Das kann man im Windows umstellen.
Da würden mir zwei Möglichkeiten einfallen, das zu bauen.Zitat
1) Bei jeder Änderung des Heldengeschwindigkeit (dabei spreche ich von wirklich jedem Event, dass auf die Heldengeschwindigkeit zugreift) wird die Variable angepasst
2) Du baust ein etwas komplizierteres Kontrollevent. Problem dabei könnte sein, dass es nicht genau genug ist, um im richtigen Moment umzuschalten. D.h. dein Problem würde bleibe. Solltest du also nicht all zu oft auf die Heldengeschwindigkeit zugreifen, solltest du Methode 1 wählen.
Was dann in der Variable drinnsteht ist eigentlich dir überlassen. Sinnvoll wäre natürlich etwas in der Art:
Öhm, ja. Sieht jetzt ein bisschen blöd aus ^^°. Was ich damit meine ist die Einstellung in deinem Move-Event. Ganz oben kannst du ja zwischen 1 bis 8 auswählen. Diesen Wert würdest du dann in die Variable speichern und dementsprechend dein Wait setzen.Zitat
Wie lange genau das "Wait" sein müsste, müsstest du vorher noch austesten. Sicher ist nur das es eine Kombination aus dem oben angegebenen und der Bewegungsrate ist.
Beispiel:
Der Held steht immer auf "Normal", das entspricht 8x 0,0 Sekunden.
Nun stellst du fest, dass auf Geschwindigkeit 7 alle 5x 0,0 Sekunden ein Schritt gemacht wird.
Daraus folgt, dass ein kompletter "Schrittzyklus" 13x 0,0 Sekunden dauert, also 2x 0,1 + 1x 0,0 Sekunden.
Nun steht also in deinem Laufskript:
Darüber und darunter kommt dann dein vorgegebener Code. Nur das Wait muss so ersetzt werden.
--Zu Java und C++ übergelaufen...
Aha, danke! ich probiers nachher aus, hab grad net so vile Zeit, aber ich würde jetzt zu gern wissen, wie man diagonal laufen könnte. Und beim rm2k3 kann man jede Pfeiltaste einzeln abfragen.
--