Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Tara's Adventure Komplettlösung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Taras Adventure Komplettlösung

hätte mal eine Frage kann man die Komplettlösung von der 4.Demo auch weiterhin nutzen oder gibt es eine neue ab der5.Demo

Zitat Zitat
    GSandSDS:
    Demo 5d ist draußen, mit etlichen Änderungen. Damit nicht gleich Panik ausbricht: Für die Komplettlösung sollten sie nicht relevant sein. ^^
    Damit wär die Frage wohl geklärt (Ich denke die Lösung für die 5. Demo wird anschließend drangeschrieben bei der jetzigen...siehe Komplettlösung ganz unten)

Wow die Komplettlösung ist richtig gut geworden ich habe Tara's Adventure exakt nach dieser Komplettlösung gespieltt.

Also ich hab ne frage, weil mich das stört:

ich bin eigentlich jemand der einen gewissen vollständigkeitswahn in sidequests hat, und daher:

Ich habe bis jetzt alle versteckten Dörfer gefunden, aber wie aktiviere ich da den teleport?

Ich hab da alles mögliche angesprochen usw., aber bei mir geht's einfahc nich.

Also, ne Teleport aktivierungs Anleitung für dummies wäre nett

Und nein, so wie das in der Lösung stand habe ich es nicht verstanden, steinigt mich

Du gehst zum ersten Walddorf (das ist das Walddorf östlich vom Eulenwald) und sprichst den Mann mit der Halbglatze in mittelbarer Nähe vom Eingang des Dorfes an. Dann suchst du das Haus mit dem roten Buch auf der Anrichte auf, liest es und sprichst nochmal mit dem Mann mit der Halbglatze. Ergebnis: Walddorf-Quest wurde gestartet.

Du kriegst eine Bauanleitung und eine Walddorfkarte ausgehändigt. Letztere teilt anderen Walddörfern (gut, genaugenommen nur dem jeweilig nächsten) die Koordinaten des ersten Walddorfs mit. Damit gehst du nun zu genau dem Walddorf, auf das man dich verweist. Im ersten Fall ist es ein Walddorf westlich vom Eulenwald. Versuche dort den Dorfältesten zu finden.

In der Regel (aber nicht immer) muss man, damit der Dorfälteste einwilligt beim Bau des Teleportersystems mitzumachen, irgendeine Aufgabe erfüllen. In diesem Fall wird dir die Aufgabe vorweggenommen, denn sobald du mit den beiden Dokumenten im Dorf auftauchst, wirst du erleben, dass das Dorf von einer Horde Schleime angegriffen wird. Sind die aus dem Weg, erfolgt eine automatische Unterhaltung mit dem Dorfältesten. Der nimmt dir die Karte und die Pläne ab, und weist dich darauf hin bitte drei Tage zu warten.

Jetzt musst du wirklich drei Spieltage (und Nächte) abwarten. Du kannst, um das zu beschleunigen, entweder Eulen und Hähne benutzen, oder du legst dich im INN hin, oder du gehst erstmal trainieren... was auch immer. Nach drei Tagen sprich den Dorfältesten nochmal an, und er sagt, dass der Bau des Teleporters fertig ist.

Nun suche im unterirdischen Gangsystem nach der Tür, die zum Teleporterraum (eine Art Höhle) führt. Dort findest du eine lilahaarige Frau, die dir den Umgang mit den Teleportern erklärt. Mach das nach was sie vormacht, und teleportiere dich somit zu mersten Walddorf zurück. Du wirst feststellen, dass es zwar möglich war zum ersten Walddorf zurückzuteleportieren, von hier aus gibt es aber (noch) keine Möglichkeit wieder zum zweiten Walddorf zurückzukehren. Der Schalte fehlt hier.

Nun im ersten Walddorf angekommen, gehe wieder zum Mann mit der Halbglatze und sprich ihn an. Er wird nun die Verbindung zum zweiten Walddorf vervollständigen und einen neuen Schalter im Teleporterraum einbauen. Danach gibt er dir neue Pläne und eine neue Walddorfkarte, und das Spielchen geht beim nächsten Walddorf von vorne los. Auch hier gilt, dass du exakt das Walddorf aufsuchen musst, auf dass dich der Mann hinweist.

Dann wer dich wohl versuchen müssen von der Brücke wo einem am Anfang diese Wasserschlange angriff zurückzukommen, abe rpasst schon, vielen dank

Gibt es irgendeine Taktik, gegen "Ronja, die Amazonenprinzessin", bei dem Turnier? Ich werde von der immer unglimpflich geowned, vorallem, da sie meistens schneller als Tara ist und öfter dran kommt...O.o" Aber Tara hat die beste Ausrüstung zu diesem Zeitpunkt...
    Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte...

Jep, Ronjas große Stärke ist ihre Geschwindigkeit. Eigentlich ist sie gar nicht mal so schwer, doch gilt es sie schnell genug fertig zu machen, bevor sie einen selbst fertig macht. Versuch es mal mit Donner 2. Gegen Blitzmagie ist sie besonders empfindlich, weniger gegen Feuer. Ansonsten kann ich auch hier nur zu einer Menge Hi-Potions raten. Aber die werden einem in den regulären Kämpfen am Ende ja regelrecht hinterhergeschmissen.

Gibt es eine wirkungsvolle Taktik gegen den Namenlosen Ninja? O.o" Seine
    "?-Shuriken" sind echt nicht nett...

Allgemein gilt:
    Je höher Taras Element-Level beim Element „Zustand“ ist, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die ?-Shuriken greifen. Allerdings hat Tara zugegebenermaßen bis dahin nur ein paar Magien mit Zustandswirkung erlernt, wie z.B. Meteor-Fall (bis Demo 5d als Komet-Fall bezeichnet). Wirksamer ist da der Einsatz des Ceresrings, der zumindest den Zustand der Vewirrung abwehrt. Der Rest ist ein wenig Glück und den Einsatz der mächtigsten Angriffe wie z.B. „Inferno“.

Finde ich persönlich gesagt, etwas unschön. Ich selber bin jetzt nicht so der Fan von "Muss-alles-side-quest-artige-sofort-lösen". Tara ist bei mir Level 15/16 und ich bekomme die normalen Gegner locker hin, aber nach deinen Aussagen muss ich da ja Level 20 aufwärts haben oder sämtlichen Nebenkram vorher gefunden haben. Wäre ehrlich gesagt an der Stelle nett, dass du den Ninja einfach so gestaltest, dass er auch noch für Leute schaffbar ist, die es jetzt nicht unbedingt so mit dem "Alles-Entdecken" haben. Braucht ja nicht viel zu sein, aber das ist schon frustrierend, nicht mehr wegzukönnen und ständig von solchen Gegnern umgepflockt zu werden, weil man irgendwelche Sidequest's nicht gemacht hat...

Nur gibt es hier wieder das Problem, dass es für diejenigen evtl. zu leicht wird. Einzige Möglichkeiten die mir einfallen sind entweder

1. einen fairen Schwierigkeitsgrad der für beide Spielerarten einigermaßen erreichbar ist oder

2. die Bosse an das Level der Charaktere anpassen.

Edit zu GSand: Mir fällt da noch Final Fantasy VIII ein. Eine wirklich gute Anpassung ist wahrlich nicht einfach.

Geändert von Hatori-San (23.03.2008 um 21:46 Uhr)