Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sound ist blass

  1. #1

    Sound ist blass

    Ich hab mir ja jetzt die Creative Sound Blaster audigy SE gekauft, mit aktivierter Hardwarebeschleunigung sind alle Sounds in Ordnung außer das, gehen, laufen, schwertziehen, kämpfen, die hören sich so an als wären die mit zu viel bass, besonders beim redet merkt man es, wenn man sich in der Welt bewegt und Menschen oder Kreaturen begegnet sagen die ja zu einem ein Satz, wenn ich sie aber anspreche muss ich die boxen leise machen, weil die zu laut sind, und dann muss ich sie wieder laut machen weil ich sonst nix mehr höre. mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung (hab das in der .ini Datei von oblivion geändert) is der Sound gleichgeblieben, außer vielleicht das ich nicht mehr die boxen runter drehen muss und in der freien Welt die Sätze bzw. die stimmen sich normal anhören. ich weiß zzt. nicht weiter, kann das an der Karte liegen?

  2. #2
    Nun, selbst wenn es an der Soundkarte liegt, das lässt sich beheben. Einfach esc drücken, Audio-Optionen anklicken und das eine hoch, das andere herunterregeln. Da musst du natürlich ein bisschen ausprobieren, wie es am besten passt, aber falls die Regler beispielsweise weit auseinander liegen, weißt du ja, woran es lag.

  3. #3
    Über einen Doppelklick auf die Creative Lautstärkesteuerung kommst du an verschiedene Menüs, mit denen du den Klang anpassen kannst.
    Über das Startmenü geht das natürlich auch, aber so geht es schneller.

  4. #4
    Soundtreiber aktualisieren.

    (ehrlich. Ich hatte mir auch die Audigy SE geholt, da gabs genau den gleichen Fehler. Treiber aktualisiert, und schon war alles normal.)

  5. #5
    Ja da muss ich aber was sagen, das aktualisieren hab ich gemacht üder AutoUpdate, nach der Aktualisierung oder besser gesagt noch drinne hatte ich einen Bluescreen mit der meldung das mein Grafikspeicher wohl spinnen würde, dachte danach hat er wohl nicht instaliert bekommen, und hab noch ma das autoupdate durchgefürt aber der sagte mir dann das alles aktualisiert war, hat der jetzt einen knicks bekommen wegen dem blue screnn? werde wohl nochma die ganze software von deren seite runterladen und instalieren, natürlich werde ich denn vorherrigen treiber deinstalieren bzw, die sodtware, und dann diese neudraufspielen, sollte ich alle anwendungen instalieren die die software mit sich bringt?

  6. #6
    Hm, das kann durchaus sein, daß die Treiber dank Bluescreen nen Knacks haben. Würde das seltsame Verhalten erklären.

    Wegen Programme installieren: Welche waren das nochmal? Ich hab damals ne ganze Menge Krams installiert, EAX-Konsole und so...

  7. #7
    das hat sich erledigt, der hat garnicht danach gefragt was ich instalieren will, hat sondern denn treiber, eax steuerung und die lautsprechersteuerung instaliert, mit kommt das vor als ob der sound sich verbesser hat, aber die schritte und das schwertziehn klingt immer noch blass, das ist auch das einzigste spiel wo ich grad solche probleme habe, in: FS9, Armed-Assault, Rainbowsix Las Vegas znd Battlefield2 hab ich die probleme nicht das der sound schlechter klingt bzw. blass, und das auch nur mein gehen bzw. die schritte sowie das schwert ziehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •