Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [Gothic 2] Wie Anfangen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm, ich frage mich wieso dieses Spiel so gut sein soll, ist doch wie G3. Es kommt einem vor, als ob die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht testen!

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Hmm, ich frage mich wieso dieses Spiel so gut sein soll, ist doch wie G3.
    Welches Spiel? Gothic 2? Gothic 2 fand ich eigentlich gar nicht so schwer (jedenfalls als Miliz und nachher dann Paladin). Hast du den ersten Teil auch gespielt? Wenn ja dann solltest du dich ans Kampfsystem gewöhnt haben (ich fand das Kampfsystem aus Gothic 1 übrigens besser als das von Gothic 3). Ansonsten gibts ja immer noch die Verwandlungsspruchrollen. Sie erscheinen unnütz, aber falls du EP brauchst geht das doch am einfachsten indem man als Schattenläufer durch die Wildnis rennt und auf die Jagd geht.

PS: Falls man Gothic 1 gespielt hat findet man sich generell schneller in der Welt zurecht, wenn man z.B. im Minental an den Horden von Orks vorbei muss ist es sehr nützlich sich dort auszukennen.

Gothic2 is eigentlich sehr einfach. Sobald man drin is im Gameplay, und wenn man net gerade alles falsch verskillt hat, macht es keine Probleme, spätestens ab Kapitel 3 ists sowieso kein Problem mehr.
    DNDR is imo auch nur beim ersten Mal, zu Beginn oder wenn man keine Hilfeforen hat schwer. Es gibt etliche starke Scrolls für 5 Mana .
    Also anfangs:
    1. Laufe den normalen Weg, junge Wölfe, Blutfliegen, Ratten, Goblins, das ist kein Prob mit viel !!! Speichern und etwas Übung.
    2. Mach erst mal den Quest bei Lobart, und geh dann in die Stadt und mach die innerstädtischen Quests.
    3. Entscheide dich entweder ( zumindest anfangs ) für Stärke oder für Geschick und skille erst mal nur eines, damit du damit einigermaßen stark wirst.
    Unübersichtlich is das ganze eigentlich überhaupt nicht, G II is imo fast genauso wie G I . Eher leichter.