Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Lost als RPG Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Hm .. warum postest du solche schlechten Screenshots? Dadurch bewirkst du eher, das man ein schlechtes Bild von deinem Spiel bekommt, denn die Zeichnungen hast du ja irgendwo zusammengeklaut und der Rest ist alles andere als schön Oo.
    Jetzt weiß ich was Inkognico meinte

Selbige Idee hatte ich bereits.
    Leider habe ich mich dem Makern immer mehr abgewandt,falls du Hilfe brauchen solltest,würd ich dir aber gerne zur Hand gehen.
    Ich finde die Serie Klasse,auch die 2.Staffel überzeugt mich voll und ganz,auch wenn ich damit von der Meinung der anderen Abschweife.
    Mal sehen was du daraus machst.
    Dennoch wäre ich für die Reale Grafik,im Bezug auf die Facesets,sieht meiner Meinung nach besser aus.
    Wie gesagt,wenn du Hilfe brauchst,wäre ich gerne dazu bereit,dir zu Helfen.

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie Klasse,auch die 2.Staffel überzeugt mich voll und ganz,auch wenn ich damit von der Meinung der anderen Abschweife.
    Toll dass es hier noch Lost Fans gibt ;-)

Zitat Zitat
    Toll dass es hier noch Lost Fans gibt ;-)
    Ich finde die serie auch gut.Und sehe sie gelegentlich mal
    nebenbei beim maker.Aber ich kann mir halt kein maker spiel vorstellen das auf der serie basiert.Wiederum ist es eine idee die einen guten makerer reizen müsste das ist doch ein klasse herausforderung ideen gibt es bestimmt auch ne menge.Vorallem fallen mir prompt jede menge quests etc. ein,aber das richitge Lost fieling glaube ich kann nicht mit dem maker rübergebracht werden.

offtopic: woher hasste die geilen pics von den Personen ?

mfg .kerby

und viel glück bei deinem projekt

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen

offtopic: woher hasste die geilen pics von den Personen ?
    Die Pics hab ich von einer coolen Fanseite... aber ich hab sie ein bisschen verändert. Natürlich ist es Geschmackssache ob man Orginalfilmpersonen nimmt oder die Comicfiguren, aber ich finde die passen besser zu einem Fanficrpg spiel.

Zitat Zitat
    Irgendwer hat geschrieben das Fanfics Doof sind.
    Ja kelven ( wobei ich mirnicht ganz sicher bin aber der hat meines wissens mal ein fanfic contest veranstalltet )

Zitat Zitat
    Die Pics hab ich von einer coolen Fanseite... aber ich hab sie ein bisschen verändert. Natürlich ist es Geschmackssache ob man Orginalfilmpersonen nimmt oder die Comicfiguren, aber ich finde die passen besser zu einem Fanficrpg spiel.
    Ich würde sie so lassen mir gefallen sie sehr gut

kleiner tip denn banner ein bischen runter ziehen so das Das Rpg Spiel komplett drauf passt.^_~

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    Ja kelven ( wobei ich mirnicht ganz sicher bin aber der hat meines wissens mal ein fanfic contest veranstalltet )

Ich würde sie so lassen mir gefallen sie sehr gut

kleiner tip denn banner ein bischen runter ziehen so das Das Rpg Spiel komplett drauf passt.^_~
    Jojo ich lasse die Bilder so.. mir gefallen sie auch super, eig. ham die mich drauf gebracht nen Fanfic dazu zu machn!
    Das mit dem banner müsste ich nochmal gestalten, weil das auch auf meinem rechner das RPG spiel abgeschnitten ist.

Ich meine ja das das Ironie von Kelven war. Aber was weiß ich schon.

Ohne wirklichen Storyteil halte ich das Spiel nicht wirklich für sinnvoll. Zumindest nicht sinnvoller als diese blöden Lostspiele die Prosieben vertreibt bzw auf der Homepage anbietet.

Also, klärt mich mal kurz auf: Ist es eigentlich erlaubt, dass man die gleiche Story - hier also die von Lost - als Spiel macht? Ist das nicht verboten, weil man das Spiel spielen kann und sich nicht die Folgen kaufen muss?

Ist mir nämlich gerade in den Sinn gekommen ...

Also wenn man nach deiner Logik geht könnte man gleich auch Seiten wie Wikipedia verbieten da man dort ja auch von Fernserien, Filmen etc... meist die Handlung nachlesen kann.
    Und ich mein man kann es auch nich wirklich vergleichen. Ob ich nun die Story im Fernsehen erlebe oder als Makergame is dann doch schon ein gewaltiger Unterschied.

Jedenfalls wärs interessant aber es müsste dann auch schon richtig das LOST Feeling rüberkommen und sollte dem Setting der Serie ähnlich sein und die Charaktere muss man schon wiedererkennen^^
    Also wenn du das hinbekommst isses gut, aber ansonsten bleib ich einfach bei der Serie

Wenn ich mehr über die Idee nachdenke, ist es meiner Meinung nach auch immer komplizierter, ein solches Spiel zu machen. Die Charaktere kann man sich notfalls auch selbst machen, was eigentlich nicht so schwer haben sollte, da man aus den Episoden genug Vorlagen hat. Dann gibt es aber ja noch das Flugzeug, was auch aussehen soll, als sei es abgestürzt. Und dann muss man noch diesen schwarzen Rauch glaubwürdig (!) darstellen. In einer der letzten Folgen der ersten Staffel wird Locke auch von diesem Rauch (fast) in ein Loch gezogen. Dann gibt es noch das Piratenschiff, was ebenfalls aussehen sollte, als sei es da "gestrandet". An die ganzen Stationen unter und über der Erde bzw. im Wasser will ich gar nicht erst denken. Und die "Blastdoor Map", die Locke "im Schwan" in Folge 17 (Verriegelt - Staffel 2) sieht, sollte auch aussehen, wie die echte.

Na ja, ich will dich ja nicht entmutigen - frohes Schaffen!

@~Jack~:
    Also darf ich eine Serie "nachmachen" als Spiel?

(Will nämlich ein Spiel machen - habe aber keine Idee ...)

Wüsste ich doch das es auch hier "Lost" Fans geben müss.
    Die Serie hat mich auch gepackt.
    Find aber das es schwieriger ist eine Fanprojekt zu machen,als
    sowas ähnliches aufzubauen. Hab es mal mit Stargate SG-1 und "The Tribe" versucht. Wünsche dir dennoch viel Glück mit deinem Projekt.
    Sieht doch schon interessant aus die Screens.
    Werden denn auch die "Anderen" und diese Schatten auftauchen?
    Und diese komische Firma "DHARMA Initiative"

Wie sieht das eigentlich mit dem copyright aus?
    Da gab es in letzter Zeit ja auch Ärger für einige Fanseiten.

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Wüsste ich doch das es auch hier "Lost" Fans geben müss.
    Die Serie hat mich auch gepackt.
    Find aber das es schwieriger ist eine Fanprojekt zu machen,als
    sowas ähnliches aufzubauen. Hab es mal mit Stargate SG-1 und "The Tribe" versucht. Wünsche dir dennoch viel Glück mit deinem Projekt.
    Sieht doch schon interessant aus die Screens.
    Werden denn auch die "Anderen" und diese Schatten auftauchen?
    Und diese komische Firma "DHARMA Initiative"

Wie sieht das eigentlich mit dem copyright aus?
    Da gab es in letzter Zeit ja auch Ärger für einige Fanseiten.
    Im Moment überlege ich noch ob ich nur die erste Season nehme (weil ja die Serie noch nicht fertig ist und ich nich weiß, wie sie enden wird) ode ob ich die ersten beiden Seasons neheme ( also auch die Anderen).
    Eine Frage: das mit den copyrights problemen.. wo hast du das her? könntest du mir nen link geben? thx

aktueller status
    Gesamtfortschritt: 5%
    Hauptmissionen: 10%
    Nebenmissionen:2%
    Mapping: 5%
    Menü: 0%
    Story: 2%
    Momentare Arbeit: Menü, erste Hauptmission, Lostlager mappen,

Weiste was mach das doch in einzelnen Folgen und dann so was wie seasons !
    find ich gut meine idee oder nicht?....

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Weiste was mach das doch in einzelnen Folgen und dann so was wie seasons !
    find ich gut meine idee oder nicht?....
    hmmmm... wie meinst du das? soll ich jetzt für jede Folge nen spiel rausbringen?

.....vieleicht?Sei bitte nicht sauer

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    .....vieleicht?Sei bitte nicht sauer
    hey ich bin nich sauer... weshalb denn? Ich bin für jede Idee offen ;-)

Vielen dank Dadurch könnte sich die Zeit verkürzen und nicht sofort aufn ganzes Spiel stürzen.

Na ja, für jede Folge ein Spiel zu machen, halte ich nicht für sinnvoll, da man dann am Ende der ersten Staffel schon rund 24 Teile hat. Ich denke, dass macht man am besten Staffel für Staffel und dann hat man am Ende auch mindestens vier Spiele.

@sjfactory:
    Falls du irgendwelche Fragen zur Serie haben solltest, kannst du dich an mich wenden, da ich bereits jede Folge mindestens ein Mal gesehen habe und mich somit gut auskenne.