch drüber nachdenken, ob du nicht für jede Klasse einen Zähler in Form einer Variable einbaust die alle 5 Stufen stärker wird, d.h. nimmt man die ersten 5mal Ritter, dann wird die Variable Ritter um je einen Punkt erhöht, nimmt man Ritter dann das sechste oder siebte Mal, dann wird die Variable um 2 Punkte erhöht.
Diese Höhe der Variablen würde ich dann gezielt und geschickt in die Geschichte um das Spiel einbauen, d.h. Jemand mit 20 Punkten Ritter kann eine Audienz beim König bekommen und spezielle Quests erhalten die sonst keine Klasse bekommt, ein Glücksritter mit 15 Punkten wird von den Stadtwachen misstrauisch beäugt, darf aber in einer Kaschemme in einer exklusiven Spielrunde mitmischen.
Ebenso denkbar wäre es dann auch das die Bürger - NPC's je nach Höhe der Punkte anders reagieren usw.
Weiterhin könntest du ein Fähigkeitensystem einführen das sich mit der Wahl der Klasse erhöht, also ein Talentsystem das ebenfalls Quests erschliessen kann oder unzugängliche Orte freigibt, z.B: "Schriftenkunde-Bonus" beim Wahl des Magiers oder "Kräuterkunde" bei einem Überlebenskünstler.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!