-
RPG² GFX Team
Hallo,
IW wie ichs ehe hast du dir bereits gedanken gemacht. Also, ich war mit dem altenr echt zufrieden. Denn wenn ich HP brauchte, nahm ich krieger das er gleichzietig Stärke gab. Wenn ich Defense brauchte nahm ich glaube ich Ritter da der Defense und Atkacke gab. Wenn du nun aber dein neues System nimmst, dan würde ich denken das 5 Hp doch eion bisschen viel sind. das fand ich im alten System schon so. Ich würde reduzieren auf 3. Oder du versuchst es so ähnlich zu machen wie bei Final Fantasy X. Blos das du kein brett hast, sondern das mann auswählen kann zwischen:
Stärke: 4
Hp: 3
Verteidigung: 4
Magie: 5
Magie Verteidugung: 3
Glück: 2
So dann kann jeder spieler beim level up sich 2 werte aussuchen. Dann kann er zum beispiel 3HP und 4 Stärke wählen. Beim nächsten level up würde er 4 Verteidigung und meinetwegen 4 Stärke nehmen. Und das gleiche würde auch so mit Magie Verteidigung und Magie funktionieren.
Denk drüber nach. Ich fände das wäre eine gute Lösung.
Reding
Edit: Natürlich musst du wenn du meiner Idee folgen willst, nicht unbedingt die selben werte nehmen. Aber denk dran wenn du die werte veränderst musst du die gegner auch wieder verändern. Und wenn du meine Idee gut findest und verwendest, mach es so wie iche s geschreiben habe und nicht Magie verteidigun und Magie zusammen. Denn das wäre schwachsin. Ein krieger kann auch Magieverteidigung haben. Das war das einzige was ich an einem System nicht gut fand, das mann sich für 2 sachen gleichzeitig entscheiden musst. Vllt mag einer lieber magie verteidigung haben und Str. Als magieverteidigung und Magie. Denk drüber nach.
Geändert von Reding (20.02.2007 um 16:15 Uhr)
-
Waldläufer
Stärke: 4
Hp: 3
Verteidigung: 4
Magie: 5
Magie Verteidugung: 3
Glück: 2
also wenn du schon sagst es muss ne Magie verteidigung geben solltest du auch nen Magie angriff machen weil magier greifen ja nicht mit der üblichen physichen Kraft an sondern mit Mentaler Kraft