mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Welchen Teil von FF fandet ihr nicht so gut?

Schreibt mal welchen Teil von FF ihr schwach fandet. Mit Begründung.
    Ich fand FFVIII schwach. Hat zwar teilweise Spaß gemacht aber die Story und die Musik waren wirklich schwach.

FFII, weil nicht toll.

Ich fand alle unterhaltsam, aber von FF VIII hatte die PC-Version einige Schwächen
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

leute, ist es denn so schwer, einen originellen thread zu erstellen -_- ?
    dieses thema hatten wir schon oft, aber ich möchte den thread nicht schließen, da der letzte dieser art schon eine weile her ist.

ich habe alle final fantasy teile (bis auf FFXI) durchgespielt und fand keinen einzigen davon wirklich schwach. der einzige, der mir nicht so sehr gefallen hat, war FF3, weil die story langweilig war und sich von den fortschritten aus FF2 zurückentwickelte. davon war ich ziemlich enttäuscht ... aber letztenendes machen das grafik und gameplay bei dem spiel wieder wett.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    FFII, weil nicht toll.
    warum nicht toll ? okay, das gameplay war schwach, das stimmt, aber ohne zweifel ist das spiel ein meilenstein in sachen storytelling gewesen, nicht nur für FF, und das allein macht es für mich schon zu keinem schlechten spiel.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Spiel

Ich fand alle Final Fantasy Teile super. Die Story, Die Grafik...
    Aber irgendwie mag ich die Charaktere aus FF9 nicht,
    obwohl das eine Abwechslung zu den anderen Charaktere aus FFs ist. Die Story fand ich von FF8 PC Version am schlechtesten.

Re: Spiel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ayumi
    Die Story fand ich von FF8 PC Version am schlechtesten.
    Die von der PSX Version besser....?

Naja fand auch keinen wirklich schlecht. Aber FFx-2 ist da ganz nah dran.

fand alle voll super !!! Kann jeden FF nur empfehlen.

Wenn man die einzelnen FF-Spiele als Ganzes betrachtet war keines von ihnen schlecht. Aber natürlich gibt es einzelne Punkte die durchaus kritisiert werden können.

Das Auflevelsystem von FF2 hat mir nicht besonders gefallen weil die einzige wirksame Methode die ist,immer selbst auf die eigene Party draufzuhauen und das nicht wirklich der Sinn eines RPG´s sein sollte.

Das lahme ATB bei FF9 war auch nervig weil es in den vorangegangenen Teilen um einiges flotter war und IMO so ein Rückschritt war.

Aber wie gesagt das sind nur kleinere Kritikpunkte die die Spiele nicht wirklich schlecht machen.

Ich find FFI,FFIII,FFV,FFVII und FFIX nicht so besonders.
    Mir fällt auf, alle Teile die ungrade sind O.O Ich habe soeben beschlossen mir FFXI nicht zu kaufen XD
    Zu den Gründen is folgendes zu sagen:
    FFI: Weder Gameplay, Story noch Grafik find ich besonders toll.
    FFIII: Story, Grafik und Jobsystem mag ich nicht. (Ja klar war die Grafik damals gut, aber mir gefällts trotzdem nicht)
    FFV: Story, Charas, Jobsystem.
    FFVII: Grafik, Charas.
    FFIX: Story, Charas.

So far... ^^

ich mag teil 7 und 8 nicht besonders. ff7 hatte eine zu abstruse story und da gameplay fand ich auch eher besch...
    ff8 war mir alles in allem zu 'westlich'. wenn ich nen rpg mit westlichem touch will, spiel ich auch nen rpg aus dem westen und nicht ff.
    mfg, Bermecus

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Re: Re: Spiel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mlistcool
    Naja fand auch keinen wirklich schlecht. Aber FFx-2 ist da ganz nah dran.
    Hast du es schon gespielt, oder baut sich diese Aussage aus Videos und Aussagen anderer Personen zusammen?
    Würde mich wirklich interessieren, da manche Leute hier im Forum das Game schlecht finden, ohne es jemals gespielt zu haben.

Zum Thema:
    Schlecht fand ich auch kein FF, jedoch bin ich der Meinung das FF VIII eine recht schwache Story mit gutem Gameplay zu bieten hatte.
    Zu FF I-III kann ich keine Aussage machen, da mir für die ersten beiden Teile die Motivation fehlt und ich FF III nicht habe.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Re: Re: Re: Spiel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Hast du es schon gespielt, oder baut sich diese Aussage aus Videos und Aussagen anderer Personen zusammen?
    Würde mich wirklich interessieren, da manche Leute hier im Forum das Game schlecht finden, ohne es jemals gespielt zu haben.
    Ich habs durchgespielt.

