Zitat Zitat von Thorkas Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten: Es ist vom Spiel tatsächlich so gedacht, dass ich Sophia und Peppita bei der nächstbesten Gelegenheit mühsam hochleveln muss?
Naja, sie sind in jedem Fall auf Level 1. Bedeutet halt, dass du, wenn du eh Probleme hast, sie vorerst nicht aufleveln solltest. Ist auch gar nicht notwendig, Pepita ist ohnehin nicht so toll und Sophia auf niedrigem Level auch keine große Hilfe, imo zumindest.
Ich habe damit z.B. sogar bis nach Story-Ende gewartet, ziemlich weit im letzten Bonusdungeon. Da bin ich plötzlich draufgekommen, dass Sophia eigentlich (mit hohem Level) super ist, und jetzt hat sie 255 (zusammen mit Fayt und Maria).
Zitat Zitat
War sonst immer mit Fayt, Roger und Nel unterwegs - Da Roger nicht mehr dabei ist mußte ich ihn durch Cliff austauschen, der im Vergleich zu den anderen drei Charakteren noch das höchste Level hat (aber geringer als Nel und Fayt).

Was ich jedoch bemerkt habe ist, dass der Laden Rüstungen und Waffen anbietet dessen Werte deutlich besser sind als die der mittelalterlichen Kameraden die ich zur Zeit noch trug. Bleibt mir für den Anfang nichts anderes übrig als mühsam die Wachroboter kleinzukrümeln bis ich genügend Geld für ne komplett neue Ausrüstung meiner Truppe habe...
Naja, Cliff ist eh nicht schlecht, und Fayt und Nel erst recht nicht. Also das sollte es nicht sein, selbst wenn Cliff ein paar Levels fehlen.
Aber wenn du natürlich noch keine neue Ausrüstung hast kann das schon kleinere Probleme bereiten, die alte ist halt doch schwächer, klarerweise. <___<''

Trotzdem denke ich nicht, dass das der ganze Grund sein kann. Sag doch mal, was für eine Kampfstrategie du so verwendest, vielleicht ist da der Haken. Ich habe ja auch keine Ahnung mehr, was für Fähigkeiten man am Anfang von CD 2 so ca. hat.
Aber nur für alle Fälle, weil doch manche Probleme damit haben: du verwendest schon Cancel Bonus, oder?
Zitat Zitat
Aber aus reiner Neugier, komm ich später nochmal in die alten Gebiete - oder zumindest in Gebiete in denen ich Sophia und Peppita aufleveln kann?
Ja, du kommst später wieder zurück, keine Angst. Teilweise dürften allerdings schon stärkere Monster dort sein. Aber da wirst du wahrscheinlich eh schon stark genug sein, dass du einfach zu zwei aus deinem normalen Team Sophia (oder auch Pepita) dazunehmen und sie quasi mitziehen kannst.