Meine Lieblingscharaktere sind .. hmm...also Fran und Penelo sind schonmal ganz oben. Fran find ich eigentlich ziemlich hübsch (diese Hässchenohren ) und schlau und so. Ausserdem finde ich ihre (englische) Synchronstimme einfach nur genial. Die hat einfach irgendetwas...wenn ich nur wüsste was ^^
Und Penelo...tja, zu Penelo kann ich eigentlich nicht viel sagen, vom aussehen erinnert sie mich an Rikku, aber ihr Verhalten ist ganz anders als das von Rikku. Sie ist zwar sehr verspielt, aber kann auch mal ernst sein und das gefällt mir an ihr. Ansonsten mag ich noch Balthier und Ashe. Balthier ist einfach cool und Ashe ist ganz hübsch und symatisch. Basch ist auch in Ordnung.
Meine Meinung zu Vaan: Dieser Charakter hat sehr wenig Persönlichkeit. Normalerweise steht er einfach nur da und schaut zu wie die anderen reden. Deswegen ist das für mich der schlechteste Hauptchara in einem Final Fantasy bisher (zumindest ab VII nach oben, da ich die anderen nicht gespielt habe). Aber trotzallem ist Vaan ganz in Ordnung, auch wenn es für die Rolle des Hauptcharakters nicht reicht. Er nervt zumindest nicht so rum wie Tidus manchmal xD