Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gothic Online --- Sollte es ein Gothic-MMO geben?

Gothic Online --- Sollte es ein Gothic-MMO geben?

Was würdet ihr davon halten, wenn Piranha Bytes ein MMORPG in der Gothic-Welt rausbringen würde? Also ich finde, dass es gute und schlechte Seiten hätte:
    Gute Seiten:
    -Gothic-Fans könnten sich gemeinsam durch die Gothic-Welt questen
    Schlechte Seiten:
    -Spieler ohne Internet blieben ausen vor!

Wenn es sowas tatsächlich geben sollte, dann wären das meine Vorschläge:
    -Zwei Rassen(Parteien): Menschen und Orks
    -Bekannte Gothic-Dungeons als Instanzen
    -Natürlich die Gothic typische raue Sprache und nichts wie Schimpfwortfilter und dergleichen
    -Man sollte die Genome-Engine verwenden, sie aber noch besser optimieren
    -Wenn man es zum Beispiel in der Zeit von Gothic1 ansiedeln würde, dann fände ich ein System gut, mit dem man irgendwann zum Erzbaron aufsteigt und über andere Spieler bestimmt
    -Gothic-Gildensystem mit dem bekannten MMORPG-Gilden System kombinieren
    -nicht das taktische, automatische KS wie bei WOW sondern pure Action wie in den Gothic-Spielen

Mfg S.E.B.I.

Ich wäre schon zufrieden wenn sie ein vernünftiges SP-Spiel hinkriegten. Da ich eh SP-RPGs bevorzuge ist es mir eigentlich egal was PB daraus macht, imho ging de Qualität der Spiele eh von Spiel zu Spiel bergab. Gothic 1 gefällt mir z.B. viel besser als Gothic 2, und von Gothic 3 will ich gar nicht erst reden, da mir dieses nicht gefällt.

Oh nein Bitte nicht jedes SP-RPG als MMORPG vermakrten. Ich spiele keine MMORPGs, werde es nie tun und finde es einfach schrecklich. Das ist doch bloß eine wilde Jagd nach Items dann und wer ist der Größte und überhaupt. Mit einem Rollenspiel alter Klasse hat das dann nix mehr zu tun.

Ich bin auch ein Gegner von Online-Rollenspielen. Die machen eben nur im SP wirklich Fun.
    Online spiele ich lieber Shooter und Strategiespiele.

Zitat Zitat von S.E.B.I
    Was würdet ihr davon halten, wenn Piranha Bytes ein MMORPG in der Gothic-Welt rausbringen würde?
    Over my dead body.

CU

Pitter

Abgesehen davon, das ich online Rollelspiele nicht spiele ist die Idee im Widerspruch zum Gothic Spiel. Der Kern des Spieles ist es Quest zu lösen (war zumindest so) und mit der Story aufzusteigen. Ein Onlinegothic könnte nur im Diabolostil funktionieren, wo man Monster metzelt. Der Fanclub könnte sich natürlich als "Schwächling" auch selber verprügeln, aber ich denke das ist nur was für ganz hart gesottene Fans der Gothic-Reihe.

kann auch eher dagegenstimmen.
    guildwars hab ich gezockt, es war auch ganz lustig, aber das, was mir an einem rpg gefällt:
    - gute story
    -atmosphäre
    -geile quests
    da in einem online rpg nur noch darum geht, wer am wenigsten rl hat,und wer das meiste geld investiert in virtuelles gold :-P , ists einfach nervig.
    dann noch die töte- oder -besorg ein item, und deshalb bringe den und den um - quests ...einfach schrecklich.

UNd noch was kleines: Sie schaffen es mal nicht, den Gothic III ohne Bugs rauszubringen, schaffen es nicht, dass auch ei9n normaler PC mithalten kann, und dann das alles über Interent!!!

Also, würd mich sehr stark wundern, wenn da viel Gewinne dabei rauskommen würden IWr wissen aj jetzt bescheid, erst paar MOnate warten, eher man ein neues Gothic Spiel käuft!

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    aber ich denke das ist nur was für ganz hart gesottene Fans der Gothic-Reihe.
    Ich denke aber auch dass ein Online Gothic die Aufmerksamkeit einiger Spieler die bisher noch nicht in Kontakt mit Gothic kamen auf sich lenken würde. Wen ein Gothic-Online dabei so würde wie WoW o.ä., dann würde das dir und vielen anderen Fans der Reihe nicht gefallen. Aber die die WoW spielen, könnten (wenns gut umgesetzt ist etc.) ihren Gefallen daran finden.

