mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neue Wege [aber die Qualität nimmt ab]?

Wie Whiz-zarD in den Comments zu Square-Enix steigenden Kosten bereits gesagt hat: Seit der Fusion mit Enix nimmt die Qualität der Spiele deutlich ab...[meine Meinung]

Square versucht nach der Fusion neue Wege zu gehen: Die Final Fantasy Reihe mehr in den Actionbereich zu drängen, Remakes von alten Teilen rauszubringen um Käufer zu locken und Kosten zu sparen, nebenbei werden neue Teile immer mehr aufgeschoben...

Lange hat man auf FF12 bei uns in Europa warten müssen, die Meinungen zum Spiel sind ja reichlich unterschiedlich aber im großen und ganzen is FF12 keine Megasensation...

Könnte daran liegen das SE nebenbei einige andere Spiele wie Dirge of Cerberus produziert hat bei welchem die Qualität des Gamplays/Grafik etc. ja auch zu wünschen übrig lies...

Jetz hätte ich mal gern EURE Meinung und was ihr zur Qualität von SE neuesten Spielen sagt!

keine Ahnung wie man da drauf kommt.

Das RPGFan Interview ist pure crap.

- kommende titel als budget releases
    - ue3 für FF13 (white engine my ass)
    - noch mehr ports und remakes
    - für downloads bezahlen (go to next area: PAY FIRST)

Craaa~p

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ja, wo sind se doch gleich... *such*
    Ahja! Also da hätten wir den hier, und diesen da, und den vielleicht auch noch.
    Mal sehen, ob man hier zu einem anderen Ergebnis kommt als in den drei angegebenen. ^^

Zitat Zitat von Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen das SE nebenbei einige andere Spiele wie Dirge of Cerberus produziert hat bei welchem die Qualität des Gamplays/Grafik etc. ja auch zu wünschen übrig lies...

Jetz hätte ich mal gern EURE Meinung und was ihr zur Qualität von SE neuesten Spielen sagt!
    Square hat auch auf der PS"1" jede Menge exzellenter Software produziert, dann gab es halt auch manchmal Shit den man am liebsten schnell vergisst wie z.B. Chrono Cross oder FF VIII.

Oder andersrum ?

Die aktuelle Qualität von Handygames, (FF VII-) Spin-Offs ist aber bedenklich, da muss ich zustimmen.

In Downloads kann man aber eine Chance sehen, ähnlich wie auf der PS1, als das finanzielle Risiko durch CDs gesunken ist. DoC als 10€ Download hat sicher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis . Ausserdem könnte man auch so "Add-Ons" releasen wie z.B. FF VIII-2 oder X-3 die man dann nicht unbednigt in der Sammlung haben muss, weil es ja "nur" Downloads sind (über die sich fans aber, höchstwahrscheinlich, erstmal freuen würden...)

"Neuesten", naja, die kommenden DS Spiele sehen sehr gut aus, und scheinen noch besser als CoM, FF III oder DQM:J zu werden. Letztes Jahr, also ausser FFXII,

Aber warum sollte SquareEnix auch was qualitativ anspruchvolles machen wenn man das hier liest....

Zitat Zitat
    dann gab es halt auch manchmal Shit den man am liebsten schnell vergisst wie z.B. Chrono Cross

Mein Gott, man kauft was gefällt. Wen SE nur Mist produziert spielt man halt mal andere Spiele........

btw find ich es immer wieder toll wie Neulinge und eingeschworene FFF´s ernsthafte Antworten auf solche Fragen erhoffen und dann von Waku mit der harten Forenrealität vertraut gemacht werden^^

Zitat Zitat
    Seit der Fusion mit Enix nimmt die Qualität der Spiele deutlich ab...[meine Meinung]
    Ja, bestimmt haben die Enix-Mitarbeiter gleich mal die Meinung "Wir produzieren nurnoch Müll" eingeschleppt. Den Zusammenhang erkenn ich wirklich nicht. Oder, um es anders auszudrücken:

Oh, Gott, ich teile eine Meinung mit Waku...

