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Thema: Neues Spiel/Spielstand laden umöglich

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    mit deinstallieren kenne ich mich aus, keine sorge.,....hab nach dem deinstallieren sogar die regitry gecleant, defragmentiert, ein tool drüberlaufen lassen (CCleaner).....Oblivion war restlos weg.....bis halt auf meine spielstände und die alte Oblivion.ini, die ich woanders gespeichert hatte....hab ne neue erstellen lassen, als es nit ging, die alte ausprobiert....nix.....

    trotzdem thx für den ratschlag, aber ich hab michn schon soweit hier reingelesen in die Oblivionmaterie, dass ich an das gedacht hab...

    Gruß, Tommels

  2. #2
    Bringt dir zwar leider nichts, aber zumindest sei dir versichert, dass noch weiteres Interesse an einer Lösung besteht, ich habe nämlich das gleiche Problem.

  3. #3
    oh, immerhin etwas....zusammen schaffen wir das schon.....aber was meinste denn jetzt genau mit gleichen problem? das mit dem ladebalken odr das mit dem spielstände beschädigt?

    wobei mein hauptaugenmerk jet gerade auf dem texture-Fehler liegt....ich bin growlfs readme jetzt schon x-mal durchgegangen, so ausführlich, wie die geschrieben is, kann ich einfach nichts vergessen haben....da scheint ne datei zu fehlen, so kommts mir zumindest vor, auch wenn ich vom PI-erstellen keine große ahnung habe.....

    edit: mich würde es auch mal so am rande interessieren, was es mit der OWC-version auf scharesoft auf sich hat....das is ja immerhin ne andere version als hier bei theeldenscrolls.info zu finden ist, oder? kann mein fehler aus dem ersten post vllt daher kommen? Hier is die version zu finden, die ich meine.....

    ich weiß, das wird hier langsam zu ner Pluginfragerei bzw. fehlerbehebung.....aber ich will hier nit tausende threads aufmachen....
    Geändert von Van Tommels (17.02.2007 um 18:44 Uhr)

  4. #4
    Den Data Ordner aus dem Ordner "Streakless Nude Female Body" hast Du auch kopiert?

    Oder hast du nur den DataOrdner für die Kleider kopiert?

    Gruss Mücke

  5. #5
    hab ihn auch kopiert....ich fühl mich ja nicht irgendwie beleidigt odr peinlich berührt, wenn ich sowas sehe....ich hab die warnung in der readme gelesen.....im gegenteil, meine augen freuen sich....

    also,ähm, ja...*räusper*...ich hab ihn kopiert....

  6. #6
    Bist Du beim Kopieren vieleicht verutscht und hast den Data Ordner in den Oblivion/Data Ordner verschoben, statt in den Oblivion Ordner? Ist mir auch schon passiert. Du hättest dann einen Dataordner im Dataordner

    Mücke

  7. #7
    ne, leider nein-....ich sage leider, weil alle dateien an ihren platz sin und der fehler trotzdem besteht.....vllt sollte ich den link von dem thread hier mal in den REL-Thread des PIs posten?

  8. #8
    Mein Problem ist das, auf dem dein Hauptaugenmerk liegt. Ebenfalls die Texturen. Ich habe so scheißviele PlugIns, ich weiß im Normalfall, wie das geht.. Das ist ganz sicher richtig installiert.

  9. #9
    Habt Ihr lieben Leutz auch die ArchiveInvalidation Entries rüberkopiert?

    Ich vermute mal, daß Ihr die .bsa nicht entpackt habt- dann ist das zwingend nötig.

    Meine Körper- egal ob in Klamotten oder der Nude Replacer aus "Streakless..." - benutzen nämlich die handfemale.dds als Ganzkörpertextur. Sind die Archive... Einträge nicht vorhanden, nimmt Oblivion diese Textur aus der .bsa, und das ist natürlich eine ganz andre.

    Diese Ganzkörpertextur ist nur in der Vollversion 3.5 und (da letztere wegen zahlreicher Verwechslungen in der Installationsreihenfolge inzwischen gelöscht wurde) der Vollversion 4.0 enthalten. Deswegen heißen 3.6 und 3.7 auch "Update" (gibts inzwischen auf TESsource auch nicht mehr).

