Aber man muß sagen, das PS I gemessen an den Möglichkeiten des Master Systems trotzdem eindrucksvoller war; PS II konnte optisch im Vergleich zu 8-Bit RPGs überzeugen, verblasst aber im Vergleich zu den meisten 16-Bit RPGs (außer vielleicht Super Hydlide)
Na ja, der Sond war schon für Mega Drive-Verhältnisse nicht überwältigend, eher Durchschnitt. Mir ist kein Track in den Ohren geblieben (Im Gegensatz zu den Titelmelodien der Vorgänger)
Bei der Grafik haben mir nur die animierten Gegner sehr gut gefallen, die Oberwelt-Grafik war nicht so berauschend; insbesondere bei Sachen wie der Inneneinrichtung fand ich´s recht lieblos. Von den 2-Phasen-Sprites der Charaktere ganz abgesehen...
Dafür wurde die Story durch schöne Manga-Sequenzen weitergesponnen, und das Dungeon-Gehetze war nicht mehr so furchtbar langatmig wie in PS II und III.
Insgesamt würde ich PS IV als "gut" einstufen, aber muß genauso klar sagen, das es von FF IV & VI, Chrono Trigger oder Star Ocean noch ein gutes Stück entfernt war.