Tja, vorerst und wirklich ohne Beleidigung, das war nichts.
Liste der bemängelnden Sachen, meiner Sicht aus:
- Zu Rundes Kinn.
- Zu langer Hals.
- Der Mund ist ... komisch. Einfach eine Linie. Ausbauungsfähig!
- Die Haare, besonders die vorderen, sehen arg komisch aus. Eventuell gibt's Leute die solche Haare haben, aber die sehen nicht gut aus.
- Ist mir persönlich zu einseitig. Besonders, dass die Augen-, Haut- und Haarfarbe fast genau gleich sind. Eventuell grüne Augen, blaue Augen und die Haut braun beibehalten.
- Falls du alles oben stehende gut gemeistert hat, wag' dich an andere Posen. Z.B.: Denkfalten an der Stirn, Zorn, Traurigkeit, ...
Gut gefallen mir aber die Schattierungen, die hast du recht gut hingekriegt.






Zitieren
). Du solltest zuerst relativ oval/rund/spitz, wie es dir auch gefällt, die rohe Kopfform zeichnen. Dann zeichnest du so ziemlich in die Mitte hin die Augen - auf deinem Bild sind sie viel zu weit oben. Wenn du die Augen schön in die Mitte setzt und darunter, in der unteren Hälfte, Nase und Mund platzierst, hast du oben auch noch genug Platz, eine schöne Frisur auf den Schädel zu zeichnen, ohne dass der Kopf so eingequetscht wirkt. Einfach mal ausprobieren. Am Anfang wirkt es vielleicht etwas befremdlich, wenn man die Augen auf den leeren Schädel in die Mitte setzt. Aber gerade, wenn man eine typisch japanische Manga-Frisur nachher dazu zeichnet, merkt man, dass man den Platz oben braucht. 

? Kann ich irgendwie nicht zuordnen.
