Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: [TA+Vsb] Bug-Sektion! Postet hier gefundene Bugs!

[TA+Vsb] Bug-Sektion! Postet hier gefundene Bugs!

So, endlich ist einer da! So kann ich auch meine Hilfe zu den beiden Spielen leisten. Hier dürfen Bugs von Velsarbor als auch Tara's Adventure reingepostet werden. Dann mache ich mal den Anfang:

Tara's Adventure: In Steinburg.

Hafen bei Steinburg und auch vieleicht woanders: Wenn ich den Typen obenrechts zur Arbeit bewege und dann in die Lücke gehe wo er war, häng ich fest, weil der Typ mich da ''einsperrt''.

Rechtschreibfehler: Kommentar unnötig.

Passklauerei: Kalen ist unsichtbar! Bitte sichtbar machen^^.

Theaterstück: Kalen ist im Kampf nicht dabei, was aber so sein sollte.

Gebirgsfahrt mit Darrel: Wenn ich aus der Lore aussteige, ist es einmal passiert, dass Tara plötzlich viel weiter rechts war als direkt neben der Lore. So hing sich das Spiel auf.

EDIT:Ich kann vom Steg des Steinburghafens einen Schritt nach links ins Wasser machen.

Steinburger(^^)Hafen, Inn: Wenn die Frau im Erdgeschoss in den Personalbereich geht, kann man ímmernoch mit ihr ''vor dem schwarzen Eingang'' sprechen. Außerdem kann die einen auch einsperren und zwar beim Typ der obenlinks sitzt(am Tisch). Der Typ im 2.Zimmer von rechts schickt dich zwar beim Ansprechen hinaus, aber man landet vor dem 3. Zimmer und nich vorm 2. Soll der Itemladen eigentlich unbetretbar sein? Da kommt man nämlich nich rein ohne STRG Testplay zu benutzen. Das Haus darunter blockt den Weg.

Wenlonbrück: Nach der EXP-Vergabe des Drachenkampfes bekam Irvyne LV-Up. Sein Name wurde aber noch nicht erwähnt und trotzdem stand schon da: Irvyne LV up!

Geändert von Hatori-San (09.10.2008 um 12:44 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich halte den Thread für eine gute Idee und werde ihn deshalb mal oben festpinnen

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Hatori-San
    [...]
    Tara's Adventure: In Steinburg. [...]
    Rofl. Autsch. Der bug tut weh. xD

Hm. Bugs fallen mir gerade keine ein. :\

Oh, ich mag es, über Velsarbor zu reden.

Bugs bei Velsarbor zu finden ist schwer, aber ein Groupie wie ich habe natürlich auch das einmal gemacht:

Also, wenn man oben auf dem Berg steht und die Krake in der Höhle kaputtgemacht hat, sind ja alle Händler und Bauarbeiter weg, auch die Holzlatten.
    Aber ein kleiner Teil Holz hängt noch in der Luft, oben, ein "Over Hero"-Event.

Ähm... sonst noch was? Mir ist so, als hätte ich was vergessen...

Nein, es fällt mir nicht ein.
    Doch, aber das wird kaum helfen:

Irgend so ein reitender Postbote reitet irgendwann einmal durch einen Stein. Nur ein geringer Graphikfehler, aber schwerwiegende sind auch schwer zu finden.
    Ich weiß leider nicht, wo das genau war...

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube, dass ich dir diesbezüglich eine Mail geschickt habe, aber sicher ist sicher XD:

Im Kampf gegen den Diebesführer im Corine-Plateau habe ich Cibon wiederbelebt. Doch es wurde eine falsche Charaktergrafik ausgewählt. Zwar eine von Cibon, aber er sah dann etwas merkwürdig aus, nur die Ränder waren zu sehen. Leider habe ich vergessen, davon einen Screenshot zu machen. Eventuel könnte der Bug daher kommen, da ich aus Faulheit vor Training und Aufleveln die Level des Makers der Helden erhöht habe.

@Taran: Der Cibon-Fehler ist schon länger bekannt (seit Veröffentlichung der Demo oder sogar noch länger). Es hat hierbei afaik wenig mit Skriptfehlern etc. zu tuen, sondern es handelt sich scheinbar um einen makerinternen Ausnahmefehler. Er wurde allerdings trotzdem schon kurz nach der Demo behoben indem Lachsen den Fehler irgendwie umgangen ist oder so.
    Da es sich aber nur um nen harmlosen Grafikfehler handelt, der zudem nur sehr selten auftritt (ich hatte ihn zB noch nie während meiner Tests) hat es sich Lachsen gespart extra einen Bugfix rauszubringen.

Zu deinem Möchtegern-Cheat:
    1.Cheaten = doof. So lange dauert das Leveln nun auch wieder nicht (vor allem braucht man es auch nicht unbedingt so stark, wenn man einfach nen bischen nachdenkt in den Kämpfen).
    2.Dein Cheaten ist gleich doppelt dämlich, weil Velsarbor das Standard-Level-System garnicht benutzt. Du erhöhst zwar so imemnroch die Werte der Chars (ok das willst du wohl auch), aber das InGame-Level bleibt dennoch gleich, wordurch bestimmt auch irgendwo Fehler entstehen können (zB in der Anzeige), abgesehen vom verkorksten Spielbalancing. Und deine tolle Werteerhöhung wird bei der nächsten Demo auch nichtmehr funzen.

@Topp: Joah, geringe Grafibugs, aber trotzdem gut, dass sie erwähnt werden. ^^
    Das mit der Holzplanke wurde allerdings afaik schon behoben.

Zitat Zitat
    @Topp: Joah, geringe Grafibugs, aber trotzdem gut, dass sie erwähnt werden. ^^
    Das mit der Holzplanke wurde allerdings afaik schon behoben.
    Echt? Mist, ich war so stolz auf mich, dass ich das gesehen habe...

Nun denn, ich werde schon noch was finden!

I think once I found a terrain bug on Corine-Plateu in Velsarbor, but as I tried to find it again, I never did. I promise, if I find it, I'll post then.

Ich hab ein Schreibfehler entdeckt:

Diese Schleime im Sinke-Lohne Pass können doch Giftsare, aber wenn sie die Attacke machen steht da Gifsare, is also nurn Rechtschreibfehler, bitte beheben!

Zitat Zitat von roter zahn
    Ich hab ein Schreibfehler entdeckt:

Diese Schleime im Sinke-Lohne Pass können doch Giftsare, aber wenn sie die Attacke machen steht da Gifsare, is also nurn Rechtschreibfehler, bitte beheben!
    Ich denke das is Absicht denn im Lernmenü und bei Cibon unter Techniken steht auch Gifsare ohne T

Kann man Schreibfehler, eigentlich als vollwertige Bugs bezeichnen? Ich glaub ja nicht.

Zitat Zitat von Narsil
    Kann man Schreibfehler, eigentlich als vollwertige Bugs bezeichnen? Ich glaub ja nicht.
    Glaub ich auch nicht. Es gibt nämlich genug Spiele mit so vielen Schreibfehlern, dass man sich den Satz selbst zusammenreimen muss.

Der schlimmste Fehler den ich bis jetzt gesehen habe war, dass jemand "vor" mit F geschrieben hat.

Sorry dass ich hier nen Doppelpost machen muss aber warum steht mein vorheriger Post 5x da?

Weil du höchstwarscheinlich 5 mal auf den Absenden-Button gedrückt hast? O.o

Einen kleinen Bug konnte ich finden, in Sinkholm gibt es irgendwo ein Event (was man zumindest bei mir) nicht überschreiten kann, heißt diese Stelle ist geblockt, finde es leider nur gerade nicht.

Zitat Zitat von rpg-samurai
    Sorry dass ich hier nen Doppelpost machen muss aber warum steht mein vorheriger Post 5x da?

War nen Fehler im Forum, der aber zum Glück behoben wurde.

Zitat Zitat
    Lösch sie doch einfach wieder^^

Und wie löscht man die?

Zitat Zitat von rpg-samurai
    Und wie löscht man die?
    du gehst auf editieren
    dann auf "erweitert"
    und dann kannste auswählen (über oder unter dem text, kA) ob du den beitrag löschen willlst

Weiß nich ob du das schon weißt, aber wen man flieht und einer
    der Gegner hat einen Statuseffekt dann wird dieser mit gezogen. Warscheinlich nur ein Move Event Fehler oder?

Und noch was, wen man im Menü den Platz der Helden ändert z.B.
    Kento auf Cibon Platz und Cibon auf Kentos Platz, kann man
    weder Kento noch Cibon heilen, oder war es nur Kento? Is ja
    auch egal. Ich hab den Fehler mit dem Maker nich gefunden,
    sonst würd ich dir sagen was es is. Dieser Fehler is übrigends
    auch beim Kumpel passiert.

Geändert von R.D. (17.03.2010 um 23:27 Uhr)

und wieder der heldenwechsel. Wenn man die Helden im Menü wechselt, ist der Hintergrund im Statusmenü anschließend falsch. Hat man z.B. Kento mit Cibon gewechselt, bekommt man den Kento Hintergrund, jedoch den Status von Cibon.