Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehler bei Google-Suche

  1. #1

    Fehler bei Google-Suche

    Ich habe eine Homepage mit ASP.NET (also ww.... /default.aspx). Wenn man z.B. bei Google nach Multimediaxis sucht steht in dem blauen Text: Multimediaxis - Powered by vBulletin (1. Suchergebnis). Bei meiner Seite wird der blaue Text (der Inhalt) nicht richtig angezeigt. Anstatt z.B. MeinText steht nur _default!

    Woran kann das liegen? Hat das etwas mit dem Googlebot (robot.txt) oder mit der Datei Sitemap.xml zu tun? Kennt sich jemand damit aus?

    EDIT: Bei Yahoo gehts! Da soll sich noch einer auskennen . Also liegt es an Google (aber woran genau?)!

    EDITv2: Bei Abacho gehts auch . Genauere Beschreibung meines Problems:

    Das _default (siehe oben), kommt von meiner ersten von Google indizierten Seite, d.h. ich habe ganz am Anfang, als ich noch in dem Metatag title: _default stehen hatte (Standard bei ASP.NET), die Seite bei Google indizieren lassen. Jetzt habe ich meine Seite bearbeitet (u.a. auch die Metatags) und will sie wieder indizieren lassen, damit bei Google der aktuelle Stand gezeigt wird (MeineSeite statt _default), aber das scheitert an einem Weiterleitungsfehler bei Google.
    Der Weiterleitungsfehler resultiert wahrscheinlich daraus, daß auf dem Server (1&1) mehrere Webseiten liegen (teils mit ASP.Net, teils normale html-Seiten) und diese auch eigene Domains bilden. Ich glaube, daß der Google-Crawler es nicht schafft auf die gewünschte Seite zu crawlen!
    Ich finde es nur sehr merkwürdig, daß es bei anderen Suchmaschinen problemlos geht (also habe ich bei meiner Seite wenigstens keinen Fehler gemacht )! Es muss also ein spezielles Google-Problem sein!

    Geändert von Reaper (02.03.2007 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Hast du die Seite erst vor kurzem erneuert? Dann kann es ein bisschen dauern, bis Google die neue Version speichert.

    Geht es um Weiterleitungen? Denen folgt Google von Haus aus nicht. Google folgt nur Verweise. Dabei musst du halt beachten, dass „hier“ wie in „Für xyz klicken Sie hier!“ eben nicht so gut gefunden wird wie „Webseite XYZ“.

  3. #3
    Zitat Zitat von mitaki
    Dabei musst du halt beachten, dass „hier“ wie in „Für xyz klicken Sie hier!“ eben nicht so gut gefunden wird wie „Webseite XYZ“.
    Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz! Danke für die Antwort.

  4. #4
    Er meinte:

    Deineseite.de

    laesst sich besser finden als

    Fuer "Deine Seite" klicken sie hier!

    Da die Beschreibung besser ist.

  5. #5
    In etwa.

    Allerdings finde ich Adressen nicht Verweiswürdig, der Titel der verlinkten Webseite sollte es imho sein.

  6. #6
    Ich jetzt verstehen .

    Aber ich glaube, das ist nicht ganz mein Problem! HIER ist mal ein Screenshot der Google-Fehlermeldung (Webmaster-Tool).

    Ich habe mehrere Domains auf ein und demselben Server-Root-Verzeichnis (natürlich jede in einem extra Ordner: Root\WebsiteA bzw. Root\WebsiteB). Eine Seite davon wird ohne Probleme erkannt, aber die andere leider nicht (es kommt obige Fehlermeldung). Irgendwie schafft es der Google-Crawler nicht, an der schon bekannten/ indizierten SeiteA "vorbeizucrawlen" und auch die SeiteB zu erkennen, um sie bei einer Google-Suche richtig anzuzeigen!
    Mir kommt es so vor, als "denkt" der Crawler sich: "Juhuu, da hab ich SeiteA gefunden und brauch nicht weiterzucrawlen!" , naja so ungefähr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •