Man braucht kein OBSE dazu. Der Befehl lautet "IsYielding".
Hmm, laut CS-Wiki liefert IsYielding den Wert 1, während ein Aktor sich im Kampf ergibt. Wörtlich: "Returns 1 if the actor is in the process of yielding".
Da ich die Funktion selbst noch nie benutzt habe, weiß ich nicht, ob das stimmt. In den Originalskripten wird sie auch nie verwendet. Aufgrund der Beschreibung hege ich allerdings gewisse Zweifel, dass man damit das Schwingen der ausgerüsteten Waffe abfragen kann.![]()
Hallo,
die einfachste Lösung für dieses Problem ist, denke ich, ein Zauber.
Man erstelle einen ScriptEffektzauber, der an das Schwert gehängt wird.
Mit diesem Script wird der Sound immer gespielt, wenn der Spieler den Gegner trifft.
Wenn ein Sound erwünscht ist, der immer dann abgespielt wird, wenn der Spieler das Schwert/die Waffe schwingt, wird es nicht ohne OBSE gehen.![]()
wenn Ich jetzt einen Neuen Gegenstand ins Spiel einbaue. sagen wir ma leine Quitscheetnte und ich möchte, dass jedes mal, wenn man die Ente aufhebt, bzw im Inventar anklickt ein quitsch geräusch abgespielt wird,, lässt sich das mit einem Skript lösen oder nicht.?
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]
Das Skript dazu müsste etwa so aussehen:
Das Skript muss auf der Ente laufen und "QuietscheSound" muss zuvor im CS als neuer Sound angelegt und diesem die entsprechende WAV-Datei zugewiesen werden.
Dankeschön!![]()
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]