Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Oblivion oder Guild Wars

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grafik:
    Bei beiden Spielen sehr gut. Oblivion stellt zusammen mit G3 wohl das derzeit grafisch beste RPG dar.
    Screenshots von Oblivion kannst Du im Oblivion-Diskussionsforum in Massen bewundern.

    Spielspaß:
    1. Ist total subjektiv. Was soll man da raten?
    Ein eingefleischter Online-Zocker wird Dir sagen "GW macht viel mehr Spaß", und ein passionierter Singleplayer-Spieler (wie ich) wird sagen "Oblivion bringt um Längen mehr Spaß, Finger weg von Online-Zeugs".
    2. Äpfel-Birnen-Vergleich
    Man kann ein SP- und ein Multiplayer-Spiel nicht vergleichen. Unmöglich, da zu sagen "Spiel XYZ-Online, das ist viel besser als Singleplayer-ABC".

    In ihrem jeweiligen Genre gehören beide Games zu den Spitzenreitern. Du musst letztendlich selbst wissen, ob Du online oder SP zocken willst.

  2. #2
    danke Leute für eure Antworten ich werde mir jetzt Oblivion kaufen da mir eingefallen ist ,dass ich eh keine richtig stabile Internetverbindung (d. h. manchmal gehts manchmal nicht) habe .

  3. #3
    NUn, ich sag mal Oblivion, spiel Guild Wars nicht, bei Oblivion hatt man so vielequests und so, tendier eher zu OBlivion, wenn man hört, dass GW, dass es da bei level 30 schon schluss ist, also hatt man ziemlich schnell das spiel durch, und bei Oblivion hatt man eine lange zeit zu spielen, bis man fertig ist

    Edit: Nur noch meine Meinung abgegeben, User wurde schon überzeugt!

  4. #4
    Lange Zeit?

    Ein kleiner Scherz Oblivion ist ein Zeitfresser. Nach ca. 20 h hast Du erstmal raus wie es richtig funktioniert, was Du machen mußt, wie Du richtig Levelts, wie Du Deine Ausrüstung verbesserst, ... und verbringst dann so ca. 200 h +++ in dieser Welt (mit nur einem Charater) - das nenn ich Preis/Leistungsverhältnis

  5. #5
    Dann hab ich wohl eine gute Entscheidung getroffen


  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    GW ist imo todlangweilig. Die Wellt ist sehr hässlich im Gegensatz zu Oblivion. In Oblivion sind die Quets richtige Geschichten, in GW sagt der NPC nur töte 25 Monster und bring mir deren Zähne dafür bekommst du ein Schwert. In Oblivion gibt es dazu 2 Unterschiede: 1. es sind Fischschuppen die der NPC haben will 2. Braucht er sie für einen Heiltrank um sein Bein zu heilen weil seine Familie sonst verhungert. In GW hat man eine riesige Spielwelt die auch sehr abwechslungsreich ist aber sehr medailliert. In Oblivion ist die Welt (für ein Single Spiel) riesig und auch sehr abwechslungsreich. Dafür ist Oblivion viel fehlerhafter als GW: In der DV von Oblivion sind immens viele Übersetzungsfehler die den Spielspaß beeinträchtigen und es ist auch instabiler als GW. Die Atmosphäre ist in Oblivion um einiges besser als in GW, die Dungeons und Gegner sind furchteinflössender und die Spielwelt runder. GW wirkt imo etwas technisch man hat immer alle Werte auf dem HUD und es fühlt sich nicht wirklich so an als ob man in eine andere Welt eintaucht, die NPCs stehen nur blöde rum oder hauen drauf. Oblivion hingegen entführt einen in eine andere, fantastische Welt in der man(Ich zumindest) sich wirklich freut wenn man den Gegner am ende des Dungeons umgenietet hat.

    Aber alles in allem muss man sich schonein eigenes Bild machen. Die Geschmäcker sind verschieden

    mfG Chisui

  7. #7
    @Chisui: Das Problem des Threaderstellers ist doch schon lange gelöst. Ich schließe den Thread mal damit er in Ruhe versinken kann *closed*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •