Geändert von Thorr (08.03.2007 um 12:47 Uhr)
Das zweite Bild sieht doch total in Ordnung aus. Nur das ersteFrag mal in unserem Technik-Forum nach, was da passiert sein könnte.
--Always
Ich hab den Patch 112 (aktuellen) installiert, seitem hab ich nur noch den Farbenbrei und die Klimbingfehler![]()
Arghhh. Thorr. Und ich habe mich schon gewundert, wo es diese Wüstenlandschaft in Oblivon gibtDabei ist es aus G 3.
Arme kleine Drachen verwirren muss doch Spaß machen.
Hmm, scheint, dass nicht mal der Patch da was retten kann. ._.
--Always
Paßt zwar wirklich nicht hierher, aber gut:
Erstmal zur Weitsicht, stell in G3 auf alle Fälle Postprocessing maximal auf Bloom - Tiefenunschärfe führt zu dem Effekt, daß man sich schlagartig kurzsichtig fühlt [wobei ich selbst Bloom abstellen würde, sieht eh in G3 total daneben aus]. Warum du durch Wände gehen kannst? Liegt wohl daran, daß die KD (künstliche Dummheit - selbst die KI in G1 war besser, von daher) immer an Bäumen, Felsen, Grashalmen et cetera hängen blieb - also wurden die per Patch durchgehbar gemacht (zumindest für alle außer den Spieler - manchmal aber auch für den. Kollisionsabfrage katastrophal + KD extrem = solche lustigen Beobachtungen).
--Wie die Zeit verfliegt...
gothik3 vs oblivion hehe.......
baukasten ownz übrigens, für mich als modderin (naja, eigntl bastel ich nurn bissel), is so ein editor das reinste spielparadies.
ok in oblivion sehn die landschaftn schon nach einer weile ein wenig langweilig aus, aber nie so, das es mir während des spielens auffallen würde :P
nunja, ich muss zugeben, auch wenn es nicht perfekt hierher passt... meine wenigkeit hat g3 auchma probiert.
hm, für jemanden, der die vorgänger vernachlässigte (mochte früher "sowas" nicht), ist teil 3 deprimierend.
was mir nicht... aber wirklich absolut überhaupt nicht daran gefiel:
#1 char kann man nich "erstellen" ^^ (diese tatsache raubt mir persönlich einen großen rollenspielaspekt)
#2 ich kenn die typen da alle garnich..
äh #3 fällt mir nich ein
zumindest, ich habs evtl ne woche gespielt....... danach hab ich irgendwie die lust verloren.
die leute sind zwar niedlich, die umgangssprache amüsant (stellt euch vor, eine wache in oblivion würde auf einmal "Ach halts Maul" sagen^^ käme kurios), die landschaft auch eigentlich süß.. aber mir persönlich fehlt das "herz".. oder hm wie umschreib ichs, g3 hat für mich keine seele (lol ich schreib ein schmarrn :P)
Selbst wenn man Teil 1 und 2 (die kannst du ruhig mal probieren, die sind klasse, allerdings gibts auch da keine Charerstellung) gespielt hat und denkt man würde die Typen kennen, so habe ich doch traurigerweise festgestellt dass das nicht die selben Typen sind. Wahrscheinlich wurden die echten Freunde von Aliens entführt und diese haben ihren billigen Abklatsch zurückgelassen um die Erde zu infiltrieren und zum Schluss befreit man seine echten Freunde dann. Genau weiß ichs natürlich nicht, weil ich nie soweit gekommen bin. Außerdem fürchte ich dass das tatsächlich meine Freunde sind die Aliens nicht die Erde infiltrieren wollen. Und das ist ein Grund um nicht weterzuspielen und lieber mit der Illusion zu leben meine Freunde säßen irgendwo in einem UFO...![]()
hmm, ich bin mir nicht sicher bezüglich der grafik von teil 1 (wenn schon, dann sollte ich ja damit beginnen). hab mir schon an tes arena die zähne ausgebissen, weil die grafik wirklich augenkrebserzeugend is^^ (ich hab nix gg dos spiele, lands of lore is geilo)..
ich glaub g3 hat meinem vater gefallen o_O (welchiger hat auch teil 1 und 2 schon gespielt)... bin wohl zu verwöhnt *schmoll*
G 1 hat schon eine normale Grafik, jedoch ist sie natürlich nicht mti der heutigen vergleichbar. Trotzdem kann auch ich Dir es nur wärmstens empfehlen. Habe es selbst sehr gern und oft gespielt. Jede Gilde einmal.![]()
--Always
Leider war ich von Oblivion sehr enttäuscht und bin nie richtig reingekommen. Von "jenem Spiel" (OK, es ist Gothic 3) bin ich allerdings noch mehr enttäuscht da meine Erwartungshaltung von vornherein größer war.
Ausgerechnet Neverwinter Nights, was sicher großartig ist, habe ich dann nicht gespielt.
Schade, schade, aber deine Ausführungen kann ich gut nachvollziehen![]()
--Mein bisher bestes Gothic II DndR Spiel:
Drachenjäger Stufe 51 (Erfahrung: 663.775 - nächste Stufe: 689.000); Effektive Spielzeit: 51h 9min; Tatsächliche Spielzeit (geschätzt): 60-65h
Kreis 0; 10 Lernpunkte übrig; Stärke 45; Geschick 206; Mana 156; Lebenspunkte 903;
Einhand 99%; Zweihand 79%; Bogen 100%; Armbrust 57%; Schlösser öffnen; Taschendiebstahl; diverse Jagd-, Alchemie- und Schmiedekenntnisse;
Nahkampfwaffe: Meisterdegen/Klaue Beliars (Schaden 108 - Chance auf Extraschaden 46%); Drachenbogen
Alle Werte ohne temporäre Boni! Keine unschuldigen NPC's niedergeschlagen (bis auf in der Burg im Minental)! Leider vergessen die Klaue Beliars aufzuwerten und Einhand auf 100% zu bringen!
Hm ... irgendwie kann ich nie nachvollziehen, warum Leute von Oblivion enttäuscht werden. Mich hat es am Anfang, zumindest grafisch, umgehauen. Es hat kleinere Macken/Schönheitsfehler aber was ist daran so enttäuschend? Zumal die meisten noch nichtmal die Vorgänger kennen. Und selbst ich bin erst seit TES III dabei. Aber TES III und IV gehören jetzt schon eindeutig zu meinen Alltime Favourites.
Meine Lieblingsaussage dazu stammt von einem Freund:
Oblivion ist doch #####! Da kann man schon zu Anfang überall hin und sich die besten Waffen und Rüstungen holen. Dann stellt man noch den Schwierigkeitsgrad runter, meine Fresse ich hab noch nie ein Spiel gespielt bei dem man den Schwierigkeitsgrad während des Spielens verstellen kann. Und sonst hat das Spiel ja eigentlich nix zu bieten.
Ich verbürge mich nicht für den genauen Wortlaut!
Mein <3 schlägt für Oblivion! Und das lasse ich mir von keinem Nörgler vermiesen. Basta!