Leon der Pofi Gast
    mir gefallen alle final fantasy bis auf 1+2.
    Sonst alle durchgezockt.
    UND ich werde mir Final Fantasy X-2 kaufen. Ich habe
    mir noch nie ein Spiel wegen der Kritik anderer gekauft.
    Und außerdem haben einige magazine das game gespielt und durchwegs 86-90iger wertungen gegeben. und das ohne die story zu kennen.
    Und auch wenn die Pal umsetzung scheiße ist. Na und, ihr habt schließlihc auch FF X gekauft oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    warum nicht toll ? okay, das gameplay war schwach, das stimmt, aber ohne zweifel ist das spiel ein meilenstein in sachen storytelling gewesen, nicht nur für FF, und das allein macht es für mich schon zu keinem schlechten spiel.
    Solltest du nicht allzu ernst nehmen.
    War nur als eine passende Antwort für einen solchen Thread gedacht. ^.-
    Wobei ich sogar den Sinn des Threads verfehlt habe. Ich dachte es wäre ein Thread, welches FF man am schlechtesten findet, im Grunde gefällt mir aber jedes FF.
    Aber wenn du unbedingt willst, gebe ich dir halt eine Begründung, weshalb das in der untersten Riege der FFs bei mir sitzt(ich weiß, du findest es besser als FFIII ):
    Generell gesehen ist für mich Gameplay wichtiger, als Story. Das Gameplay fand ich in FFII ja schon nervtötend, weshalb es mir nie richtig spaß gebracht hat, zu kämpfen. Jedoch war dies leider zwingend nötig bei dem hohen Schwierigkeitsgrad. Im Gegensatz dazu war die Story die Sitzenklasse der NES-Generation. Jedoch war sie auch nicht gerade so toll, dass mir sie gefiel. Hatte vielleicht auch mit Frustpausen durch das Gameplay zu tun. Die Handlungen, die man selbst ausführen musste waren aber sowas von langweilig, dass es manchmal eine echte Überwindung war für mich, nicht den Nintendo auszuschalten. Es war ein reines 'Geh-da-hin', 'komm zurück' und 'geh-jetzt-da-hin'.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich fand FF IV Nicht so gut, weil die Story lahm ist und desweiteren ist auch die Grafik schlecht! Nur die Musik macht manchmal Hoffnung!

Leon der Pofi Gast
    was hast du bitte gegen die story von final fantasy 4?
    Gut, die Grafik. pfff mir doch scheiß egal, was machen Leute, die öfters ein Buch lesen? Das nennt man Fantasy. Die Story ist zwar nicht der hammer wegen der alten Kristallgeschichte, aber sie
    ist doch gut. Besonders wenn Cain die Fronten wechselt, Partymitglieder sich aufopfern und zum Beispiel Rayda sich weigert Feuer zu zaubern, da ihr dorf so zerstört wurde. Was soll daran bitte schlecht oder gar mieß sein?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    was hast du bitte gegen die story von final fantasy 4?
    Gut, die Grafik. pfff mir doch scheiß egal, was machen Leute, die öfters ein Buch lesen? Das nennt man Fantasy. Die Story ist zwar nicht der hammer wegen der alten Kristallgeschichte, aber sie
    ist doch gut. Besonders wenn Cain die Fronten wechselt, Partymitglieder sich aufopfern und zum Beispiel Rayda sich weigert Feuer zu zaubern, da ihr dorf so zerstört wurde. Was soll daran bitte schlecht oder gar mieß sein?
    Man muss auch mal die Meinung anderer akzeptieren, egal ob sie einem gefallen oder nicht.
    Es ist außerdem wie ich denke angebracht, in solchen Momenten Spoiler zu verwenden([*Spoiler]Text[/spoiler]).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich fand nur FF VIII und IX schwach
    FF VIII hat mich einfacht enttäuscht, ich weiß auch nicht was, aber es ist imo mies ^^"
    An FF IX ist eh alles schlecht <.< XD
    So ^^

Ganz klar FF 9. Ich finde es nicht schlecht, aber es hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Meine Gründe findet ihr im Thread "Was haltet ihr von FF9??". Dort habe ich alles aufgelistet was mir nicht gefiel.

Ich find FFVII sind so toll, ich hab das spiel angefangen und musste mich zum weiter spielen zwingen ich bin auch nicht sehr weit gekommen.Ich werd es aber irgendwann weiter spielen, vielleicht gefällt es mir ja dann besser!
    Ansonsten mag ich einige Chara von FFIX nicht *gleich Quinna zerreissen* die Story is auch an manchen stellen etwas langweilig.
    mfg
    Yori