Einspruch, Herr Eisbär
    Zitat Zitat von Wedan
    Wenn ein Gothic-Online dabei so würde wie WoW o.ä., ......
    .....dann wäre es kein Gothic mehr.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    .....dann wäre es kein Gothic mehr.
    ...und würde eine völlig neue Zielgruppe ansprechen, und Gothic 3 ist für mich auch kein Gothic mehr wies Gothic 1 noch war.

Ja, eine völlig neue Zielgruppe. Nämlich immer mehr MMORPGler, die kein Singleplayer wollen, wo man denken, lesen, zuhören muss und die eigenen Handlungen möglicherweise noch Konsequenzen haben. Nicht auszudenken! Lieber Massenschnetzeln und Itemjagd, weil jeder ja der "Größte" sein will. Rollenspiele der alten Art gibt es kaum noch und wenn, werden sie leider(!) so schlecht verkauft wie NWN 2. Weil da kein freies Morden möglich ist, weil man ja unbedingt diese oder jene Rüstung eines NPCs haben will. (Auf die man natürlich! ein Recht hat). Auch wenn man gar nichts dafür geleistet oder getan hat und die eh einem anderen gehört.
    Es wird zwar schon bei Konsolenbefehlen, um einen BUG zu beheben, "Cheat, Pfui Teufel" geschrien, aber mal eben ganz Khorinis ausrotten, um billig und ohne Gefahr an EXP zu kommen, das ist natürlich in Ordnung
    Erst wurden die alten RPGs durch Action-RPGs abgelöst und weil das auf Dauer auch langweilig wird, müssen MMORPGs her. Die Welt wird immer geistloser und verantwortungsloser. Die Industrie machts vor und viele der heutigen Zocker ziehen nur allzu begeistert mit.

Und ja, ich habe heute meinen "hassigen" Tag.

Na ja, in Sachen Questqualität, Geschichte und Atmosphäre unterbietet Gothic 3 ja schon jedes MMO. Von daher, wenn PB dem eingeschlagenen und mehrfach mit Preisen bedachtem Weg treu bleibt, wäre es nicht der riesige Verlust... :/

Bloss kein Gothic Online!!!

Ich hab mal Ragnarok Online probe gezockt und ich fand es scheiße.Ich zocke nie wieder Online.
    Ich mag es lieber wenn ich alleine zocke.Da sagt mir wenigstens keiner was ich zu tun und zu lassen habe.

Und wenn die dann doch ein Online Teil rausbringen würden,wäre es mit sicherheit genauso grottig wie der 3 Teil.

Ich bin auch gegen ein Gothic als MMORPG.
    Aber zu sagen das jedes anderes Spiel das PB bringen würde auch schlecht ist bzw sein würde (Wobei man bei G3 schon sehr geteilter Meinung sein darf) halte ich dann schon etwas zu scharf formuliert.

Nun ja ich fände es mal ganz amüsant zu sehen wie PB ein MP Game umsetzten würde, des weiten denke ich das Gothic 3 im momentanen zustand einfach keine Perspektive hat. Große Welt kaum story einfach nur langweilig auch ein Addon kann nicht mehr viel daran drehen, ausgenommen es ist nochmal so groß wie das Original.
    Deshalb denke ich das ein MP noch eine Alternative wäre auch wenn ich der Auffassung bin, dass die Gothic Serie SP bleiben sollte.
    Ein MP würde zumindest mich wieder zum Spielen bewegen.
    Vielleicht sollten die Entwickler von PB mal zweigleisig fahren und SP und MP bereit stellen.
    Im jetzigen Zustand ist das Spiel einfach nur eine Katastrophe.

Zitat Zitat von Couranou Beitrag anzeigen
    auch ein Addon kann nicht mehr viel daran drehen, ausgenommen es ist nochmal so groß wie das Original.
    Es ist doch groß genug, man müsste das ganze nur mit interssanten, komplexen Quests und Hintergrundgeschichten füllen, was aber aufgrund der absoluten Freiheit (eine unsterblichen für Quests relevante NPCs) sehr schwierig werden dürfte.