-
Lehrling
Wow die Komplettlösung ist richtig gut geworden ich habe Tara's Adventure exakt nach dieser Komplettlösung gespieltt.
-
Lehrling
Also ich hab ne frage, weil mich das stört:
ich bin eigentlich jemand der einen gewissen vollständigkeitswahn in sidequests hat, und daher:
Ich habe bis jetzt alle versteckten Dörfer gefunden, aber wie aktiviere ich da den teleport?
Ich hab da alles mögliche angesprochen usw., aber bei mir geht's einfahc nich.
Also, ne Teleport aktivierungs Anleitung für dummies wäre nett 
Und nein, so wie das in der Lösung stand habe ich es nicht verstanden, steinigt mich
-
Administrator
Du gehst zum ersten Walddorf (das ist das Walddorf östlich vom Eulenwald) und sprichst den Mann mit der Halbglatze in mittelbarer Nähe vom Eingang des Dorfes an. Dann suchst du das Haus mit dem roten Buch auf der Anrichte auf, liest es und sprichst nochmal mit dem Mann mit der Halbglatze. Ergebnis: Walddorf-Quest wurde gestartet.
Du kriegst eine Bauanleitung und eine Walddorfkarte ausgehändigt. Letztere teilt anderen Walddörfern (gut, genaugenommen nur dem jeweilig nächsten) die Koordinaten des ersten Walddorfs mit. Damit gehst du nun zu genau dem Walddorf, auf das man dich verweist. Im ersten Fall ist es ein Walddorf westlich vom Eulenwald. Versuche dort den Dorfältesten zu finden.
In der Regel (aber nicht immer) muss man, damit der Dorfälteste einwilligt beim Bau des Teleportersystems mitzumachen, irgendeine Aufgabe erfüllen. In diesem Fall wird dir die Aufgabe vorweggenommen, denn sobald du mit den beiden Dokumenten im Dorf auftauchst, wirst du erleben, dass das Dorf von einer Horde Schleime angegriffen wird. Sind die aus dem Weg, erfolgt eine automatische Unterhaltung mit dem Dorfältesten. Der nimmt dir die Karte und die Pläne ab, und weist dich darauf hin bitte drei Tage zu warten.
Jetzt musst du wirklich drei Spieltage (und Nächte) abwarten. Du kannst, um das zu beschleunigen, entweder Eulen und Hähne benutzen, oder du legst dich im INN hin, oder du gehst erstmal trainieren... was auch immer. Nach drei Tagen sprich den Dorfältesten nochmal an, und er sagt, dass der Bau des Teleporters fertig ist.
Nun suche im unterirdischen Gangsystem nach der Tür, die zum Teleporterraum (eine Art Höhle) führt. Dort findest du eine lilahaarige Frau, die dir den Umgang mit den Teleportern erklärt. Mach das nach was sie vormacht, und teleportiere dich somit zu mersten Walddorf zurück. Du wirst feststellen, dass es zwar möglich war zum ersten Walddorf zurückzuteleportieren, von hier aus gibt es aber (noch) keine Möglichkeit wieder zum zweiten Walddorf zurückzukehren. Der Schalte fehlt hier.
Nun im ersten Walddorf angekommen, gehe wieder zum Mann mit der Halbglatze und sprich ihn an. Er wird nun die Verbindung zum zweiten Walddorf vervollständigen und einen neuen Schalter im Teleporterraum einbauen. Danach gibt er dir neue Pläne und eine neue Walddorfkarte, und das Spielchen geht beim nächsten Walddorf von vorne los. Auch hier gilt, dass du exakt das Walddorf aufsuchen musst, auf dass dich der Mann hinweist.
-
Lehrling
Dann wer dich wohl versuchen müssen von der Brücke wo einem am Anfang diese Wasserschlange angriff zurückzukommen, abe rpasst schon, vielen dank
-
Drachentöter
Gibt es irgendeine Taktik, gegen "Ronja, die Amazonenprinzessin", bei dem Turnier? Ich werde von der immer unglimpflich geowned, vorallem, da sie meistens schneller als Tara ist und öfter dran kommt...O.o" Aber Tara hat die beste Ausrüstung zu diesem Zeitpunkt...
Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte...
-
Administrator
Jep, Ronjas große Stärke ist ihre Geschwindigkeit. Eigentlich ist sie gar nicht mal so schwer, doch gilt es sie schnell genug fertig zu machen, bevor sie einen selbst fertig macht. Versuch es mal mit Donner 2. Gegen Blitzmagie ist sie besonders empfindlich, weniger gegen Feuer. Ansonsten kann ich auch hier nur zu einer Menge Hi-Potions raten. Aber die werden einem in den regulären Kämpfen am Ende ja regelrecht hinterhergeschmissen.
-
Drachentöter
Gibt es eine wirkungsvolle Taktik gegen den Namenlosen Ninja? O.o" Seine
"?-Shuriken" sind echt nicht nett...
