Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: [Gothic 2] Wie Anfangen

  1. #21
    Wenn Du DNdR mitinstalliert hast, warte mit dem Minental noch lange, lange und geh auf jeden Fall erst in die AddOn-Welt.

    Für den Schwierigkeitsgrad lade Dir dieses Tool runter, da kannst Du etliche Einstellugnen vornehmen. Denn ja, die Schwierigkeit von DNdr Ist überzogen. ._. Ins Minental kommst Du übrignes nur auf Schleichwegen. Musst dazu die Erlaubnis haben und damit zu einem Tor gehen (in der Nähe eines Wasserfalls und Teichs mit großen bösen Viechern). Und da kannst Du Dich dann durch Orks und Ork-Schamanen schnetzeln..... Also bloß warten und die AddOn-Welt zuerst machen.

  2. #22
    Ich spiele ohne DNdR

    Der Einstieg ist trotzdem unfair.

  3. #23
    Ja, bei Gothic musste man schon immer genau aufpassen, mit wem man sich zu Beginn anlegt und wo man um sein Leben rennt. Falls Du DNdR hast, installiere es, denn dann geht auch dieses Tool und das erleichtert Dir auch das Hauptspiel ungemein. Leider geht es nur mit dem AddOn. Ansonsten: wie hast Du Deinen Char geskillt und welches Level bist Du?

  4. #24
    Keine Ahnung, ich hab es schon unglaublich oft angespielt, aber ich habe das Gefühl, dass mich das Spíel nicht mag.

  5. #25
    Schade eigentlich. Mit G II hatte ich ohne AddOn eigentlich keine Probleme. Vielleicht falsch geskillt? Ich rate Dir in diesem Fall erstmal die Miliz mit späterer Paladinkarriere. Schöne fette Rüstung als Sicherheit. Und in Stärke und Schwert Deine LP stecken. Zu Beginn allem ausweichen, was nicht junge(!) Blutfliege, junger(!) Wolf, junger(!) Feldläufer heißt. Einfach weglaufen hilft hier und ist bewährte Taktik.

  6. #26
    Miliz sieht schlecht aus, die erste Quest ist unschaffbar, da der Typ, der das Lagerhaus bewacht viel zu überpowert ist.

  7. #27
    Nicht von Auftrag zu Auftrag hetzen. Geh in die Wildnis, kille junge Viecher. Level auf und setz Deine LP ein ^^ Auch hier hast Du - wie in fast jedem RPG - Zeit. Niemand verlangt, dass Du sofort die Aufträge erfüllst. Und wenn der Kerl Dir dann immer noch zu stark ist, mach es wie ich, investier auch etwas in Bogenfähigkeit und baller ihn per Bogen ab. Hab ich immer so gemacht.

    Geändert von Shiravuel (22.02.2007 um 20:29 Uhr)

  8. #28
    Ich empfand es auch mit DNdR als wenig herausfordernd, irgendwann habe ich nur noch auf Magie geskillt und alle Waffen grundsätzlich verkauft...

    Es wird gerade mit Hochdruck an Sammelmods für G1 (5 in 1) und für G2-DNdR (7 in 1?) gearbeitet. Bald geht's wieder von vorne los...

  9. #29
    Hmm, ich frage mich wieso dieses Spiel so gut sein soll, ist doch wie G3. Es kommt einem vor, als ob die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht testen!

  10. #30
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Hmm, ich frage mich wieso dieses Spiel so gut sein soll, ist doch wie G3.
    Welches Spiel? Gothic 2? Gothic 2 fand ich eigentlich gar nicht so schwer (jedenfalls als Miliz und nachher dann Paladin). Hast du den ersten Teil auch gespielt? Wenn ja dann solltest du dich ans Kampfsystem gewöhnt haben (ich fand das Kampfsystem aus Gothic 1 übrigens besser als das von Gothic 3). Ansonsten gibts ja immer noch die Verwandlungsspruchrollen. Sie erscheinen unnütz, aber falls du EP brauchst geht das doch am einfachsten indem man als Schattenläufer durch die Wildnis rennt und auf die Jagd geht.

    PS: Falls man Gothic 1 gespielt hat findet man sich generell schneller in der Welt zurecht, wenn man z.B. im Minental an den Horden von Orks vorbei muss ist es sehr nützlich sich dort auszukennen.

  11. #31
    Gothic2 is eigentlich sehr einfach. Sobald man drin is im Gameplay, und wenn man net gerade alles falsch verskillt hat, macht es keine Probleme, spätestens ab Kapitel 3 ists sowieso kein Problem mehr.
    DNDR is imo auch nur beim ersten Mal, zu Beginn oder wenn man keine Hilfeforen hat schwer. Es gibt etliche starke Scrolls für 5 Mana .
    Also anfangs:
    1. Laufe den normalen Weg, junge Wölfe, Blutfliegen, Ratten, Goblins, das ist kein Prob mit viel !!! Speichern und etwas Übung.
    2. Mach erst mal den Quest bei Lobart, und geh dann in die Stadt und mach die innerstädtischen Quests.
    3. Entscheide dich entweder ( zumindest anfangs ) für Stärke oder für Geschick und skille erst mal nur eines, damit du damit einigermaßen stark wirst.
    Unübersichtlich is das ganze eigentlich überhaupt nicht, G II is imo fast genauso wie G I . Eher leichter.

  12. #32
    Zitat Zitat von Invidious
    ich hab einfach keine Ahnung
    Japp, daran wird's wohl liegen...
    Gothic 2 ohne AddOn ist ja nicht soo schwer, wenn man sich nicht wie der letzte Vollidiot anstellt. Man sollte den NPCs auch einfach mal zuhören, wenn man Aufträge erhält, imho sagt sogar Lord Hagen schon haargenau, wo der Eingang zum Minental ist. Und zwar bei Bengars Hof, wenn ich den Namen jetzt noch richtig im Kopf habe. Einfach zum Osttor von Khorinis raus und ins Herz der Insel laufen, weiter an der Pinte (Gasthof "Zur Toten Harpyie") vorbei bis zur Rechten ein Weiher auftaucht. Dem Flussverlauf folgen, da steht auch schon der Hof von Bengar, und dann einfach dem Weg Richtung Gebirgskette folgen. Da stehen dann zwei Palas am Tor... Fertig.
    Und das, obwohl ich G2 seit gut 2 1/2 Jahren nicht mehr gezockt habe. Gutes prägt sich eben ein.

    Hier noch eine sehr gute Seite, wenn ihr komischer Weise doch nicht weiterkommen solltet, oder dem Spiel auch die letzten Geheimnisse entlocken wollt.

    Mondgesänge

    @eissceda: Nachdem du G2 Classic durch hast, würde ich an deiner Stelle unbedingt nochmal mit AddOn zocken, ist ein sehr gutes Spielgefühl.
    Und fang nicht immer von vorne an, spiel mit deinen "Fehlern" weiter oder speicher öfter mal ab. Man kann sowieso nicht alles in einem Run schaffen, und schon gar nicht beim ersten. Spiel es erst einmal gemütlich durch und mach deine Erfahrungen, egal ob nun positiv oder negativ.

    Geändert von Gjaron (24.02.2007 um 16:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •