Mein Problem ist das, auf dem dein Hauptaugenmerk liegt. Ebenfalls die Texturen. Ich habe so scheißviele PlugIns, ich weiß im Normalfall, wie das geht.. Das ist ganz sicher richtig installiert.
Habt Ihr lieben Leutz auch die ArchiveInvalidation Entries rüberkopiert?
Ich vermute mal, daß Ihr die .bsa nicht entpackt habt- dann ist das zwingend nötig.
Meine Körper- egal ob in Klamotten oder der Nude Replacer aus "Streakless..." - benutzen nämlich die handfemale.dds als Ganzkörpertextur. Sind die Archive... Einträge nicht vorhanden, nimmt Oblivion diese Textur aus der .bsa, und das ist natürlich eine ganz andre.
Diese Ganzkörpertextur ist nur in der Vollversion 3.5 und (da letztere wegen zahlreicher Verwechslungen in der Installationsreihenfolge inzwischen gelöscht wurde) der Vollversion 4.0 enthalten. Deswegen heißen 3.6 und 3.7 auch "Update" (gibts inzwischen auf TESsource auch nicht mehr).
Es gibt Mods, die aus unerfindlichen Gründen die originale handfemale.dds / _n.dds mitbringen und dann meine überschreiben: merkt man an der Größe. Meine Dateien sind 683 oder 1,33 MB groß, die originalen handfemale.dds und _n.dds wesentlich kleiner.
Also mal unter ..\textures\characters\Rasse\female nachschaun.
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Eine weitere Variante für falsche Texturen:
- Einträge in der ArchiveInvalidation.txt wurden beim Deinsten von Mods NICHT entfernt
- evtl. doppelte Einträge für die gleichen Meshes/ Texturen
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Das mit den Handschellen habe ich auch, ich vermute mal, daß die nicht als Biped Object HAND im CS laufen, und deshalb ist die Handtextur doppelt (weil die originale Hand nicht verdrängt wird), was diesen lackierten Effekt ergibt.
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Spielaufhänger schon beim ersten Ladebalken kann ich unter folgenden Bedingungen beobachten:
- grob defekte .nif oder .dds / _n.dds > Neuinstallation des PI
- unverträgliche skeleton.nif bei Eigenbauten > deaktivieren
- "Verbesserte Magiergilde.esp" nicht als allerletzte Datei geladen > Redate
- Save erfordert ein Plugin, das deaktviert wurde (es gibt einige solche PI's, das kann einen bei Neuinstallation zur Verzweiflung treiben) > austesten
- Wrye Bash wird aus dem gleichen Oblivion- Ordner von 2 Windows- Installationen aus benutzt: dann funzt jeweils der letztbenutzte Char auf dem andren Windows- System nicht mehr > andren Char verwenden
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Geändert von Growlf (17.02.2007 um 20:10 Uhr)
Ich habe ein Priblem beim Spielstände Laden ....
Meinen ersten spielstand kann ich aus dem Haupmenü laden und auch wärend des Siles ist schnell laden kein Problem....
wenn ich allerdings auf Menü gehe und dann einen anderen spielstand ausser schnellspeicher laden möchte stürtzt das spile ab
denk ich mir ok gehst du halt ins Haupmenü da kannst du ja alle spielstände laden
aber nein
auch wenn ich ins Haupmenü zurückkehren möchte stürtzt das spiel ab!
Gruß
Morlando
--Desto mehr Käse desto mehr Löcher,
desto mehr Löcher desto weniger Käse,
also desto mehr Käse desto weniger Käse ô.o
Das ist inzwischen bei vielen Mods so, ich nehm das hin und starte halt neu.
Sehr geeignet, um Verdruß zu verhindern, ist der "Incremental Saver" von TESsource.
In Verbindung mit OBSE und der Mod "Timekeeper Advanced" kann man hier bis 10 Autosaves in beliebigen Zeitabständen anlegen lassen, bis das erste wieder überschrieben wird.
Quicksaves sind ebenfalls 10 Stück möglich.
Nachteil: nutzt man Wrye Bash zur Character- Verwaltung, muß die Incremental Saver.exe in jeden Character- Ordner gezogen werden und für jeden Char die passende vor dem Start des OBSE- Launcher aktiviert werden.
Das nehm ich aber gern in Kauf, da mir mit steigenden PI- Zahlen Oblivion auch gerne mal aus heitrem Himmel abschmiert.
