Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: Tara's Adventure Komplettlösung

Dann wer dich wohl versuchen müssen von der Brücke wo einem am Anfang diese Wasserschlange angriff zurückzukommen, abe rpasst schon, vielen dank

Gibt es irgendeine Taktik, gegen "Ronja, die Amazonenprinzessin", bei dem Turnier? Ich werde von der immer unglimpflich geowned, vorallem, da sie meistens schneller als Tara ist und öfter dran kommt...O.o" Aber Tara hat die beste Ausrüstung zu diesem Zeitpunkt...
    Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte...

Jep, Ronjas große Stärke ist ihre Geschwindigkeit. Eigentlich ist sie gar nicht mal so schwer, doch gilt es sie schnell genug fertig zu machen, bevor sie einen selbst fertig macht. Versuch es mal mit Donner 2. Gegen Blitzmagie ist sie besonders empfindlich, weniger gegen Feuer. Ansonsten kann ich auch hier nur zu einer Menge Hi-Potions raten. Aber die werden einem in den regulären Kämpfen am Ende ja regelrecht hinterhergeschmissen.

Gibt es eine wirkungsvolle Taktik gegen den Namenlosen Ninja? O.o" Seine
    "?-Shuriken" sind echt nicht nett...

Allgemein gilt:
    Je höher Taras Element-Level beim Element „Zustand“ ist, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die ?-Shuriken greifen. Allerdings hat Tara zugegebenermaßen bis dahin nur ein paar Magien mit Zustandswirkung erlernt, wie z.B. Meteor-Fall (bis Demo 5d als Komet-Fall bezeichnet). Wirksamer ist da der Einsatz des Ceresrings, der zumindest den Zustand der Vewirrung abwehrt. Der Rest ist ein wenig Glück und den Einsatz der mächtigsten Angriffe wie z.B. „Inferno“.

Finde ich persönlich gesagt, etwas unschön. Ich selber bin jetzt nicht so der Fan von "Muss-alles-side-quest-artige-sofort-lösen". Tara ist bei mir Level 15/16 und ich bekomme die normalen Gegner locker hin, aber nach deinen Aussagen muss ich da ja Level 20 aufwärts haben oder sämtlichen Nebenkram vorher gefunden haben. Wäre ehrlich gesagt an der Stelle nett, dass du den Ninja einfach so gestaltest, dass er auch noch für Leute schaffbar ist, die es jetzt nicht unbedingt so mit dem "Alles-Entdecken" haben. Braucht ja nicht viel zu sein, aber das ist schon frustrierend, nicht mehr wegzukönnen und ständig von solchen Gegnern umgepflockt zu werden, weil man irgendwelche Sidequest's nicht gemacht hat...

Nur gibt es hier wieder das Problem, dass es für diejenigen evtl. zu leicht wird. Einzige Möglichkeiten die mir einfallen sind entweder

1. einen fairen Schwierigkeitsgrad der für beide Spielerarten einigermaßen erreichbar ist oder

2. die Bosse an das Level der Charaktere anpassen.

Edit zu GSand: Mir fällt da noch Final Fantasy VIII ein. Eine wirklich gute Anpassung ist wahrlich nicht einfach.

Geändert von Hatori-San (23.03.2008 um 21:46 Uhr)

Ich habe bislang eher gehört, dass das Spiel eigentlich immer zu leicht sei. Wie es so aussieht, ist sorata08 dann wohl das andere Ende der Gauß'schen Spielerverteilung. TA ist nunmal ein Spiel, das von seinen Nebenorten lebt. Sie auslassen zu wollen ist ein wenig wie bei nem Harry-Potter-Spiel zu sagen: „Och nöö! Das mit der Magie liegt mir nicht. Warum ist das Spiel nicht etwas spielfreundlicher zu Leuten, die nur battlen?“ Worauf ich hinaus will: Natürlich braucht man nicht alle Sidequests zu lösen, allerdings ist es natürlich, dass wenn man zu viele Sidequests auslässt, halt in Level-Defizite gerät. Dann muss man sich eben entscheiden, ob man die gleichen Orte immer wieder zockt und trainiert oder einen Wald besucht und dort sich das Training mit der Entdeckung neuer Ortschaften versüßt.

Ich habe hier durch den sehr niedrigen Level leider eher das Gefühl, dass sorata08 hier möglichste lieber überhaupt nicht trainieren möchte, weder trainieren noch Nebenorte besuchen. Sorry, aber das wird bei TA nicht so funktionieren. Erstmal ist TA ein RPG und kein Action-Spiel. Daher gilt: Leveln ist ein muss. Und so langatmig kann es auch nicht sein, wenn sich schon andere beschweren, dass es zu leicht ist. Zweitens: TA ist ein Spiel der Nebenorte. Wer ein Spiel nur „durchrushen“ will, der ist bei TA an der falschen Stelle.