    Es gibt Mods, die aus unerfindlichen Gründen die originale handfemale.dds / _n.dds mitbringen und dann meine überschreiben: merkt man an der Größe. Meine Dateien sind 683 oder 1,33 MB groß, die originalen handfemale.dds und _n.dds wesentlich kleiner.
    Also mal unter ..\textures\characters\Rasse\female nachschaun.
    ----------------------------

    Eine weitere Variante für falsche Texturen:
    - Einträge in der ArchiveInvalidation.txt wurden beim Deinsten von Mods NICHT entfernt
    - evtl. doppelte Einträge für die gleichen Meshes/ Texturen
    ----------------------------

    Das mit den Handschellen habe ich auch, ich vermute mal, daß die nicht als Biped Object HAND im CS laufen, und deshalb ist die Handtextur doppelt (weil die originale Hand nicht verdrängt wird), was diesen lackierten Effekt ergibt.
    ----------------------------

    Spielaufhänger schon beim ersten Ladebalken kann ich unter folgenden Bedingungen beobachten:
    - grob defekte .nif oder .dds / _n.dds > Neuinstallation des PI
    - unverträgliche skeleton.nif bei Eigenbauten > deaktivieren
    - "Verbesserte Magiergilde.esp" nicht als allerletzte Datei geladen > Redate
    - Save erfordert ein Plugin, das deaktviert wurde (es gibt einige solche PI's, das kann einen bei Neuinstallation zur Verzweiflung treiben) > austesten
    - Wrye Bash wird aus dem gleichen Oblivion- Ordner von 2 Windows- Installationen aus benutzt: dann funzt jeweils der letztbenutzte Char auf dem andren Windows- System nicht mehr > andren Char verwenden
    Geändert von Growlf (17.02.2007 um 20:10 Uhr)

  10. #10
    Ich habe ein Priblem beim Spielstände Laden ....
    Meinen ersten spielstand kann ich aus dem Haupmenü laden und auch wärend des Siles ist schnell laden kein Problem....
    wenn ich allerdings auf Menü gehe und dann einen anderen spielstand ausser schnellspeicher laden möchte stürtzt das spile ab
    denk ich mir ok gehst du halt ins Haupmenü da kannst du ja alle spielstände laden
    aber nein
    auch wenn ich ins Haupmenü zurückkehren möchte stürtzt das spiel ab!
    Gruß
    Morlando

  11. #11
    Das ist inzwischen bei vielen Mods so, ich nehm das hin und starte halt neu.

    Sehr geeignet, um Verdruß zu verhindern, ist der "Incremental Saver" von TESsource.

    In Verbindung mit OBSE und der Mod "Timekeeper Advanced" kann man hier bis 10 Autosaves in beliebigen Zeitabständen anlegen lassen, bis das erste wieder überschrieben wird.
    Quicksaves sind ebenfalls 10 Stück möglich.

    Nachteil: nutzt man Wrye Bash zur Character- Verwaltung, muß die Incremental Saver.exe in jeden Character- Ordner gezogen werden und für jeden Char die passende vor dem Start des OBSE- Launcher aktiviert werden.
    Das nehm ich aber gern in Kauf, da mir mit steigenden PI- Zahlen Oblivion auch gerne mal aus heitrem Himmel abschmiert.
    Geändert von Growlf (17.02.2007 um 20:20 Uhr)

  12. #12
    na sicherhaeits speicher brauch ich ja nich mein spiel stürtzt äusserst selten ab^^
    Ebenhalt nur wenn ich einen spielstand laden möcht wenn ich gerade mit einem anderen character spiele

  13. #13
    Nun, ich hab um 100 PI's aktiv, da blickt man nicht mehr, welches welchen Crash warum verursacht.

    Da gibts so seltsame Dinge wie Spielcrash 19:17 Uhr ingame- Zeit, oder an der kleinen Brücke östlich des Niben an dem Fort, wenn man grade am Fort vorbeigekommen ist Richtung Leyawiin, oder seit neuestem kann ich mich nur noch in Stühle reinstellen...

    Da kommt man bei hundert PI's nicht mehr hinterher, deswegen save ich lieber mehr.

  14. #14
    also, bei mir klappt das nit....ich lass eig immer meine ArchiveInvalidation per AVC aktualisieren, welches bei Oblivion improved dabei is.....aber auf deinen tipp hin hab ich die einträge manuell überprüft...die befinden sich alle bei mir in der ArchiveInvalidation.....

    die richtigen dateien sinds auch im ordner.....also von der größe und namen her....

    die variante mit dem deinstallieren von PIs fällt bei mir weg, oblivion is erst heute früh neu drufgemacht worden nach VOLLSTÄNDIGER deinstallation....

    und nu?

  15. #15
    Was sind nun noch für Probs vorhanden?

    An 2 Mods liegts definitiv nicht, wenn was nicht hinhaut, so viel konnte ich durch umfangreiche (unfreiwillige) Deaktivierungsstudien herausfinden:
    - Rafim 5.50
    - Growlfs Hot Clothes
    Geändert von Growlf (17.02.2007 um 20:32 Uhr)

  16. #16
    ich hab aber keine anderen mods drauf, die an den texturen für charakter dran rumschrauben.....ich glaube, das prob mit den texturen, was ich hier erläutere, hatte ich schon vor einiger zeit....deswegen hatte ich damals auch en anderen bodyreplacer genommen....aber eben nur en bodyreplacer...bei deinem PI gefallen mir halt die rüstungen sehr.....der körper wird auch angezeigt ohne probleme, aber sobald ich irgendwas anziehe, ist an den stellen, wo sonst haut zu sehen wäre, nichts.....

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