Aber es ist doch irgendwie paradox, oder nicht?Zitat von lucmat
Jeder beschwert sich, wenn ein neues Spiel die hohen Erwartungen, die sowieso teilweise sehr dürftig festgelegt sind, nicht erfüllen kann. Und im gleichen Satz sagen die selben Leute, dass früher alles viel besser war.
Sicherlich war man früher anspruchsloser aufgrund der nicht ganz so fortgeschrittenen Technik, aber ist es nicht irgendwie widersprüchlich, sich auf der einen Seite als völlig anspruchslos zu präsentieren, und sich mit allem zufrieden zu geben, was selbst auf simpelstem Niveau unterhalten kann, während man auf der anderen Seite seine Ansprüche an neue Spiele so hoch setzt, dass diese nahezu unmöglich von irgendeiner Firma aufs letzte befriedigt werden könnten?
Oder sind die Spiele, mit denen man aufgewachsen ist, indiskutabel die besten der Welt?
Dafür hätte ich ja noch Verständnis, weil man Dingen aus der Kindheit immer einen besonderen Wert zuspricht, aber das wurde ja so von niemandem gesagt (oder?) sondern nur, dass alles Neue schlecht, und alles Alte toll ist... und das deswegen, weil das Alte toll sein muss. Zumindest scheints mir so. ^^
Reden wir jetzt, denn ich hab Chrono Trigger schon vor ner ganzen Weile gespielt und beendet.Zitat von haeb
![]()
Ich sage ja nicht, das alte Spiele schlecht wären oder so, aber es gibt halt Dinge, die an neuen Spielen tatsächlich besser sind als an alten, auch wenn sie vielleicht nicht den vergleichbaren Kultstatus haben.
Chrono Trigger hat mir durchaus gefallen, war en gutes Spiel, keine Frage. Aber im Hinblick auf Inszenierung, Gameplay etc. gibt es einfach besseres, und das sind hauptsächlich neuere Spiele.
Sicherlich haben alte Spiele auch besonderen Charme (z.B. Mega Man) aber das ist nicht das einzige, woran ich die Qualtität eines Spieles messe.
Reg dich nicht auf, das war jetzt nicht ausschließlich auf dich bezogen, wobei ich es tatsächlich falsch verstanden hatte. ^^Zitat von White
Dann richte doch ne geschlossene Gesellschaft ein. ^^Zitat von haeb