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Thema: Wie weist man einem Objekt ein Geräusch zu?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, oh. Stimmt. Wie gesagt. Hatte mit der Syntax noch nie zu tun und das Wort tauchte bisher auch nicht besonders oft in conversationen auf.
    Hatte ich wohl versehentlich mit Schwingen assoziiert. Naja, kommt auch vor.

    Edit: Das Oben genannte Skript funktioniert folglich nicht.

  2. #2
    Hallo,

    die einfachste Lösung für dieses Problem ist, denke ich, ein Zauber.
    Man erstelle einen ScriptEffektzauber, der an das Schwert gehängt wird.
    Mit diesem Script wird der Sound immer gespielt, wenn der Spieler den Gegner trifft.
    PHP-Code:
    Scriptname ThisIsTheScriptName

    ScriptEffectStart

    PlaySound PlasmaSound

    End

    ScriptEffectFinish

    End 
    Wenn ein Sound erwünscht ist, der immer dann abgespielt wird, wenn der Spieler das Schwert/die Waffe schwingt, wird es nicht ohne OBSE gehen.

  3. #3
    wenn Ich jetzt einen Neuen Gegenstand ins Spiel einbaue. sagen wir ma leine Quitscheetnte und ich möchte, dass jedes mal, wenn man die Ente aufhebt, bzw im Inventar anklickt ein quitsch geräusch abgespielt wird,, lässt sich das mit einem Skript lösen oder nicht.?

  4. #4
    Das Skript dazu müsste etwa so aussehen:

    Code:
    scn QuietscheEnteSkript
    
    ; Klang abspielen, wenn der Spieler die Ente aufnimmt
    begin OnAdd Player
        PlaySound QuietscheSound
    end
    
    ; Klang abspielen, wenn der Spieler die Ente im Inventar anklickt
    begin OnEquip Player
        PlaySound QuietscheSound
    end
    
    ; Klang abspielen, wenn der Spieler die Ente ablegt
    begin OnDrop Player
        if GetContainer == 0
            PlaySound QuietscheSound
        endif
    end
    Das Skript muss auf der Ente laufen und "QuietscheSound" muss zuvor im CS als neuer Sound angelegt und diesem die entsprechende WAV-Datei zugewiesen werden.

  5. #5
    Dankeschön!

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