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Geändert von Growlf (17.02.2007 um 20:20 Uhr)
na sicherhaeits speicher brauch ich ja nich mein spiel stürtzt äusserst selten ab^^
Ebenhalt nur wenn ich einen spielstand laden möcht wenn ich gerade mit einem anderen character spiele
--Desto mehr Käse desto mehr Löcher,
desto mehr Löcher desto weniger Käse,
also desto mehr Käse desto weniger Käse ô.o
Nun, ich hab um 100 PI's aktiv, da blickt man nicht mehr, welches welchen Crash warum verursacht.![]()
Da gibts so seltsame Dinge wie Spielcrash 19:17 Uhr ingame- Zeit, oder an der kleinen Brücke östlich des Niben an dem Fort, wenn man grade am Fort vorbeigekommen ist Richtung Leyawiin, oder seit neuestem kann ich mich nur noch in Stühle reinstellen...
Da kommt man bei hundert PI's nicht mehr hinterher, deswegen save ich lieber mehr.
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also, bei mir klappt das nit....ich lass eig immer meine ArchiveInvalidation per AVC aktualisieren, welches bei Oblivion improved dabei is.....aber auf deinen tipp hin hab ich die einträge manuell überprüft...die befinden sich alle bei mir in der ArchiveInvalidation.....![]()
die richtigen dateien sinds auch im ordner.....also von der größe und namen her....
die variante mit dem deinstallieren von PIs fällt bei mir weg, oblivion is erst heute früh neu drufgemacht worden nach VOLLSTÄNDIGER deinstallation....
und nu?![]()
Was sind nun noch für Probs vorhanden?
An 2 Mods liegts definitiv nicht, wenn was nicht hinhaut, so viel konnte ich durch umfangreiche (unfreiwillige) Deaktivierungsstudien herausfinden:
- Rafim 5.50
- Growlfs Hot Clothes
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Geändert von Growlf (17.02.2007 um 20:32 Uhr)
ich hab aber keine anderen mods drauf, die an den texturen für charakter dran rumschrauben.....ich glaube, das prob mit den texturen, was ich hier erläutere, hatte ich schon vor einiger zeit....deswegen hatte ich damals auch en anderen bodyreplacer genommen....aber eben nur en bodyreplacer...bei deinem PI gefallen mir halt die rüstungen sehr.....der körper wird auch angezeigt ohne probleme, aber sobald ich irgendwas anziehe, ist an den stellen, wo sonst haut zu sehen wäre, nichts.....![]()
Dann stimmen definitiv die Archivedinges- Einträge nicht. Oder die Pfade der Texturen. Oder die Texturen selber.
Da es bei mir anstandslos läuft, sonst hätt ichs nie veröffentlicht, muß es eine dieser Varianten sein.
Ohne mich wiederholen zu wollen: meine Mod ist NICHT die Ursache, nur der Anwender.
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ok, es kann ja eig nur an einem unterordner "charakters" liegen, oder? also ich nehm jetzt mal den Pfad
DProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\meshes\characters\_male
darin habe ich folgende dateien:
femalelowerbody.nif
femalefood_orig.nif
femalefood.nif
femaleupperbody_orig.nif
femaleupperbody.nif
femalelowerbody_orig.nif
femalehand.nif
femalehand_orig.nif
und in dem Pfad
DProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\textures\characters\imperial\female
hab ich folgende dateien:
handfemale.dds
handfemale_n.dds
handfemaleorig.dds
handfemaleorig_n.dds
is da jetzt irgendeine datei zuviel odr zuwenig da? odr war das raussuchen jetzt völlig sinnlos?![]()
Nein, stimmt so.
Mach mal die _n.dds mit DXTbmp auf, ob die nicht evtl. defekt ist. Kann mir allerdings nicht erklären, wie sowas passieren sollte.
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also, öffnen kann ich se....nur wird mir da so ne blaue textur angezeigt, die umrisse der finger etc. lassen sich da nur schemenhaft erkennen.....muss das so sein? wenn ich die orig öffne, sieht das nach ner normalen textur in normaler farbe aus....
Ist richtig so, die _n.dds ist immer blau.
2. Punkt wären fehlerhafte .nif, mit NIFskope die Teile mal öffnen, die keine Haut zeigen, und unter der jeweiligen NiTriShape (Aufklappen des Baumes im Fenster Block View) mal nach dem Texturpfad gucken.
Im Übrigen brauche ich mich nicht wiederholen, sondern auf meine Fehlersammlung verweisen: hier.
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die ohne haut wären dann die teile, die kein orig dahinterstehen haben, odr?
Nein. Die _orig- Datei ist die originale, die ich ersetze.
Für Leute mit entpackten .bsa zum Rückgängigmachen meiner Mod.
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