Zitat Zitat von Yura Beitrag anzeigen
Streber sind nach meiner Meinung nach , die nichts anderes tun als lernen.
Und davon kenne ich ein paar.
schonmal auf die Idee gekommen dass die halt sich viel Gedanken um die Zukunft machen und vielleicht deshalb so viel lernen um den Beruf erreichen zu können den sie anstreben? Wenn du dafür nun mal nen verdammt guten Leistungsdurchschnitt brauchst... und es das ist was diese Leute machen wollen... find ich's ehrlich gesagt eher gut... wenn sie das dann auch durchhalten ist es ihnen zu wünschen dass sie dann auch das erreichen was sie wollten...

Zitat Zitat von Yura Beitrag anzeigen
Also ich sage ja nichts , wenn man lernt. Aber manche lernen den ganzen Tag
und finden keine Zeit für ihre Freunde.
Ich war mal mit so einem befreundet und ich weiß was ich da meine.
Die Freundschaft war innerhalb drei Tagen kaputt, schade an sich. Sie war
eigentlich ganz nett, aber ihre Lernsucht. Habe es immer und immer
mit ihr versucht aber ging immer wieder kaputt unsere Freundschaft. Die
ich immer mit Mühe aufgebaut habe.
Wie lange warst du denn mit dieser Person "befreundet"? Wenn du sagst die Freundschaft war innerhalb von drei Tagen kaputt hast du meiner Meinung nach allgemein eine sehr seltsame Auffassung. Nach nichteinmal drei Tagen spricht man doch nicht von einer wirklichen Freundschaft. Das ist dann halt ne Bekannte mit der man sich gut verstanden hat an sich... und vielleicht hatte dieses Mädchen auch einfach keine Lust auf eine sogenannte Freundschaft mit einer scheinbar derart intoleranten Person wie dir. Tut mir leid, aber so kommst du nun mal gerade rüber.
Klar, es gibt Leute die es übertreiben, aber da gibt es auch sone und solche. Es gibt welche die von ihren Eltern mehr oder weniger dazu "getrieben" werden und unter Druck gesetzt werden und daher vielleicht eher unfreiwillig so viel lernen und so wenig unternehmen und dann gibt es die die sich das als Ziel gesetzt haben...