Nachtrag: Vom Anpassen der Bosslevel habe ich übrigens noch nie was gehalten. Ich sehe mit Ausnahme der Lunar-Spiele auch nicht wirklich ein Spiel wo das gelungen wäre (ich erinnere mich noch mit Grauen an Saga Frontier 1... brrr)

Ja, ist gut, ich habe begriffen, dass ich ein Idiot bin, schon klar...XD
    Dann muss ich halt nen Speicherstand vorher rauskramen und nochmal alle Wälder abklappern. Die Walddörfer habe ich bis jetzt ja stets pflichtbewusst aufgesucht.
    Ja, ich weiß das Leveln zu einem RPG gehört (ist ja in meinem eigenen Spiel nicht anders), war halt nur ärgerlich, dass die Turniergegner einen ownen, man aber zwischendurch nicht leveln kann. Nun muss ich halt weiter trainieren...Mal so als Frage: Welches Level wäre beim Turnier so ungefähr empfehlenswert?
    Und wo gibt's die Bomben? Oder kommen die nach dem Turnier? ^^"

Versuch mal Level 20 für Tara. Und wenn du auflevelst, dann konzentriere dich mal auf Magie: Lass Tara bei Zaubermeister „Pyro“ in Lehre sein, versuche die Magie „Inferno“ zu bekommen und zerlege in deinen Trainingskämpfen die Gegner abwechselnd mit Inferno und Donner 2. Ein hoher Element-Level kann nämlich SEHR hilfreich sein. Beim letzten Level z.B., dem Level X, wäre eine Magie 10-mal so stark wie am Anfang. Du wirst Welten entfernt von Level X sein, aber Level 5 oder so ist durchaus drin.

Und wo finde ich Pyro? Hört sich ganz nach 'ner heißen Gegend an...Wüste Arbana oder Rot-Felsen-Canyon?

Nich viel früher: Wenlobrück, Nordviertel. Das Haus im Nordosten.

Huiii....Xelesh soll nach dem Turnier in den nördlichen Teil der Wüste abgehauen sein? Ich finde ihn nirgends...^^" Könnte ich da mal einen Tipp erhalten?

Ja: Geh' nach Süden, nicht nach Norden.

So, nach sehr langer Pause geht es nun endlich weiter . Ab Montag folgen dann die ersten Updates und wie gewohnt gibt es 1-2 Gebiete jeden 2. Tag, ausgenommen das Wochenende.

Zitat Zitat von Hatori-San Beitrag anzeigen
    So, nach sehr langer Pause geht es nun endlich weiter . Ab Montag folgen dann die ersten Updates und wie gewohnt gibt es 1-2 Gebiete jeden 2. Tag, ausgenommen das Wochenende.
    Das wär wirklich toll, wenn man nach "Brocki" und Sarif mehr sehen könnte von der lesung... denn... ich hab eine sidequest angenommen und weiß ned mehr wo genau der typ in wenlobrück stand... bzw wo der hin ist :// (vielleicht wars auch perl?! hmm)
    Das mit dem sushi hab ich zum glück hinter mir und bin momentan lvl 20/21 mit tara ^^ ( in der wüste )
    Soviel dazu @sora :P
    (btw die sidequest is nicht das mit dem doktor sondern eine andere.. die mir ned mehr einfällt und ich find den kerl auch ned mehr )
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen ...

Zitat Zitat
    02.06.08

Falls sich wer wundert, dass noch kein Update da ist... Habe gerade ein sehr ärgerliches Problem. Mein Rechner wird viel zu heiß und fängt an Sirenen von sich zu geben. Werde erstmal versuchen eine gute Kühllösung zu finden.
    Naja hoffentlich wirds bald wieder besser... und btw... das war wirklich bisher eine großartige Arbeit, dich sollte man auf nen thron setzen

Ich hätte mal zwei Fragen, vor denen ich grad stehe:

Da sind die Antworten.

Zitat Zitat von seiki_no_ko Beitrag anzeigen

Da sind die Antworten.
    Also, du meinst wohl

@Hitori-san: Ich habe einige der Elixiere vom Kontinenten Grünland aus den Schatzkisten entfernt. Waren mir doch ein wenig zu viele. Es betrifft nur ein paar Wälder, leider weiß ich nicht mehr welche. Vielleicht könntest du die paar Einträge aus deiner KL zurückverfolgen und dann im Maker nachschauen.