-Samurai Fiction
-Versus
-From Dusk till Dawn
-John Carpenter's VAMPIRE
-Red Shadow
-Matrix
-Crying Freeman
-Jackie Chan is Nobody
-Wild Wild West
-Men in Black
-Die Hard
-Die Hard 2
-Pulp Fiction (Bruce Willis mit nem Katana, genialst )
-Ring
-Beverly Hills Cop
-Shark Skin Man and Peach Hip Girl
-Romeo must Die
-Kiss of the Dragon
-Black Mask
-Dark Water
-Uzumaki
Original geschrieben von Lunatic_Elektra Wie es scheint bin ich doch nicht die einzige die bei diesen Film geheult hat! Das ist mir bis jetzt noch nie passiert bei so was zu weinen, aber da konnte ich echt die Tränen nicht zurückhalten. Also, denke mal wer dieses Anime nicht mindestens einmal im Leben gesehen hat, der hat was großartiges verpasst! IMHO der beste Antikriegs Film den ich jemals gesehen hab.
...
Also dazu kann ich nur fragen: wieso dachtest du, du wärst der einzige Mensch, der bei diesem Film geweint hat ... ich habe ne simple Theorie - wer bei diesem Film nicht heult, kann einfach kein Mensch sein! Hier werden mit so einfachen Mitteln so unglaubliche Emotionen hervorgerufen, das schafft kein Film! Ist wohl eines der intensivsten Filmerlebnisse, die man haben kann - den Film kann man sich nur einmal pro Jahr angucken, ansonsten macht er einen ja total depri ...
Also ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen (würde außerdem meinen der müsste zum Pflichtprogramm in der Schule gehören...)!
Weitere Filmempfehlungen:
The Abyss - klasse Film, zwar mit etwas einfacher Botschaft und nicht gerade tiefen Sinn, aber die Idee mit den Außerirdischen unter Wasser ist bis heute noch innovativ und visuell super umgesetzt!
Die fabelhafte Welt der Amèlie - muss man gesehen haben ... das ist noch echtes Kino was verzaubert. So leicht wie eine Feder, und trotzdem so tiefgründig!
Romeo must die - sehr unterhaltsamer Kampfstreifen, ders nicht so ernst meint. Tolle Kampfeinlagen von Hongkong-Import Jet Li und sexy Aaliyah ist auch mit von der Partie! Zwar komplexe Story, aber nicht viel dahinter ... reinschauen lohnt sich trotzdem!
Aber wo ich's mir durch den Kopf gehen lasse, werde ich immer sicherer, doch das betreffende Bild mit 'I've done it' gesehen zu haben...
Die letzten Glühwürmchen hab ich mir vor zwei Tagen zum zweiten Mal angesehen - und trotzdem nicht geheult, obwohl die Story zum Ende hin verflucht traurig wurde; ein wirklich sehr guter Film. Aber nur mla so am Rande, hyped ihn nicht zu sehr; es gibt sehr wohl noch bessere Kriegsfilme (Thin Red Line, Full Metal Jacket, Apocalypse Now Redux), die eben noch realistischer und ab-/tiefgründiger sind und einen noch weiteren Horizont aufweisen. Aber Hotaru no haka ist dafür, dass es 'nur' ein Anime ist, eine wirklich tiefschürfende Sache
Original geschrieben von Don Rosa Die letzten Glühwürmchen hab ich mir vor zwei Tagen zum zweiten Mal angesehen - und trotzdem nicht geheult, obwohl die Story zum Ende hin verflucht traurig wurde; ein wirklich sehr guter Film. Aber nur mla so am Rande, hyped ihn nicht zu sehr; es gibt sehr wohl noch bessere Kriegsfilme (Thin Red Line, Full Metal Jacket, Apocalypse Now Redux), die eben noch realistischer und ab-/tiefgründiger sind und einen noch weiteren Horizont aufweisen. Aber Hotaru no haka ist dafür, dass es 'nur' ein Anime ist, eine wirklich tiefschürfende Sache
...
naja - ich würd trotzdem sagen ... es ist der Film, wo am meisten geheult werden kann
Nun ja, er ist aber in seiner Sparte der beste Antikriegsfilm: das Leid der Unschuldigen, derer die nicht am Krieg beteilgt sind, zu zeigen ... deine geannten Filme zeigen das Leid der Soldaten(ok die sind meistens auch unschuldig), derer die direkt am Kriegsgeschehen teilnehmen ... das ist meiner Meinung nach etwas anderes - man kann diese Filme nicht vergleichen!
Original geschrieben von Don Rosa Aber einen von ihnen trotzdem zum besten erkoren?
...
nee, nee, nee ... dann hast mich nicht verstanden oder ich mich nicht genau ausgedrückt - Die Letzten Glühwürmchen halte ich in der Opfer/Unschuldigen/Nicht-am-Krieg-Beteiligten-Antikriegsfilm-Sparte(saulangen Wort...) für den besten ... deine geannten Filme sind nicht damit zu vergleichen, deswegen küre ich den Anime nicht zu den besten von ihnen, sondern zu den besten in seiner Sparte, in die die anderen Filme IMO nicht hingehören ich hoffe jetzt ist klar, was ich meinte!
- Magnolia
- Fight Club
- The Big Lebowski
- Final Fantas< - The Movie (Ja ich bin einer dem Der Film mal ausnahmsweise gefällt )
- A Beautiful Mind
- American History X
Original geschrieben von auakduken Final Fantasy - The Movie (Ja ich bin einer dem Der Film mal ausnahmsweise gefällt )
...
Mir auch, ich fand den Film eigentlich ganz gut. Auch wenn es kein Herr der Ringe ist, würde ich den Film jedem empfehlen. humorvoll, nette Story, einigermaßen gute Synchro und natürlich schon anzuschauen wg der Filmtechnik
Original geschrieben von ncdc Mir auch, ich fand den Film eigentlich ganz gut. Auch wenn es kein Herr der Ringe ist, würde ich den Film jedem empfehlen. humorvoll, nette Story, einigermaßen gute Synchro und natürlich schon anzuschauen wg der Filmtechnik
...
erb ist eh toll...nur diese typischen Ami- Ansagen(bitte nicht falsch verstehen: ich bin kein Ami Hasser!) machen das ganze Final Fnatasy Flare kaputt!
@RING: Hab jetzt die Vorschau fürs Kino gesehen!! WOW!!! Wie viele Teile gibt es habt ihr gesagt? 3 ?? Weiss einer genau, wann er ins Kino kommmt??
Original geschrieben von Gendo Filme, die man gesehen haben muss..
Pulp Fiction The Big Lebowski
und noch ein Trash Geheimtipp:
Army of Darkness
Ich würde dir lieber Science Fiction Filme empfehlen, aber da die aus dem Rahmen fallen, verpasst du halt ein paar schöne Filmchen ^^
...
Army of darkness ?
naja denn würde ich nicht direkt empfehlen ^^" der ist irgendwie so bekloppt XD also die ertsen beiden teile fand ich besser aber ich denke ungeschnitten sind sie nicht leicht zu bekommen ^^"
naja ist bei den meisten so ^^"
wenn du was zum lachen brauchst dann würde ich mir braindead angucken (denke den wirds ind er videothek auch nicht gebenXD)
oder return of the living dead *gg* (hab ich am freitag teil 3 gesehen naja nicht ganz so gut der erste soll der beste sein ^^)
ansonsten was ich auch gut finde falls das einer kennt ^^"
paperhouse (nicht jedermanns geschmack hat aber eine schöne atmosphäre)
13 geister finde ich auch nicht schlecht
wenn du auch auf so filme wie Romeo und julia oder so stehst würde ich Auf immer und ewig empfehlen der ist voll süß
(ich hab ne komische zusammenstellungXD)
naja udn die meisten die ich gut finde wurden hier schon genannt ^^
oder return of the living dead *gg* (hab ich am freitag teil 3 gesehen naja nicht ganz so gut der erste soll der beste sein ^^)
ansonsten was ich auch gut finde falls das einer kennt ^^"
paperhouse (nicht jedermanns geschmack hat aber eine schöne atmosphäre)
...
oh ein alter ROMERO KLassiker.
ebenfalls: The Dead next Door und Night of the living Dead.
Das sind diese italienischen Zombi B-Movies!!
Echt toll zum naschaun!
ebanfalls zu empfehlen aus diesem Genre: *brrrrrrrr**auweh* THE DENTIST
Army of Darkness is doch kuhl. Irgendwie besser als Teil 2.
Und die Romero Filme sind zum kotzen >_< Die haben keine Atmosphäre, die sind einfach nur ekelig (ok, Night of the Living Dead war lustig ^^). Und Braindead..naja..
Zumindest ist Braindead derart überzogen das man die Entscheidung der BPjM überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann den Film zu indizieren (teilweise sind ja sogar früher die Tapes eingezogen worden).
Evil Dead 2 find ich aber nicht so gut, der erste Teil ist definitiv Kult und der dritte Teil eine herrliche Komödie, aber Teil 2 ist ... naja vielleicht etwas für Komplettisten
Bei Tanz der Teufel würd ich übrigens mal den Audiokommentar von Bruce Campbell und Sam Raimi anhören, der ist fast noch besser als der Film selbst
Kennt eigentlich jemand von euch Bad Taste in der "türken Synchro" ? Einfach herrlich
Geändert von Jonas Wagner (11.02.2003 um 21:25 Uhr)
jetzt hab ich nochmehr angst vorm zahnarzt XD
naja ich mag gerne filme wo eine grusilige atmosphäre aufgebaut wird wo man sich in manchen szenen erschreckt aber in den splattern ist es ja meist nurt do story scheiße ---> viel Blut und gemetzel
gruselige stimmung ist da nicht abgesehen von tanz der teufel 1 den fand ich wirklich noch gut von der atmosphäre 2 ging noch und 3 wurd mir zu verschandelt ....!
Da fällt mir ein Ghostship ist nicht schlecht *gg*
atmosphärisch dichte horror-filme... da kann ich empfehlen:
-Die Mächte des Wahnsinns
-The Shining (von kubrick)
-The Ring (auch die fassung die jetz im kino läuft is genialst... und rein visuell imho noch besser als das jap. original)
-Below (u-boot horror, kommt bestimmt auch irgendwann in unsere lande ^^)
-Es
-Der Sturm des Jahrhunderts
-Haunted Hill
-Jacob's Ladder
-Session 9
(letztere beide sind aber schon sehr abgefahren ^^)
ausserdem für den spass zwischendurch:
-Battle Royale (einer der bösesten Filme die ich gesehn hab )
I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2
Original geschrieben von Lunatic_Elektra Also, denke mal wer dieses Anime nicht mindestens einmal im Leben gesehen hat, der hat was großartiges verpasst! IMHO der beste Antikriegs Film den ich jemals gesehen hab.
...
Nun, ich habe sicher nichts verpasst. Warum sollte ich heulen wollen?
Ich schau mir lieber Komödien an
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause