Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Neues Spiel/Spielstand laden umöglich

  1. #21
    ok, es kann ja eig nur an einem unterordner "charakters" liegen, oder? also ich nehm jetzt mal den Pfad

    DProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\meshes\characters\_male

    darin habe ich folgende dateien:
    femalelowerbody.nif
    femalefood_orig.nif
    femalefood.nif
    femaleupperbody_orig.nif
    femaleupperbody.nif
    femalelowerbody_orig.nif
    femalehand.nif
    femalehand_orig.nif


    und in dem Pfad

    DProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\textures\characters\imperial\female

    hab ich folgende dateien:

    handfemale.dds
    handfemale_n.dds
    handfemaleorig.dds
    handfemaleorig_n.dds


    is da jetzt irgendeine datei zuviel odr zuwenig da? odr war das raussuchen jetzt völlig sinnlos?

  2. #22
    Nein, stimmt so.

    Mach mal die _n.dds mit DXTbmp auf, ob die nicht evtl. defekt ist. Kann mir allerdings nicht erklären, wie sowas passieren sollte.

  3. #23
    also, öffnen kann ich se....nur wird mir da so ne blaue textur angezeigt, die umrisse der finger etc. lassen sich da nur schemenhaft erkennen.....muss das so sein? wenn ich die orig öffne, sieht das nach ner normalen textur in normaler farbe aus....

  4. #24
    Ist richtig so, die _n.dds ist immer blau.

    2. Punkt wären fehlerhafte .nif, mit NIFskope die Teile mal öffnen, die keine Haut zeigen, und unter der jeweiligen NiTriShape (Aufklappen des Baumes im Fenster Block View) mal nach dem Texturpfad gucken.

    Im Übrigen brauche ich mich nicht wiederholen, sondern auf meine Fehlersammlung verweisen: hier.

  5. #25
    die ohne haut wären dann die teile, die kein orig dahinterstehen haben, odr?

  6. #26
    Nein. Die _orig- Datei ist die originale, die ich ersetze.
    Für Leute mit entpackten .bsa zum Rückgängigmachen meiner Mod.

  7. #27
    ok, die pfade scheinen alle zu stimmen.....zumindest fällt mir hier nix auf, was auf einen fehler hindeutet....

  8. #28
    ok, nun bin ich dem fehler schon auf der spur....liegt an irgendwelchen einträgen in dem archivedingsda....ich hab da nämlich nur mal zu testzwecken nur diese zeilen eingefügt, die zu den neuen body gehören...und siehe da, alles wird perfekt angezeigt.....tja....nun heißt es rausfinden, wo die einträge sin, die alles durcheinander bringen...omg....

    edit:

    eine bitte @Faegan...es klingt vllt blöd, aber ich habe mal einen test gemacht...ich habe meine kompletten daten scannen lassen und daraus ne ArchiveÍnvadingsbums machen lassen....und jetzt kommts.....dann hab ich mir diese zeilen, die für den femalebodie verantwortlich sin, an der allerersten stelle der textdatei wieder eingefügt...die Pfade zu den dateien sind nun also doppelt in dem dokument.....so, únd um das zu testen, hab ich die extra gespeichert.....und siehe da...hab ich das archiv-dokument drin, wo die pfade ganz oben stehen und doppelt sin, werden die texturen angezeigt.....hab ich das dokument drin, wo die pfade irgendwo mittendrin stehen und nur einmal da sin, hab ich keine texturen.....

    funktioniert das bei dir auch, Faegan?
    Geändert von Van Tommels (18.02.2007 um 00:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •