Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Die besten Sprüche in Oblivion

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Und noch mal Arena...

Owyn: "Ihr schneidet durch das Gelbe Team wie ein Messer durch Skribmus!" (...das gibt es doch nur in Vvardenfell-zumindest ist jetzt Owyns Herkunft geklärt...)
    Joah, Skribs gibt es in Vvardenfell, aber Owyn ist doch ganz offensichtlich ein Redguard.
    Er muss ja deshalb nicht unbedingt aus Morrowind kommen, kann ja auch mal da gewesen sein, oder vielleicht gibt es auch in Hammerfell Skribs.

Im Süden öfter aufgeschnappt:

"Die Sümpfe sind gar nicht so schlimm- wenn man sich erst mal an die vielen Fliegen gewöhnt hat. Und die Zombies. Und die Irrlichter. Und daran, dass man sich ständig verirrt..."

Heute Abend im Elfengarten-Bezirk:"Ihr erinnert mich an meine Heimat. Während der Pest!"

"Ihr riecht nach tot. Habt ihr in letzer Zeit etwas [An dieser Stelle erinnere ich mich nicht mehr genau] untotes beschworen?"

Dazu muss ich wohl sagen das ich Erzmagier bin. Ich hab mal angefangen jeden zu töten der das zu mir gesagt hat, ... nunja, ich hab dann doch wieder den alten Save geladen.

"Ich fühle Spannungen in der Luft. Habt ihr in letzter Zeit einen Zerstörungs-Zauber bentutzt?"

Sheo:
    "Kommt bald wieder! Sonst reisse ich euch die Augen raus!"

Foltermeister vom Haus Dementia:

"Seid gegrüßt, Wahnsinniger."^^

Oder

Priester von Dementia (zum Priester von Mania) : Wie schön euch zu sehen."

Priester von Mania anwortet: "Ich hasse euch, und will nichts mit euch zu tun haben (oder so ähnlich)"

"Ihr habt diese Ork so schwer getroffen, dass ihre Mutter in Skirim angefangen hat zu bluten" Oweyn ist klasse!
    Auch klasse find ich die Maden aus der Kämpfergilde: "Geht und fügt irgendetwas Schmerzen zu".
    Den Ork in der Zuflucht find ich auch super: "Harhar egal, die wird keine 6 Jahre mehr alt" xD "Wozu schleichen? Einfach reinmarschiert und die Kerle abgemurkst"
    "Habt ihr Neuigkeiten aus den anderen Provinzen Tamriels?" "Ich möchte nicht darüber sprechen..." Ist ja auch extrem persönlich gell? xD
    "Seid ihr nicht die Heldin von Kvatsch?"

Irgendein Dremora:

"Füttert mich, Herr."

Hab auch grad was lustiges erlebt:
    Zwei NPCs sprechen auf der Straße im Marktviertel mitanander:

1.NPC: "Wie geht es euch?"
    2.NPC: "Fantastisch, Anvil ist in aufruhr, erst wurde die Kapelle überfallen, und jetzt kündigt ein prophet das ende der welt an"

Da scheint wohl einer Anvil nicht zu mögen

Hab vorhin folgendes Gespräch im Schloss von Skingrad gehört:

NPC 1: Endlich gute Neuigkeiten aus Kvatch, die letzen Daedra wurden vertrieben!
    NPC 2: Das ist gut!
    NPC 1: Habt ihr schon die Toamten von (Name will mir nicht einfallen) probiert?
    NPC 2: Dae-dra, Dae-dra, To-ma-te, To-ma-te! Wenn ihr mich fragt, ist das alles doch das gleiche.

Heute hab ich bei der Eiche von Choroll wieder was gehört:
    Choroll-Wache: Schönen Tag.
    Honditar: Das glaube ich kaum!
    Choroll-Wache: Selbstverständlich.

[FONT="Book Antiqua"]Also viele von diesen Sprüchen hab ich noch nie gehört. Echt wahnsinn, was ihr alles kennt. Aber die Bürger reden ja echt immer totalen Krampf. Da sagt der eine was und der andere sagt irgendwas was gar nicht dazu passt. Naja, ich weiß leider keine Sprüche, höchstens "Ihr habt heilende Hände"...ich hasse es wenn mir das gesagt wird. Dies ist leider sehr oft. Und da gibt es noch was...."Ihr seht interessant aus, kann ich an euren Gedanken teil haben?", oder so irgendwie.
    Naja,....besonders lustig war das jetzt aber wirklich nicht.

Arquen[/FONT]

Zitat Zitat von Die Elbin Arquen Beitrag anzeigen
    [FONT="Book Antiqua"]Also viele von diesen Sprüchen hab ich noch nie gehört. Echt wahnsinn, was ihr alles kennt. Aber die Bürger reden ja echt immer totalen Krampf. Da sagt der eine was und der andere sagt irgendwas was gar nicht dazu passt. Naja, ich weiß leider keine Sprüche, höchstens "Ihr habt heilende Hände"...ich hasse es wenn mir das gesagt wird. Dies ist leider sehr oft. Und da gibt es noch was...."Ihr seht interessant aus, kann ich an euren Gedanken teil haben?", oder so irgendwie.
    Naja,....besonders lustig war das jetzt aber wirklich nicht.

Arquen[/FONT]
    Das Problem habe ich auch ... ich denke die Sprüche die die NPC's zu einem sagen werden u.a. durch Atribute und Fertigkeiten bestimmt. Deswegen "rieche ich auch immer nach tot" und die "Luft um mich herrum ist von Zerstörungszaubern geladen". Zusätzlich soll ich noch "Tränke brauen, da ich aussehe wie ein Alchimist" und habe wohl "die Hände eines Illusionisten" - oder so ähnlich.
    Das kann recht nervig sein wenn man alle Formen der Magie auf 100 hat ...

Kann es sein, dass diese Bemerkungen irgentwann wieder verschwinden? Als ich das erste mal Oblivion durchgespielt habe wurde ich auch sehr oft auf Spannungen in der Luft angesprochen, später aber nie wieder Wie auch immer. Mitleweile hab ich mit diesem Charkter fast alle Skills auf 100 und werde kaum noch auf diese angesprochen.

Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass diese Bemerkungen irgentwann wieder verschwinden? Als ich das erste mal Oblivion durchgespielt habe wurde ich auch sehr oft auf Spannungen in der Luft angesprochen, später aber nie wieder Wie auch immer. Mitleweile hab ich mit diesem Charkter fast alle Skills auf 100 und werde kaum noch auf diese angesprochen.
    Lass mich raten: die sagen jetzt nur noch was mit martin, und der rettung von cyrodil, oder irgendwas in dieser art, richtig? Es ist nähmlich so, solche sachen, wegen der hauptquest, haben priorität, und daher werden sie in diesem fall wahrscheinlich auch immer wieder gesagt...

Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: die sagen jetzt nur noch was mit martin, und der rettung von cyrodil, oder irgendwas in dieser art, richtig? Es ist nähmlich so, solche sachen, wegen der hauptquest, haben priorität, und daher werden sie in diesem fall wahrscheinlich auch immer wieder gesagt...
    Das kann gut sein, kann mich aber nicht mehr erinnern, weil ich eh nur noch Morrowind spiele 8)

Am geilsten ist immer noch wie der Hirte
    HILFE
    sagt wenn die Weynon Priorie angegriffen wird

Mir gefällt noch der eine da aus Shivering Isles, ka wie der heißt:
    Ist jetzt nicht genau; ist schon ne weile her das ich dorten war...

Will jemand frische Stöcke? Garantiert ohne Blätter!

Ich hab auch noch eine von scheo

ich bin so Glücklich ich könte Glat eure Gederme rausreisen un damit euch Erwürgen

NPCs, die mich noch nie gesehen haben:

"Ihr seid`s - hi !"

"Ich hörte, ihr wisst Euch in leichter Rüstung geschickt zu bewegen!"

Owyn: "Ich habe gehört ihr seid ein Idiot. Ist da etwas Wahres dran?"

Mein Lieblingsdaedrafürst Sheogorath <3 : "Also, welcher ist es? was darf es sein? Mania oder Dementia? Die Spannung bringt mich um. Oder Euch, wenn ich noch länger warten muss."

Fimmion:"Fimmion Hunger. Will Milchsemmel. Fimmion mag Hose. Liebt Milchsemmel."

Weebam-Na:"Ratte in Sahnesauce. Flambierte Ratte. Ratte Necrom mit Knochenmehlsauce. Frittierte Ratte. Ratte in Zitrone mit Wildreis. Rattenragout mit paniertem Hirschpenis."

~~~