Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Lost als RPG Spiel?

Ganz ehrlich? Wenn du an die richtige Story anlehnen willst kannste es vergessen, da noch so viele Fragen offen sind und in jeder Episode neue dazu kommen. Ausser du machst halt mehrere Teile, dann würde das passen.. Teil 1 = Season 1 usw...

Btw: Lost ist die beste Serie die es gibt

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ein Lost RPG gibt ja schon für's Handy (hier).
    Das Spiel ist aber total schrottig. Da wollten die Entwickler zu viel auf einmal...

Die Idee ist gar nicht schlecht,allerdings machen Fanfics erheblich mehr Arbeit als eigene Spiele. Du verlierst sehr viel Zeit,die du investieren musst um die Story und Dialoge vom Stil her einzuhalten und du bist immer auf bestimmte Grafiken angewiesen,die du zu Not selbst nachpixeln musst.
    Diese Zeit könntest du viel besser ins Gameplay und in eigene Ideen stecken.
    Beachte zudem,dass du mit einem Fanfic aufgrund von rechtlichen Gründen nur mit geringer Wahrscheinlichkeit jemals eine Veröffentlichung in einer Zeitschrift erwarten darfst.
    Zudem steigerst du die Erwartungshaltung ins Unermessliche. Die nicht LOST Fans interessieren sich nicht für dein Spiel und die LOST Fans erwarten den Knüller.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen

Die Idee ist gar nicht schlecht,allerdings machen Fanfics erheblich mehr Arbeit als eigene Spiele. Du verlierst sehr viel Zeit,die du investieren musst um die Story und Dialoge vom Stil her einzuhalten und du bist immer auf bestimmte Grafiken angewiesen,die du zu Not selbst nachpixeln musst.
    Diese Zeit könntest du viel besser ins Gameplay und in eigene Ideen stecken.
    Beachte zudem,dass du mit einem Fanfic aufgrund von rechtlichen Gründen nur mit geringer Wahrscheinlichkeit jemals eine Veröffentlichung in einer Zeitschrift erwarten darfst.
    Zudem steigerst du die Erwartungshaltung ins Unermessliche. Die nicht LOST Fans interessieren sich nicht für dein Spiel und die LOST Fans erwarten den Knüller.
    Mir ist schon klar das ein Fanfic eine große Aufgabe ist, auch das es niemals in einer zeitung erscheinen wird ist klar... aber ich mache das spiel nicht direkt um erfolg zu haben. Eigentlich mache ich es nur weil viele meiner Freunde Lostfans sind und ich selbst gerne ein Lostspiel hätte... da es aber kein vernünftiges gibt habe ich mich hingesetzt und maker mir selbst eins ( arbeite mit dem maker schon seit ca 3 Jahren, ist aber noch nichts vorzeigbares zusammen gekommen) . Es wird natürlich nich allen gefallen, aber bis jetzt bin ich mit meiner arbeit eig. sehr zufrieden.. kurz gesagt: mir gefällts bisher. ich mein nur, dass es mich schon intressiert was andere später über das Spiel sagen, aber insgesamt ist eig. egal ob es den anderen gefällt. Ich will das spiel ja nich verkaufen sondern ledeglich ein bisschen Spaß in die Welt bringen und ich bin mir sicher, dass es einigen gefallen wird. Ich bin eig. schon sehr überrascht wie viele leute hier draf geantwortet haben, denn auf meine alten Einträger hat fast keiner geantwortet.. und viele Leute sagen ja das sie Lost fans sind, aber bitte: erwartet kein Meisterwerk von mir.. ich geb mein bestes..

Aber mal im Ernst: Wie willst du denn das Spiel genau nach der Story der Serie machen, wenn es kaum bzw. gar keine geeigneten Grafiken dafür gibt. Besonders kompliziert wird es ja bei der Folge, wo Locke versucht, die Luke mit diesem großen Gerät (der Name ist mir entfallen) zu zerstören. Willst bzw. kannst du das überhaupt selbst machen? Und was mich momentan interessiert: Hast du schon ein Flugzeug gefunden?

