mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    *hust*LuluWakaKimari*hust*
    *hust*TidusYunaAuronJekktundwasistfalschanWakkaeinLosertypdergernewieseinBruderwäre*hust*

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    hmm, die Phantasy Star Reihe muss ich echt mal spielen....bloss ist es so schwer die zu einem anständigen Preis zu bekommen ( ich will nur Originale^^)
    Phantasy Star I bekommste für´n Zwannie, PS II und III für unter 10,-€, wenn Du keinen Wert auf beiliegende Anleitung, Karte und Lösungsbuch legst, PS IV so um die 30,-€...
    Ich würde Dir allerdings vom wirklichen Spaß-Faktor nur PS IV empfehlen können. Die anderen sind historisch wertvoll (besonders wenn Du die Bombentechnik von PS I mit den ersten FFs und DQs vergleichst), aber spielerisch sehr, sehr veraltet. Lange, eintönige Labyrinth-Dungeons, gespeichert wird nur in Städten, Grafik auf sehr schlechtem 16-Bit-Niveau und einsilbige Dialoge. Schade um die grundsätzlich interessante Story, aber man merkt den Spielen an, das sie zu ihrer Zeit nur Konkurrenz vom alten NES hatten.

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vergleich unfair und die Erklärung unzureichend. FFX hätte so ja nie 93 entstehen können, und Mana wäre mit den heutigen Möglichkeiten auch so nie entstanden.
    Ja, aber es geht ja darum ob die alten Spiele faktisch besser waren. Ich sage auch, für damals waren sie das non-plus-ultra, aber heute hat man mehr Möglichkeiten, man kann mehr Geschichte vermitteln (man denke nur an den ewigen Speicherplatzmangel auf Modulen) und emotionale Szenen wesentlich besser rüberbringen.

Halt, genaugenommen geht es ja in dem Thread speziell um SE; ob seit der Fusion generell ein Abwärtstrend bei der Qualität auszumachen ist oder nicht. Da sage ich JA, denn neben den guten Top-Hits erscheinen zu viele halbherzige Nebenprodukte, die den Ruf selbst der guten Teile ankratzen. Und das hat Square zu 16-Bit-Zeiten noch nicht gemacht, da war man wesentlich sparsamer bei der Veröffentlichungspolitik, und das, was kam war meistens sehr gut.
    Geändert von 108 Sterne (08.03.2007 um 23:54 Uhr)