Zitat Zitat
    - kommende titel als budget releases
    - ue3 für FF13 (white engine my ass)
    - noch mehr ports und remakes
    - für downloads bezahlen (go to next area: PAY FIRST)
    Langsam könnte man sich mal überlegen an Konsolen einen "This is no PC"-Aufkleber anzubringen... Noch mehr Annäherung, und die nächste Generation verschmilzt vollständig mit den PCs. (Endlich!)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte SquareEnix auch was qualitativ anspruchvolles machen wenn man das hier liest....
    :
    Zitat Zitat von Rina
    Oder andersrum ?
    Und die Erwähnung von FFVIII war ja auch explizit auf Squall bezogen.

Zitat Zitat von haebman
    btw find ich es immer wieder toll wie Neulinge und eingeschworene FFF´s ernsthafte Antworten auf solche Fragen erhoffen und dann von Waku mit der harten Forenrealität vertraut gemacht werden^^
    Mit Bildern zu argumentieren ist eine von Wakus Eigenheiten die bei Neulingen nicht viel bringt und alle anderen sind froh dass er dann nichts weiter schreibt.

Und: Welcher FFF bezeichnet denn FF XII als keine Megasensation

Naja, nothing for ungood

Zitat Zitat von Liferipper
    "This is no PC"
    Wie wär's mit "This is living"?
    Oder doch nicht: Wohnzimmer-PC, living, livingroom... hmm...

Zitat Zitat von haeb
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! ...und Waku ist das Ende aller Hoffnung!

Aber ich will ich keine Threads schließen, weil ich gelernt habe, dass sich auch aus Scheiße Geld machen lässt. Im übertragenen Sinne jetz halt. Nur weil wir das Thema erst gefühlte zwanzig Mal hatten, muss man den Thread doch nicht gleich schließen. Kann sich doch vielleicht irgendwas positives draus entwickeln. ^^

Wenn etwas geschlossen werden muss, dann ist immer noch Zen da.

Zitat Zitat von Rina
    Und die Erwähnung von FFVIII war ja auch explizit auf Squall bezogen.
    Wenn man sich so auf der Straße umschaut, würde es einem doch durchaus logisch erscheinen, dass Emo-Teen ankommt.

Bevor hier noch weiter Perlen wie

Zitat Zitat
    ngsam könnte man sich mal überlegen an Konsolen einen "This is no PC"-Aufkleber anzubringen... Noch mehr Annäherung, und die nächste Generation verschmilzt vollständig mit den PCs. (Endlich!)
    sollten die Herren Webmast0rz ihre eigenen News ein bisschen besser checken und nicht jeden scheiss von RPG Fan glauben der dann zu solchen Threads führt.

http://arena.nikkeibp.co.jp/tokushu/...2/index2.shtml

In dem Artikel wird niergend ZOMG UE3 FFXIII erwähnt.

Zitat Zitat
    The Japanese interview originally did mention that UE3 would be used for FFXIII as well, but within hours it was removed from the article as it was a mistake and assumption on the editor's part.

Zitat Zitat von Waku
    sollten die Herren Webmast0rz ihre eigenen News ein bisschen besser checken und nicht jeden scheiss von RPG Fan glauben der dann zu solchen Threads führt.

http://arena.nikkeibp.co.jp/tokushu/...2/index2.shtml

In dem Artikel wird nicht mehr ZOMG UE3 FFXIII erwähnt.
    fixed.
    Wie in deinem Zitat steht wurde für ein paar Stunden doch UE3 für FFXIII im originalen jap. Interview erwähnt, aber halt später wieder entfernt. Unsere News ist auch schon seit ner 3/4 Stunde angepasst.
    Zitat Zitat
    Bevor hier noch weiter Perlen wie
    Wie viel scheiße er labert wenn der Tag lang ist, unglaublich.^^

-edit-
    ich denke jetzt sollte es ersichtlicher sein.^^ http://www.rpgsquare.de/?n=255

Hallo

Meiner Meinung nach hat SE nach FFX nichts Atemberaubendes mehr produkziert wobei FFX noch von Squaresoft produziert wurde.
    Also hat sich die Qualität seit der Fusion verschlechtert ob das nun an der
    menge der Games oder an der Fusion oder sonstwas liegt darüber lässt sich
    streiten. Ich hoffe das SE sich zum 20 Jährigen Jubiläum was neues bzw.
    vielsversprechendes für die Fans einfallen.
    Doch es sieht leider nur nach Remakes aus aber wer weiß vielleicht wirds ja noch was...

ich fand enix hatte coole spiele und square auch aber seit der fusion schmeißen sie den markt voll und keine ahnung aber die spiele werden echt schlechter.
    Vieleicht setzten sie sich zu sehr unter zeitdruck
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

@ Cloud_S
    Naja, bei der Entwicklungszeit von FFXII glaub ich das eher nicht >_>

Denke vielmehr, dass es letztlich einfach auch mit den Entwicklungskosten zu tun hat. Die Spiele sind unglaublich teuer, und da wollen viele Firmen eben nicht das Risiko eingehen, irgendwelche neuen Konzepte oder Ideen aufzubauen, und evtl. viel Geld zu verlieren. Lieber setzt man auf bereits erfolgreiche Serien und schlachtet diese bis zum Geht-Nicht-Mehr aus.

edit: btw. deine Sig ist pervers groß (viel zu groß )
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und: Welcher FFF bezeichnet denn FF XII als keine Megasensation
    Ich bisher?
    Gut, ich konnte mich noch nicht intensiv damit auseinander setzen, aber bisher hat es mich einfach nicht vom Hocker gerissen. Außerdem bin ich zugegebenermaßen ein ATB-Runden-Fan gerne auch mit eigenem Kampfbildschirm. Bzw. wenn ich die Gegner schon direkt beim Laufen antreffe, dass ich dann auch direkt raufschlagen kann (siehe KH als actionbasiertes Kampfsystem) - ich werde irgendwie mit dieser Mischung in FFXII nicht warm.

Aber das tut hier ja nicht viel zur Sache...

Ich glaube auch, dass das nur peripher mit der Fusion mit Enix zu tun hatte. Immerhin hätte Squaresoft da ja profitieren müssen... zumindest verbinde ich Enix mit Chrono Trigger, Terranigma, DQ...
    Na ja, aber vielleicht lebe ich da auch in bissel sehr in den guten alten 16Bit-Zeiten

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ich bisher?

Ich bisher?
    Same here.
    Was allerdings nicht automatisch heißt, dass ich als schlecht abstemple. Für mich hat da einfach etwas gefehlt, was bei den meisten früheren FF vorhanden war. Ansonsten wars recht amüsant.

Anyway... Es ist eh alles Geschmacksache. Sieht man allein an FFXII wie stark sich da die Meinungen spalten. Ich persönlich bin im mom relativ zufrieden. Die Remakes haben für mich die Möglichkeit eröffnet auch ältere Teile der Reihe anzuzocken (da ich gerade mal seit knappen 2 Jahren überhaupt weiß, dass es so etwas wie FF gibt T_T). Ansonsten abwarten und Tee trinken, in schlappen 4-6 Jahren (grob geschätzt) werden wir uns mit dem 13ten Teil vergnügen können
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Außerdem bin ich zugegebenermaßen ein ATB-Runden-Fan gerne auch mit eigenem Kampfbildschirm. Bzw. wenn ich die Gegner schon direkt beim Laufen antreffe, dass ich dann auch direkt raufschlagen kann (siehe KH als actionbasiertes Kampfsystem) - ich werde irgendwie mit dieser Mischung in FFXII nicht warm.
    Ja, aber: die Dungeons spielen sich so viel flüssiger als in rundenbasierten Kampfsystemen, das Spiel wird nicht unterbrochen, man verliert nicht die Orientierung und man ist bei der Wahl der Kameraperspektive durch die mehr oder weniger automatisch ablaufenden Kämpfe nicht so eingeschränkt. Und Endgegner haben ja einen eigenen Kampf"bildschirm" (sonst würde man die ja auch womöglich übersehen !)

Und, man könnte wenn man den West RPG Einfluss beiseite lässt, das KS auch als Evolution aus Secret of Mana und Chrono Trigger bezeichnen

Wäre Final Fantasy XII "Final Fantasy" gewesen, wenn es keinen Zeitbalken gegeben hätte?

Wäre es technisch möglich gewesen ein Kampfsystem wie in FFXII umzusetzen, wenn es Echtzeit gewesen wäre, sprich: ohne die ATB Balken? Keine Ahnung.

Vielleicht hätte sowas die Serie aber weiter gebracht, weil es etwas "Ganzes" gewesen wäre und nicht etwas "Halbes"

Mir fehlen im Moment eigentlich nur die neuen Konzepte. Früher gab es bei Square viele tolle verschiedene Reihen, heute eigentlich nur noch FF und DQ. Und dieses Potenzial hat man halt über die Jahre verschenkt.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)