mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Booohyaa. Memento ist wirklich genial.

Ausserdem würd ich noch The Ring, The Big Lebowski und Fear and Loathing in Las Vegas empfhelen.
    Hast du das Ende verstanden? Ich bin mir da nicht ganz schlüssig^^

Hier mal eine kleine Inhaltsangabe zu Memento:

Wenn Leonard Shelby die Augen öffnet, erwacht er immer in einer völlig fremden Umgebung, denn er hat sein Kurzzeitgedächtnis für immer verloren. Das letzte, woran er sich erinnert, ist seine nach einer Vergewaltigung sterbende Frau. Shelby kann sich seit diesem schrecklichen Tag nur an das erinnern, was er entweder auf Polaroid-Bildern fotografiert oder aufgeschrieben hat. Wenn er vor dem Spiegel steht, sieht er eine Botschaft, die er sich eintätowiert hat: Finde den Mörder deiner Frau und töte ihn. Ein Mann ohne Gedächtnis kann von seiner Umgebung missbraucht werden. Im harmlosen Fall werden ihm zwei Hotelzimmer gleichzeitig vermietet, im schlimmsten Fall weiß er nicht mehr, was die Menschen gestern mit ihm gemacht haben. Das ist jedoch nur ein kleines Problem, denn ohne es zu Wissen, ist er zur Bedrohung geworden. Denn ein Mann ohne Gedächtnis, der sich vorgenommen hat, einen Mann zu töten, ist natürlich eine tickende Zeitbombe - schließlich kann er sich auch nach einem Mord an nichts mehr erinnern...
    Geändert von chiisu (08.02.2003 um 22:40 Uhr)