G 1 hat schon eine normale Grafik, jedoch ist sie natürlich nicht mti der heutigen vergleichbar. Trotzdem kann auch ich Dir es nur wärmstens empfehlen. Habe es selbst sehr gern und oft gespielt. Jede Gilde einmal.![]()
G 1 hat schon eine normale Grafik, jedoch ist sie natürlich nicht mti der heutigen vergleichbar. Trotzdem kann auch ich Dir es nur wärmstens empfehlen. Habe es selbst sehr gern und oft gespielt. Jede Gilde einmal.![]()
--Always
Leider war ich von Oblivion sehr enttäuscht und bin nie richtig reingekommen. Von "jenem Spiel" (OK, es ist Gothic 3) bin ich allerdings noch mehr enttäuscht da meine Erwartungshaltung von vornherein größer war.
Ausgerechnet Neverwinter Nights, was sicher großartig ist, habe ich dann nicht gespielt.
Schade, schade, aber deine Ausführungen kann ich gut nachvollziehen![]()
--Mein bisher bestes Gothic II DndR Spiel:
Drachenjäger Stufe 51 (Erfahrung: 663.775 - nächste Stufe: 689.000); Effektive Spielzeit: 51h 9min; Tatsächliche Spielzeit (geschätzt): 60-65h
Kreis 0; 10 Lernpunkte übrig; Stärke 45; Geschick 206; Mana 156; Lebenspunkte 903;
Einhand 99%; Zweihand 79%; Bogen 100%; Armbrust 57%; Schlösser öffnen; Taschendiebstahl; diverse Jagd-, Alchemie- und Schmiedekenntnisse;
Nahkampfwaffe: Meisterdegen/Klaue Beliars (Schaden 108 - Chance auf Extraschaden 46%); Drachenbogen
Alle Werte ohne temporäre Boni! Keine unschuldigen NPC's niedergeschlagen (bis auf in der Burg im Minental)! Leider vergessen die Klaue Beliars aufzuwerten und Einhand auf 100% zu bringen!
Hm ... irgendwie kann ich nie nachvollziehen, warum Leute von Oblivion enttäuscht werden. Mich hat es am Anfang, zumindest grafisch, umgehauen. Es hat kleinere Macken/Schönheitsfehler aber was ist daran so enttäuschend? Zumal die meisten noch nichtmal die Vorgänger kennen. Und selbst ich bin erst seit TES III dabei. Aber TES III und IV gehören jetzt schon eindeutig zu meinen Alltime Favourites.
Meine Lieblingsaussage dazu stammt von einem Freund:
Oblivion ist doch #####! Da kann man schon zu Anfang überall hin und sich die besten Waffen und Rüstungen holen. Dann stellt man noch den Schwierigkeitsgrad runter, meine Fresse ich hab noch nie ein Spiel gespielt bei dem man den Schwierigkeitsgrad während des Spielens verstellen kann. Und sonst hat das Spiel ja eigentlich nix zu bieten.
Ich verbürge mich nicht für den genauen Wortlaut!
Mein <3 schlägt für Oblivion! Und das lasse ich mir von keinem Nörgler vermiesen. Basta!
zu beginn hatte mich oblivion ein wenig irritiert.. war grad noch in morrowind tätig,.. und auf einmal, diese komische bedienung von oblivion^^
was mir persönlich an oblivion wirklich mega gefällt (weis garnich wie man das eigntl nennt^^).. die havoc engine(?) (gegenstände "transportieren"^^).
sowas lustiges hab ich noch nie (ok hl2.. aber da gings ja nur mit der einen komischen waffe) in der form gesehn
oblivion hab ich nun schon ~ n jahr.. und spiel immer noch damit![]()
trotz singleplayer^^
Das Charaktereinstellungsmenü hat mich schon umgehaiuen - so eine Grafik gibt es nirgengs anderswo - genauso das Gespräch mit dem Kaiser.
Was mich ein bißchen daran gestört hat, man ist der Superheld am Anfang und wenn man falsch levelt wird man schlechter und kriegt paar aufs Maul.
Das Spiele ihre Schwächen haben, und damit meine ich ausnahmslos ALLE, braucht man ja nicht zu diskutieren.
Mir ging es lediglich um die Feststellung, dass ein Spiel noch lange nicht schlecht sein muß nur weil andere das so sehen. Oblivion bleibt MEIN Favorit weil es mir trotz der Mängel einfach Spaß macht. Aber das ist nur meine Meinung, und die hängt mit meinen Vorlieben zusammen.
Genausowenig ist es mir unverständlich was andere an Spielen wie z.B. PGR so toll finden. Was ist toll daran ständig im Kreis zu fahren und wozu braucht man dazu eine Grafik die man dochnicht bewundern kann da es so hektisch zugeht. Trotzdem muß ich zugeben, dass PGR ziemlich gut ist. Eben weil ich gelernt habe Dinge auch aus dem Blickwinkel eines Anderen zu betrachten. Ich will garnicht erst versuchen als Objektiv zu gelten, das bringt nix. Aber ich versuche es zumindest.
Damit will ich eigentlich nur ausdrücken, dass mich diese Diskussionen um das beste Spiel meist einfach nerven. Das entscheide immer noch ich selbst.
@bg: Als ich mir den Thread angesehen habe ist mir wirklich das Herz aufgegangen. Danke dafür!
Orkelite (02:12 PM) :
zu viel baukastencharm hehe^^
Elcrian (02:12 PM) :
nö
Elcrian (02:12 PM) :
mom
Orkelite (02:12 PM) :
doch^^
Elcrian (02:13 PM) :
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=92415
Orkelite (02:15 PM) :
der kerl hat recht^^
Elcrian (02:15 PM) :
lol?
Orkelite (02:15 PM) :
stimmt alles was der sagt^^
Langsam glaube ich das ich manche Menschen nur... interlektuell... na ja.
Baukasten pur, keine Atmospähre. Gothic 2 macht alles besser!
Himmel... mensch, das is alles das selbe!
Die Städte, in Gothic 2 gibt es massig die sich im Kern untscheiden... in Oblivion, pah!
Und erst die NPCs... Himmel, war sind die schlecht!
Atmo? Null!
![]()
--Signature has committed suicide.
Geändert von Arthoc (04.04.2007 um 13:38 Uhr)
Du hast es endlich erkannt die Dummen werden nicht weniger![]()
Zum Thema: ich finde Oblivion nicht gerade baukastenmäßig. Und mit meinen tausend Mods ist es nur genial. Wenn ich mir so G3 screens anschau (mal abgesehen von den verarsche render Bildern) find ich die nich so toll (nicht allgemein aber manche sachen schauen nich so toll aus). Muss aber zugeben dass ich es nie gespielt habe (nur mal kurz bei jemand anders)
Ach ja und das Kampfsystem is komisch (ACHTUNG: Subjektive einschätzung)
Oblivion hat stil vorallem die NPCs die eine eigene Geschichten mit sorgen und Eigenarten haben (besonders seit SI). Und die Grafik ist ja mal Hammer.
Fazit![]()
![]()
Geändert von Pcuser (04.04.2007 um 19:50 Uhr)