Solltest du nicht allzu ernst nehmen.Zitat
War nur als eine passende Antwort für einen solchen Thread gedacht. ^.-
Wobei ich sogar den Sinn des Threads verfehlt habe.Ich dachte es wäre ein Thread, welches FF man am schlechtesten findet, im Grunde gefällt mir aber jedes FF.
Aber wenn du unbedingt willst, gebe ich dir halt eine Begründung, weshalb das in der untersten Riege der FFs bei mir sitzt(ich weiß, du findest es besser als FFIII):
Generell gesehen ist für mich Gameplay wichtiger, als Story. Das Gameplay fand ich in FFII ja schon nervtötend, weshalb es mir nie richtig spaß gebracht hat, zu kämpfen. Jedoch war dies leider zwingend nötig bei dem hohen Schwierigkeitsgrad. Im Gegensatz dazu war die Story die Sitzenklasse der NES-Generation. Jedoch war sie auch nicht gerade so toll, dass mir sie gefiel. Hatte vielleicht auch mit Frustpausen durch das Gameplay zu tun. Die Handlungen, die man selbst ausführen musste waren aber sowas von langweilig, dass es manchmal eine echte Überwindung war für mich, nicht den Nintendo auszuschalten. Es war ein reines 'Geh-da-hin', 'komm zurück' und 'geh-jetzt-da-hin'.![]()