-
Ehrengarde
Ein Streber ist nicht unbedingt ein Streber, nur weil er gute Noten hat.
Es gibt auch Leute, die gute Noten haben und nicht viel dafür lernen müssen.
Streber sind für mich eher so die Leute, die es von der Natur her nicht so drauf haben und dafür aber umso mehr arbeiten (müssen), um es trotzdem zu schaffen. Leute, die von Natur aus klug sind und denen alles leicht fällt, sind meistens sogar sehr faul - und für mich damit das genaue Gegenteil eines Strebers. Streber sind für mich absolut bewundernswert. Sie wissen, dass sie es ihr ganzes Leben lang schwerer haben werden als Naturtalente, aber sie lassen sich davon nicht entmutigen und gehen trotzdem ihren Weg - und meist sind sie damit sogar noch erfolgreicher als die, die sich stets auf dem ausruhen konnten, was sie sowieso schon konnten.
Ich hoffe,es ist ein bisschen klargeworden, was ich sagen will. Ein Streber zu sein, ist nichts schlechtes... Streber sind fleissig, Streber haben Ausdauer, Streber sind durchsetzungsfähig. Ich bewundere Streber.
Ich wäre auch gerne ein Streber ;_; Aber ich gehöre zu den Leuten, die alles auch so geschafft haben. Abitur mit 1,8 ohne gross dafür gelernt zu haben... aber jetzt, wo ich auf der Uni bin, merke ich, dass ich es schwerer habe als die Leute, die es schon aus der Schule gewöhnt waren, viel zu lernen. Ich muss erstmal lernen, zu lernen. Das ist ganz schwer für mich. Aber ich will so ein richtiger Streber werden x_____X Ein Workaholic!