Ich bin der Meinung, dass du auf so große Probleme stoßen wirst, dass du das Spiel aufgeben wirst, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

hihi.... also: ich wollt nochmal sagen, dass das spiel, so wie sichs viele gewünscht haben, nich komplett so sein wird wie die serie... ich werde mir viele freiheiten nehemen.... Hier ein paar screenshots...:

Nun...
    ich finde LOST super! Auch die zweite Staffel und von der dritten Staffel mache ich mir selber ein Bild, wenn sie hier auf Pro7 kommt (mögen ja viele nicht, aber das ist hier ja nicht Thema!!).
    Zum Spiel: Zieh dein Ding durch! xD
    Also wenn´s gut wird, umso besser, aber wie willst du die Story ändern? Ich mein, dieses geniale mysteriöse Wirr-Warr von Fragen, was da aufkommt, gerät doch in Gefahr, wenn man die Story ändert, oder? (Bitte, wenn jemand andere Meinung ist, dass es nicht "genial" ist: nicht mich jetzt anmotzen! darum geht´s hier ja nicht )
    Der Comic-Stil den deine Präsentation an den Tag legt, gefällt mir nicht sooooo gut, aber egal... über das Mapping sag ich mal nix, weil -> "nach 2 Stunden Makern, oder so).
    Edit: Achja, die Blätterdachgrafik ist ganz cool, nur am Strand passt sie imo nicht...

4 8 15 16 23 42 Execute

Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Nun...
    ich finde LOST super! Auch die zweite Staffel und von der dritten Staffel mache ich mir selber ein Bild, wenn sie hier auf Pro7 kommt (mögen ja viele nicht, aber das ist hier ja nicht Thema!!).
    Zum Spiel: Zieh dein Ding durch! xD
    Also wenn´s gut wird, umso besser, aber wie willst du die Story ändern? Ich mein, dieses geniale mysteriöse Wirr-Warr von Fragen, was da aufkommt, gerät doch in Gefahr, wenn man die Story ändert, oder? (Bitte, wenn jemand andere Meinung ist, dass es nicht "genial" ist: nicht mich jetzt anmotzen! darum geht´s hier ja nicht )
    Der Comic-Stil den deine Präsentation an den Tag legt, gefällt mir nicht sooooo gut, aber egal... über das Mapping sag ich mal nix, weil -> "nach 2 Stunden Makern, oder so).
    Edit: Achja, die Blätterdachgrafik ist ganz cool, nur am Strand passt sie imo nicht...

4 8 15 16 23 42 Execute
    Cool das es hier so viele Lost Fans gibt... also bei der Story muss halt sich was ändern, weil strikt nach der Serie spielen zu lassen wird schwer, weil in der serie immer durcheinander viele Handlungzweige mit verschiedenen Personen gezeigt werden, was im Spiel auf eine Funbremse drücken würde....

Da die Idee langsam richtig Gestalt annimmt, stelle ich dich mal in das Spielevorstellungsforum

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da die Idee langsam richtig Gestalt annimmt, stelle ich dich mal in das Spielevorstellungsforum
    naja ne richtige Spielevortstellung ist das ja noch nich richtig... die kommt erst so im April, aber is schon gut so ;-)

Ich finde das du auf den Bilder alles zugerade gemapt hast. Ansonsten sieht das klasse aus... Evl. eine andere T-Box.

Hab ich die Zeichentrickserie von LOST verpasst oder hast du
    die Face-Pictures alle selbst gezeichnet o_O ??
    Falls ja...mach weiter!

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Hab ich die Zeichentrickserie von LOST verpasst oder hast du
    die Face-Pictures alle selbst gezeichnet o_O ??
    Falls ja...mach weiter!
    Die hat er von anderen Usern aus einem LOST-Forum soweit ich das mitbekomme n habe, bekommen!
    Also du kannst jetzt mal als Fazit nehmen: Mach ein Spiel!
    Jetzt versteh ich auch, wie du das mit der Story machen willst. Im Grudne gleich. Nur anders aufgebaut, richtig?

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ich finde das du auf den Bilder alles zugerade gemapt hast. Ansonsten sieht das klasse aus... Evl. eine andere T-Box.
    Danke... ich weiß die Textbox muss weg.. ma gucken ob ich ein picbox mache oder eine einfache selbt mache...
    das mit dem mappen: danke, ich wollt schon immer mal wissen was dran falsch ist... ich werd mich bemühen nich mehr alzu gerade zu mappen ;-)

Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Die hat er von anderen Usern aus einem LOST-Forum soweit ich das mitbekomme n habe, bekommen!
    Also du kannst jetzt mal als Fazit nehmen: Mach ein Spiel!
    Jetzt versteh ich auch, wie du das mit der Story machen willst. Im Grudne gleich. Nur anders aufgebaut, richtig?
    Also erstmal zu den Bildern: die sind zwar nich direkt von einem aus dem Forum, ich hab die auf einer Lostfanseite gefunden... mir gefielen die so sehr, dass ich ein Lostspiel damit machen wollte. Ich weiß nich ob man die bilder benutzen darf, aber da es ein Fanspiel ist, glaube ich, wird mir das wohl kaum einer übel nehmen. Die Fanfics zu Dragonball und den anderen serien enthielten ja auch solche pics.
    Das mit der Story hast du richtig erfast! Ich mach die im Grunde gleich nur anders ;-)

Wüsste ich doch das es auch hier "Lost" Fans geben müss.
    Die Serie hat mich auch gepackt.
    Find aber das es schwieriger ist eine Fanprojekt zu machen,als
    sowas ähnliches aufzubauen. Hab es mal mit Stargate SG-1 und "The Tribe" versucht. Wünsche dir dennoch viel Glück mit deinem Projekt.
    Sieht doch schon interessant aus die Screens.
    Werden denn auch die "Anderen" und diese Schatten auftauchen?
    Und diese komische Firma "DHARMA Initiative"

Wie sieht das eigentlich mit dem copyright aus?
    Da gab es in letzter Zeit ja auch Ärger für einige Fanseiten.

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Wüsste ich doch das es auch hier "Lost" Fans geben müss.
    Die Serie hat mich auch gepackt.
    Find aber das es schwieriger ist eine Fanprojekt zu machen,als
    sowas ähnliches aufzubauen. Hab es mal mit Stargate SG-1 und "The Tribe" versucht. Wünsche dir dennoch viel Glück mit deinem Projekt.
    Sieht doch schon interessant aus die Screens.
    Werden denn auch die "Anderen" und diese Schatten auftauchen?
    Und diese komische Firma "DHARMA Initiative"

Wie sieht das eigentlich mit dem copyright aus?
    Da gab es in letzter Zeit ja auch Ärger für einige Fanseiten.
    Im Moment überlege ich noch ob ich nur die erste Season nehme (weil ja die Serie noch nicht fertig ist und ich nich weiß, wie sie enden wird) ode ob ich die ersten beiden Seasons neheme ( also auch die Anderen).
    Eine Frage: das mit den copyrights problemen.. wo hast du das her? könntest du mir nen link geben? thx

aktueller status
    Gesamtfortschritt: 5%
    Hauptmissionen: 10%
    Nebenmissionen:2%
    Mapping: 5%
    Menü: 0%
    Story: 2%
    Momentare Arbeit: Menü, erste Hauptmission, Lostlager mappen,

Weiste was mach das doch in einzelnen Folgen und dann so was wie seasons !
    find ich gut meine idee oder nicht?....

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Weiste was mach das doch in einzelnen Folgen und dann so was wie seasons !
    find ich gut meine idee oder nicht?....
    hmmmm... wie meinst du das? soll ich jetzt für jede Folge nen spiel rausbringen?

.....vieleicht?Sei bitte nicht sauer

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    .....vieleicht?Sei bitte nicht sauer
    hey ich bin nich sauer... weshalb denn? Ich bin für jede Idee offen ;-)