Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Tara's Adventure Komplettlösung

Status: inaktiv
    -------------------
    Tagebuch
    -------------------
    Hier kommen alle Updates in absteigender Reihenfolge rein.

04. Januar 2013

Projekt auf Eis gelegt; Download-Link entfernt da ungültig. Die Komplettlösung wird 100% wieder angegangen - spätestens ab Release der Vollversion geht es wieder los.

15. Januar 2012

VIer Wälder überarbeitet. Das nächste Update wird vermutlich genauso lange dauern, da ich zurzeit ziemlich wenig Zeit habe.

24. Dezember 2011

Komplettlösung zum Word-Dokument konvertiert. Eulenwald überarbeitet.

Geändert von Hatori-San (04.01.2013 um 16:24 Uhr)

Hey tolle Komplettlösung ich hatte eigentlich die Idee selber mal eine zu machen und ich hätte es nicht besser machen können! Freu mich schon auf mo...ähhm heute weil es macht wirklich Spass deine Lösung zu lesen.

Ich hoffe du lässt nichts aus.

Hab mich schon gewundert warum da keiner früher drauf gekommen ist ne TA Lösung zu schreiben.

ein ganz großes Lob von mir. Dein Walkthrough ist wirklich toll geschrieben und es macht spass ihn zu lesen. Da ist wirklich alles drin was man braucht.
    Weiter so

Wow, nicht schlecht das ganze. Es ist ziemlich übersichtlich angeordnet, gut geschrieben und scheint die wichtigsten Sachen abzudecken. ^^

Ich weiß aus eigener Erfahrung was es für ne Arbeit sein kann ein Walkthrough zu schreiben und grade TA ist da ein besonders großes Spiel. Wäre wirklich genial wenn du es schaffst das durchzuziehen.

manno, du hast mir meine Idee geklaut ;_____;
    naja, is auf jeden ganz ansehnlich geworden und hast (bisher) nichts vergessen

sry aber wo findet man den den blauen kristal fuers dritte walddorf?
    möp bin ich blöd hat sich erledigt

Geändert von nidalap (25.06.2007 um 18:40 Uhr)

Hey also ich bin im moment in Wenlobrück.
    Und brauche hilfe bei diesem Feuermagier Fyro oder so^^.

Seine fragen sind schwer ..
    Könntet ihr die richtige Antwort für die 3 fragen sagen?

Büdde .

Danke^^.

Ich freu mich schon auf den Tag, an dem die VV rauskommt und Hitori-San die halbe Komplettlösung nochmal neu schreiben darf. }

Nein, so schlimm wird's schon nicht werden. Aber ein paar kleine Neuerungen wird es aber dennoch geben. ^^

wird die lösung jetzt auf den stand der 5ten demo aktualisiert? :>

Gute Frage: Ich denke mal Hatori-san wird ne Weile brauchen, um alles durchzuzocken. xD

Ja, ich werde die Lösung jetzt auf die 5. Demo aktualisieren und außerdem bis zum Ende durchmachen. Allerdings bin ich gerade mit dem Betatest von "Die verlorene Epoche" beschäftigt.

Sobald ich damit fertig bin gehts wieder fleißig an die Arbeit^^.

P.S. Wurde etwas vor Wenlobrück verändert? *zu Sandi misstrauisch hochguck*

Geändert von Hatori-San (22.10.2007 um 09:51 Uhr)

Öhm ja, ein paar Kleinigkeiten wurden verändert. Gibt nen neuen Gegner, ein paar neue Bibliothekseinträge, ein paar leicht modifizierte Textstellen, öhm... das Meister-System wurde etwas abgeändert... und... äh... den Rest habe ich vergessen.

Määäh, dann muss ich ja alles von vorne machen *seufz*. Na egal, wurde wenigstens die Musik in manchen Gebieten verändert? Es gab doch mal einen Post wo irgendwer 100 Musikstücke erfinden musste.

Das mit dem OST hat sich leider erledigt. Ist eine Geschichte, die ich hier jetzt nicht breittreten möchte.

Öhm... die "spoilerigen" Neuerungen schicke ich dir via PM.

Falls du noch nicht angefangen hast: Demo 5d ist draußen, mit etlichen Änderungen. Damit nicht gleich Panik ausbricht: Für die Komplettlösung sollten sie nicht relevant sein. ^^

Und zu hast was zu Schleimie vergessen...
    Hobbies: Bettelt gerne um Potions (kein Wunder, bei den Dingen, die Darrel mit ihm anstellt. xD) - Ist denn schonmal jemand auf die Idee gekommen Schleimie ne Potion zu geben? ^^

Taras Adventure Komplettlösung

hätte mal eine Frage kann man die Komplettlösung von der 4.Demo auch weiterhin nutzen oder gibt es eine neue ab der5.Demo

Zitat Zitat
    GSandSDS:
    Demo 5d ist draußen, mit etlichen Änderungen. Damit nicht gleich Panik ausbricht: Für die Komplettlösung sollten sie nicht relevant sein. ^^
    Damit wär die Frage wohl geklärt (Ich denke die Lösung für die 5. Demo wird anschließend drangeschrieben bei der jetzigen...siehe Komplettlösung ganz unten)

Wow die Komplettlösung ist richtig gut geworden ich habe Tara's Adventure exakt nach dieser Komplettlösung gespieltt.

Also ich hab ne frage, weil mich das stört:

ich bin eigentlich jemand der einen gewissen vollständigkeitswahn in sidequests hat, und daher:

Ich habe bis jetzt alle versteckten Dörfer gefunden, aber wie aktiviere ich da den teleport?

Ich hab da alles mögliche angesprochen usw., aber bei mir geht's einfahc nich.

Also, ne Teleport aktivierungs Anleitung für dummies wäre nett

Und nein, so wie das in der Lösung stand habe ich es nicht verstanden, steinigt mich

Du gehst zum ersten Walddorf (das ist das Walddorf östlich vom Eulenwald) und sprichst den Mann mit der Halbglatze in mittelbarer Nähe vom Eingang des Dorfes an. Dann suchst du das Haus mit dem roten Buch auf der Anrichte auf, liest es und sprichst nochmal mit dem Mann mit der Halbglatze. Ergebnis: Walddorf-Quest wurde gestartet.

Du kriegst eine Bauanleitung und eine Walddorfkarte ausgehändigt. Letztere teilt anderen Walddörfern (gut, genaugenommen nur dem jeweilig nächsten) die Koordinaten des ersten Walddorfs mit. Damit gehst du nun zu genau dem Walddorf, auf das man dich verweist. Im ersten Fall ist es ein Walddorf westlich vom Eulenwald. Versuche dort den Dorfältesten zu finden.

In der Regel (aber nicht immer) muss man, damit der Dorfälteste einwilligt beim Bau des Teleportersystems mitzumachen, irgendeine Aufgabe erfüllen. In diesem Fall wird dir die Aufgabe vorweggenommen, denn sobald du mit den beiden Dokumenten im Dorf auftauchst, wirst du erleben, dass das Dorf von einer Horde Schleime angegriffen wird. Sind die aus dem Weg, erfolgt eine automatische Unterhaltung mit dem Dorfältesten. Der nimmt dir die Karte und die Pläne ab, und weist dich darauf hin bitte drei Tage zu warten.

Jetzt musst du wirklich drei Spieltage (und Nächte) abwarten. Du kannst, um das zu beschleunigen, entweder Eulen und Hähne benutzen, oder du legst dich im INN hin, oder du gehst erstmal trainieren... was auch immer. Nach drei Tagen sprich den Dorfältesten nochmal an, und er sagt, dass der Bau des Teleporters fertig ist.

Nun suche im unterirdischen Gangsystem nach der Tür, die zum Teleporterraum (eine Art Höhle) führt. Dort findest du eine lilahaarige Frau, die dir den Umgang mit den Teleportern erklärt. Mach das nach was sie vormacht, und teleportiere dich somit zu mersten Walddorf zurück. Du wirst feststellen, dass es zwar möglich war zum ersten Walddorf zurückzuteleportieren, von hier aus gibt es aber (noch) keine Möglichkeit wieder zum zweiten Walddorf zurückzukehren. Der Schalte fehlt hier.

Nun im ersten Walddorf angekommen, gehe wieder zum Mann mit der Halbglatze und sprich ihn an. Er wird nun die Verbindung zum zweiten Walddorf vervollständigen und einen neuen Schalter im Teleporterraum einbauen. Danach gibt er dir neue Pläne und eine neue Walddorfkarte, und das Spielchen geht beim nächsten Walddorf von vorne los. Auch hier gilt, dass du exakt das Walddorf aufsuchen musst, auf dass dich der Mann hinweist.