-
Administrator
Allgemein gilt:
Je höher Taras Element-Level beim Element „Zustand“ ist, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die ?-Shuriken greifen. Allerdings hat Tara zugegebenermaßen bis dahin nur ein paar Magien mit Zustandswirkung erlernt, wie z.B. Meteor-Fall (bis Demo 5d als Komet-Fall bezeichnet). Wirksamer ist da der Einsatz des Ceresrings, der zumindest den Zustand der Vewirrung abwehrt. Der Rest ist ein wenig Glück und den Einsatz der mächtigsten Angriffe wie z.B. „Inferno“.
-
Drachentöter
Finde ich persönlich gesagt, etwas unschön. Ich selber bin jetzt nicht so der Fan von "Muss-alles-side-quest-artige-sofort-lösen". Tara ist bei mir Level 15/16 und ich bekomme die normalen Gegner locker hin, aber nach deinen Aussagen muss ich da ja Level 20 aufwärts haben oder sämtlichen Nebenkram vorher gefunden haben. Wäre ehrlich gesagt an der Stelle nett, dass du den Ninja einfach so gestaltest, dass er auch noch für Leute schaffbar ist, die es jetzt nicht unbedingt so mit dem "Alles-Entdecken" haben. Braucht ja nicht viel zu sein, aber das ist schon frustrierend, nicht mehr wegzukönnen und ständig von solchen Gegnern umgepflockt zu werden, weil man irgendwelche Sidequest's nicht gemacht hat...
-
Waldläufer
Nur gibt es hier wieder das Problem, dass es für diejenigen evtl. zu leicht wird. Einzige Möglichkeiten die mir einfallen sind entweder
1. einen fairen Schwierigkeitsgrad der für beide Spielerarten einigermaßen erreichbar ist oder
2. die Bosse an das Level der Charaktere anpassen.
Edit zu GSand: Mir fällt da noch Final Fantasy VIII ein. Eine wirklich gute Anpassung ist wahrlich nicht einfach.
Geändert von Hatori-San (23.03.2008 um 22:46 Uhr)
-
Administrator
Ich habe bislang eher gehört, dass das Spiel eigentlich immer zu leicht sei. Wie es so aussieht, ist sorata08 dann wohl das andere Ende der Gauß'schen Spielerverteilung. TA ist nunmal ein Spiel, das von seinen Nebenorten lebt. Sie auslassen zu wollen ist ein wenig wie bei nem Harry-Potter-Spiel zu sagen: „Och nöö! Das mit der Magie liegt mir nicht. Warum ist das Spiel nicht etwas spielfreundlicher zu Leuten, die nur battlen?“ Worauf ich hinaus will: Natürlich braucht man nicht alle Sidequests zu lösen, allerdings ist es natürlich, dass wenn man zu viele Sidequests auslässt, halt in Level-Defizite gerät. Dann muss man sich eben entscheiden, ob man die gleichen Orte immer wieder zockt und trainiert oder einen Wald besucht und dort sich das Training mit der Entdeckung neuer Ortschaften versüßt.
Ich habe hier durch den sehr niedrigen Level leider eher das Gefühl, dass sorata08 hier möglichste lieber überhaupt nicht trainieren möchte, weder trainieren noch Nebenorte besuchen. Sorry, aber das wird bei TA nicht so funktionieren. Erstmal ist TA ein RPG und kein Action-Spiel. Daher gilt: Leveln ist ein muss. Und so langatmig kann es auch nicht sein, wenn sich schon andere beschweren, dass es zu leicht ist. Zweitens: TA ist ein Spiel der Nebenorte. Wer ein Spiel nur „durchrushen“ will, der ist bei TA an der falschen Stelle.
Nachtrag: Vom Anpassen der Bosslevel habe ich übrigens noch nie was gehalten. Ich sehe mit Ausnahme der Lunar-Spiele auch nicht wirklich ein Spiel wo das gelungen wäre (ich erinnere mich noch mit Grauen an Saga Frontier 1... brrr)
-
Drachentöter
Ja, ist gut, ich habe begriffen, dass ich ein Idiot bin, schon klar...XD
Dann muss ich halt nen Speicherstand vorher rauskramen und nochmal alle Wälder abklappern.
Die Walddörfer habe ich bis jetzt ja stets pflichtbewusst aufgesucht.
Ja, ich weiß das Leveln zu einem RPG gehört (ist ja in meinem eigenen Spiel nicht anders), war halt nur ärgerlich, dass die Turniergegner einen ownen, man aber zwischendurch nicht leveln kann. Nun muss ich halt weiter trainieren...Mal so als Frage: Welches Level wäre beim Turnier so ungefähr empfehlenswert?
Und wo gibt's die Bomben? Oder kommen die nach dem Turnier? ^^"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln