Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Lost als RPG Spiel?

Lost als RPG Spiel?

Ich bin ein riesig großer Fan von der Serie "LOST" die im Moment noch auf Pro Sieben läuft. Da dacht ich mir, vielleicht könnte ich ja ein RPG Maker Spiel drüber machn. Da wollte ich fragen wir ihr das findet, ob ihr auch gerne Lost guckt und ob euch irgendwas einfällt was unbedingt ins Spiel reinmuss. Hoffe ihr habt gute Ideen

Die Story änder ich wahrscheinlich nen bisschen um... damits nich zu langweilig wird!
    soso... hab jetzt schon mal angefangen... hier die ersten Screenshots:
    (BETONTIE ERSTEN SCREENSHOTS! Das ist nicht das fertige Spiel und es wird sich noch viel ändern!)

Geändert von sjfactory (17.02.2007 um 19:25 Uhr)

1. Ja ich gucke Lost
    2. Nein, ich gucks nichtmehr sooo gerne wie früher
    3. STANDARD-ANTWORT: Ob es als RPG gut wäre hängt vom Resultat ab. Vorstellbar isses!

Ich verspreche dir eines: Wenn du die dritte Staffel gesehen haben wirst, dann wirst du deinen Plan verwerfen. ;_;
    Lost ist so schlecht geworden... Äh, falscher thread.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Lost ist so schlecht geworden... Äh, falscher thread.
    Hast schon recht, ich schlaf schon fast immer bei der 2. Staffel ein D=

Btw. Natürlich ist es möglich ein RPG basierend auf einer TV-Serie zu machen, kommt halt auf die Umsetzung an. Aber ein Spiel basierend auf einer Vorlage schafft mMn größere Herausforderungen als wenn du dir selbst was ausdenkst O__o

Ich finde es ist eine sehr schlechte Idee. :|. FanFics' sind meistens auch ziemlich kacke, vorallem auf dem Maker. Aber wenn du Bock drauf hast, solltest du es tun :o.

Tu, was dir Spaß macht, möglich ist es jedenfalls. Ich denke aber, dass es einfacher ist, etwas nach dem selben Prinzip und Stil zu machen, aber nicht unbedingt mit lauter Originalgrafiken, -charakteren, -story usw., denn die sind als fertige Maker-Ressourcen kaum zu finden (bzw. die selbe story wäre für Fans der Serie vermutlich langweilig).

Fanfiction ist voll doof. Mach lieber ein eigenes Spiel mit einem ähnlichen Konzept.

Ich habe mir noch keine Folge Lost angesehen, vermute aber zu wissen worum es geht. Und ich glaube, aus diesem Prinzip kann man ganz netten Survival-Horror machen. Viele Leute, ein Ort ohne Entkommen, am besten ein großer und einer von diesen Leuten ist die Spielfigur und dann geht's los!
    Irgendwann werden alle verrückt und machen Kannibalismus und so einen Kram halt.
    Wär doch eine nette Idee.
    Wenn es keine 1:1 Story-Charaktere-Undallesandere-Umsetzung wird, bin ich dafür.

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Ich habe mir noch keine Folge Lost angesehen, vermute aber zu wissen worum es geht. Und ich glaube, aus diesem Prinzip kann man ganz netten Survival-Horror machen. Viele Leute, ein Ort ohne Entkommen, am besten ein großer und einer von diesen Leuten ist die Spielfigur und dann geht's los!
    Irgendwann werden alle verrückt und machen Kannibalismus und so einen Kram halt.
    Wär doch eine nette Idee.
    Wenn es keine 1:1 Story-Charaktere-Undallesandere-Umsetzung wird, bin ich dafür.
    Mhh die Charaktere werden wohl die gleichen sein...aber ich mache die Geschichte nen bisschen anders als bei der Vorlage...mit mehr Nebenquests und viel Action... ma gucken.. wird schon irgendwie klappen! ;-)

Ich habe Lost auch nie gesehen...aber ich rate dir wirklich - ähnliches Konzept, von mir aus selbe Insel, aber andere Story und Charaktere. Soviel Kreativität muss schon sein^^.

Nun, die Screens sehen recht nett aus. Sind die Bilder selbstgezeichnet, oder offizielles Artwork?

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ich habe Lost auch nie gesehen...aber ich rate dir wirklich - ähnliches Konzept, von mir aus selbe Insel, aber andere Story und Charaktere. Soviel Kreativität muss schon sein^^.

Nun, die Screens sehen recht nett aus. Sind die Bilder selbstgezeichnet, oder offizielles Artwork?
    Die Bilder sind nicht von mir sondern von anderen Lostfans...aber ich fand es besser die zu nehmen, als meine Zeichenkünste (hüstel) an den Charaktern auszulassen oder screenshots von den Charaktern im Tv zu machn. Da das ja ein Fanprojekt ist darf man die Bilder ja nehmen. Nagut ein bisschen habe ich die Bilder aber schon bearbeitet ;-)

Mhh.. ich hab da nun aber ein Problem: Ich brauch ein abgestürtztes Flugzeug als Charset... weiß jemand wo man eins herbekommt?

Hey,
    ich finde es sehr gut, dass du ein Projekt über Lost machst und habe auch schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht. Allerdings würde ich mir dann eine andere Story wünschen - da dürfen dann zwar auch "die Anderen" zu finden sein und Stationen kann es auch geben, aber halt nicht wie im Fernsehen. Für Claire muss man aber mit Charly unbedingt Erdnussbutter auftreiben!

Und mit John Locke geht es auf Wildschweinjagd - das wäre doch mal was!

(Ach ja, er heißt Sawyer!)

Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen

Ach ja, er heißt Sawyer!)
    Ich wusste dass ich ihn irgendwie falsch geschrieben hab ;-) gut dass ich es jetzt weiß, denn jetzt brauch ich nicht alle Texte verbessern! Thx

Zitat Zitat
    Fanfiction ist voll doof. Mach lieber ein eigenes Spiel mit einem ähnlichen Konzept.
    Hat das wirklich Kelven geschrieben?
    Ich bin nun tatsächlich etwas enttäuscht...

Also, wie schon oooooft in ähnlichen threads wie "Soll ich dass Spiel so machen" gesagt wurde:
    Es ist dein Spiel und somit absolut egal was die anderen über dein Spiel denken, zumindest primär.
    Mach dein Spiel solange es dir spaß macht, (denn zugegeben kann dein Spiel vermutlich nicht mit dem heutigen Standart mithalten, den Screens zu urteilen, wesswegen es sowieso egal is, wie wir dazu stehen.)

Und wenns fertig is, werdens die einen spielen, die anderen nicht...

PS: Lost...
    Hmmm, eine weitere durchschnittliche Aktionserie die an mir vorbeigegangen is...

Mfg

Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    Hat das wirklich Kelven geschrieben?
    Ich bin nun tatsächlich etwas enttäuscht...

Also, wie schon oooooft in ähnlichen threads wie "Soll ich dass Spiel so machen" gesagt wurde:
    Es ist dein Spiel und somit absolut egal was die anderen über dein Spiel denken, zumindest primär.
    Mach dein Spiel solange es dir spaß macht, (denn zugegeben kann dein Spiel vermutlich nicht mit dem heutigen Standart mithalten, den Screens zu urteilen, wesswegen es sowieso egal is, wie wir dazu stehen.)

Und wenns fertig is, werdens die einen spielen, die anderen nicht...

PS: Lost...
    Hmmm, eine weitere durchschnittliche Aktionserie die an mir vorbeigegangen is...

Mfg
    Eigentlich bin ich deiner Meinung: Man sollte das Spiel für sich und seine Freunde machn... aber das oben sind die ersten Screens aus einer Stunde Arbeit, das ist noch nicht die Qualität des entgültigen Spiels. Außerdem habe ich jetzt noch ein paar Leute gefunden, die mich beim Spiel unterstützen und mir einige Charakter gestalten. Es kann also vielleicht doch noch die heutigen "Standarts" ereichen. Gut es wird wahrscheinlich nie so gut wie "Velsabor" ( Ich liebe dieses Spiel.. wann kommt endlich die Vollversion?), aber die Leute die Lost mögen, werden es allemal mögen.

Aber eine Frage habe ich da noch: Hat irgendjemand ein Charset von einem Flugzeug? Ich brauche eins für den Anfang und ich kann nich so gut ein Flugzeug zeichnen... naja muss ich wohl machn wenn keiner eins hat ;-)

Hm .. warum postest du solche schlechten Screenshots? Dadurch bewirkst du eher, das man ein schlechtes Bild von deinem Spiel bekommt, denn die Zeichnungen hast du ja irgendwo zusammengeklaut und der Rest ist alles andere als schön Oo.

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Hm .. warum postest du solche schlechten Screenshots? Dadurch bewirkst du eher, das man ein schlechtes Bild von deinem Spiel bekommt, denn die Zeichnungen hast du ja irgendwo zusammengeklaut und der Rest ist alles andere als schön Oo.
    Jetzt weiß ich was Inkognico meinte

Selbige Idee hatte ich bereits.
    Leider habe ich mich dem Makern immer mehr abgewandt,falls du Hilfe brauchen solltest,würd ich dir aber gerne zur Hand gehen.
    Ich finde die Serie Klasse,auch die 2.Staffel überzeugt mich voll und ganz,auch wenn ich damit von der Meinung der anderen Abschweife.
    Mal sehen was du daraus machst.
    Dennoch wäre ich für die Reale Grafik,im Bezug auf die Facesets,sieht meiner Meinung nach besser aus.
    Wie gesagt,wenn du Hilfe brauchst,wäre ich gerne dazu bereit,dir zu Helfen.

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie Klasse,auch die 2.Staffel überzeugt mich voll und ganz,auch wenn ich damit von der Meinung der anderen Abschweife.
    Toll dass es hier noch Lost Fans gibt ;-)

Zitat Zitat
    Toll dass es hier noch Lost Fans gibt ;-)
    Ich finde die serie auch gut.Und sehe sie gelegentlich mal
    nebenbei beim maker.Aber ich kann mir halt kein maker spiel vorstellen das auf der serie basiert.Wiederum ist es eine idee die einen guten makerer reizen müsste das ist doch ein klasse herausforderung ideen gibt es bestimmt auch ne menge.Vorallem fallen mir prompt jede menge quests etc. ein,aber das richitge Lost fieling glaube ich kann nicht mit dem maker rübergebracht werden.

offtopic: woher hasste die geilen pics von den Personen ?

mfg .kerby

und viel glück bei deinem projekt