mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wenn ständig neue FFs erscheinen, freut man sich nicht mehr so sehr darauf, und so viele Spiele können nicht die absolute Top-Qualität haben, die man früher von jedem Produkt mit dem Namen Final Fantasy gewohnt war.
    Jaja, die gute alte Zeit...

Liferipper du bist ja voll Newschool!

DAS ist oldschool

"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Boah, das is ja mal voll retro - da fällt mir ein das ich X-2 noch garnet durch habe XD Das sollte vor XII schon noch irgendwann passieren...
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

Zitat Zitat
    DAS ist oldschool
    Aber das ist kein Jim Bean... äh, ich mein Final Fantasy.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber das ist kein Jim Bean... äh, ich mein Final Fantasy.
    Ok. >.<

Wobei es mehr allgemein auf dieses "Ich will keine gute Grafik etc." Ding bezogen war ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey
    DAS ist oldschool
    Ich frag mich, welcher Gedanke dahinter steckt, wenn man anfängt davon zu reden, was man für alte Spiele gezockt hat...

Will man seiner eigenen Meinung mehr Gewicht geben, andere beeindrucken, oder vielleicht diskrimminieren?

Was auch immer es sei, die meisten hier werden noch im Altersheim zum Erscheinen der PS12 immer noch sagen, dass Pacman und Pong die einzigen richtig guten Computerspiele waren, weils da keine Fankiddies, keine bösen Konzeptänderungen oder sowas gab, sondern nur kurzweiligen Zeitvertreib, und sie werden stolz drauf sein, sich als "wahre" Gamer bezeichnen zu dürfen, denn Alte haben immer Recht. -.-

Der Gedanke liegt darin, dass viele alte Games einfach besser waren/sind als die neueren. Ich würde z.B. nie Secret of Mana gegen ein FFX-2 oder ein anderes Spiel wegdenken. Was nicht heissen soll, dass diese neueren Spiele alle schlecht sind. Aber die Alten haben trotz ihres Alters bessere Qualität. Und selbst sogar so manches Textadventure hatte eine bessere Story als Beispielsweise Final Fantasy Tactics Advance ^^" ...
    Und Final Fantasy VI ist imo auch besser als die meisten Nachfolger...
    Gruß, Mathias

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, welcher Gedanke dahinter steckt, wenn man anfängt davon zu reden, was man für alte Spiele gezockt hat...

Will man seiner eigenen Meinung mehr Gewicht geben, andere beeindrucken, oder vielleicht diskrimminieren?

Was auch immer es sei, die meisten hier werden noch im Altersheim zum Erscheinen der PS12 immer noch sagen, dass Pacman und Pong die einzigen richtig guten Computerspiele waren, weils da keine Fankiddies, keine bösen Konzeptänderungen oder sowas gab, sondern nur kurzweiligen Zeitvertreib, und sie werden stolz drauf sein, sich als "wahre" Gamer bezeichnen zu dürfen, denn Alte haben immer Recht. -.-
    Keine Sorge, in ein paar Jahren darfst du das auch.

Zitat Zitat von haebman
    @über mir :

Hast du die Zeiten echt mitgemacht oder redest du nur gequirlte scheiße ? (
    Das ist Asmodina, man sollte es doch langsam gemerkt haben.

@ Dio
    Hä? Eigentlich war das Bild nur ein Witz darüber, dass alle nach Oldschool spielen schreien und so tun als ob früher alles besser war. Textadventures (wie auf meinem Bild) finde ich ziemlich scheiße und ich wollte damit zeigen, dass damals auch nicht alles so toll war.

Schön, das es keiner kapiert

Also FF1-6 ha ich natürlich durch ROMs kennengelernt. Ist aber Ewigkeiten her. Und mir machen die ollen Teile mehr Spaß wie die neueren.

Und ich vermisse eben die "guten alten Zeiten". Alleine schon weil Anke Schäferkordt bei RTL nichts zu sagen hatte

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ Dio
    Hä? Eigentlich war das Bild nur ein Witz darüber, dass alle nach Oldschool spielen schreien und so tun als ob früher alles besser war. Textadventures (wie auf meinem Bild) finde ich ziemlich scheiße und ich wollte damit zeigen, dass damals auch nicht alles so toll war.

Textadventures sind keinesfalls scheisse ^^ ... ist wie ein Buch lesen, nur dasset interaktiv ist. Noch nie ein Pen & Paper Rollenspiel oder solche "Chat-RPGs" gespielt? Ist ein ähnliches Prinzip, nur dass man meist gegen bzw. mit menschlichen Spielern zockt. Naja... ich hör lieber auf drüber zu reden... is ja Off-Topic <.<
    Gruß, Mathias

Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Textadventures sind keinesfalls scheisse ^^ ... ist wie ein Buch lesen, nur dasset interaktiv ist. Noch nie ein Pen & Paper Rollenspiel oder solche "Chat-RPGs" gespielt? Ist ein ähnliches Prinzip, nur dass man meist gegen bzw. mit menschlichen Spielern zockt. Naja... ich hör lieber auf drüber zu reden... is ja Off-Topic <.<
    Ich mag sie trotzdem nicht?!
    Und ich habe 5-6 Jahre auch P&P Rpgs mit einer Gruppe von ca. 7 anderen gespielt. Dennoch muss ich trotzdem kein Fan von sein, oder?

@ Topic
    Ich mag FFIV und VI auch sehr gern und hab die ersten Teile auch gespielt. Aber die Zeit ist nunmal vorbei. Ich hätte mir ja gewunschen, das Square vielleicht den ersten Teil zum 20 Jährigen Jubiläum von Final Fantasy in einer Bombast 2D Grafik wieder aufleben lässt. Also mit Riesensprites, neuen Dungeons gutem Orchester Sound etc. DAS wäre der Hit gewesen!! Aber fuck Square, was gibts? Die 197.373.476 Portierung oder Neuauflage die man immer wieder vorgesetzt bekommt.

Zitat Zitat von lucmat
    Der Gedanke liegt darin, dass viele alte Games einfach besser waren/sind als die neueren. Ich würde z.B. nie Secret of Mana gegen ein FFX-2 oder ein anderes Spiel wegdenken. Was nicht heissen soll, dass diese neueren Spiele alle schlecht sind. Aber die Alten haben trotz ihres Alters bessere Qualität.
    Aber es ist doch irgendwie paradox, oder nicht?
    Jeder beschwert sich, wenn ein neues Spiel die hohen Erwartungen, die sowieso teilweise sehr dürftig festgelegt sind, nicht erfüllen kann. Und im gleichen Satz sagen die selben Leute, dass früher alles viel besser war.

Sicherlich war man früher anspruchsloser aufgrund der nicht ganz so fortgeschrittenen Technik, aber ist es nicht irgendwie widersprüchlich, sich auf der einen Seite als völlig anspruchslos zu präsentieren, und sich mit allem zufrieden zu geben, was selbst auf simpelstem Niveau unterhalten kann, während man auf der anderen Seite seine Ansprüche an neue Spiele so hoch setzt, dass diese nahezu unmöglich von irgendeiner Firma aufs letzte befriedigt werden könnten?

Oder sind die Spiele, mit denen man aufgewachsen ist, indiskutabel die besten der Welt?
    Dafür hätte ich ja noch Verständnis, weil man Dingen aus der Kindheit immer einen besonderen Wert zuspricht, aber das wurde ja so von niemandem gesagt (oder?) sondern nur, dass alles Neue schlecht, und alles Alte toll ist... und das deswegen, weil das Alte toll sein muss. Zumindest scheints mir so. ^^

Zitat Zitat von haeb
    Spiel Chrono Trigger. Danach reden wir nochmal
    Reden wir jetzt, denn ich hab Chrono Trigger schon vor ner ganzen Weile gespielt und beendet.
    Ich sage ja nicht, das alte Spiele schlecht wären oder so, aber es gibt halt Dinge, die an neuen Spielen tatsächlich besser sind als an alten, auch wenn sie vielleicht nicht den vergleichbaren Kultstatus haben.
    Chrono Trigger hat mir durchaus gefallen, war en gutes Spiel, keine Frage. Aber im Hinblick auf Inszenierung, Gameplay etc. gibt es einfach besseres, und das sind hauptsächlich neuere Spiele.
    Sicherlich haben alte Spiele auch besonderen Charme (z.B. Mega Man) aber das ist nicht das einzige, woran ich die Qualtität eines Spieles messe.

Zitat Zitat von White
    Reg dich nicht auf, das war jetzt nicht ausschließlich auf dich bezogen, wobei ich es tatsächlich falsch verstanden hatte. ^^

Zitat Zitat von haeb
    Was hast du erwartet bei einem Forum voller Killerspiel-Spieler ? Der Durchschnits-IQ liegt bei dieser Sorte Spieler bei 70
    Dann richte doch ne geschlossene Gesellschaft ein. ^^
    Geändert von Diomedes (07.03.2007 um 23:04 Uhr)

Old-School gegen Zeitgemäße Spiele war schon immer so ein Duell, welches in ewigen sturen Diskussionen ausartet.

Zitat Zitat von Diomedes
    Oder sind die Spiele, mit denen man aufgewachsen ist, indisktubel die besten der Welt?
    Dafür hätte ich ja noch Verständnis, weil man Dingen aus der Kindheit immer einen besonderen Wert zuspricht, aber das wurde ja so von niemandem gesagt (oder?) sondern nur, dass alles Neue schlecht, und alles Alte toll ist... und das deswegen, weil das Alte toll sein muss. Zumindest scheints mir so. ^^
    Bingo.

Wäre Final Fantasy X im Jahre 1993 erschienen und Secret of Mana im Jahre 2003, welches Spiel hätte dann die höhere Qualität?
    Es liegt am Alter und der damit verbundenen Begeisterungsfähigkeit, und der Fähigkeit, Neues aufzusaugen wie ein Schwamm. Das geht mit der Zeit (finde ich) ein wenig verloren und man fühlt sich übersättigt. Man sieht Kritikpunkte, die man früher eventuell nicht gesehen hätte. Und vor allem stört man sich dann auch an ihnen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Produktqualität im Allgemeinen deutlich gestiegen ist. Präsentation, Spielbarkeit und Atmosphäre und die Ansprüche der Spieler, welche seit den alten Zeiten konstant die Evolution der Spieleindustrie miterlebt haben, sind in ungeahnte Höhen gestiegen. Allein die Einführung von Zwischensequenzen mit Sprachausgabe in RPGs sind ein Schritt, der für mich gar nicht mehr wegzudenken ist. Wenn ich mir jetzt vorstelle, sowas wie FF12 oder Oblivion zu der SNES Zeit gehabt zu haben...
    Geändert von The Judge (07.03.2007 um 22:13 Uhr)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen

Was hast du erwartet bei einem Forum voller Killerspiel-Spieler ? Der Durchschnits-IQ liegt bei dieser Sorte Spieler bei 70

Zitat Zitat
    Und mir machen die ollen Teile mehr Spaß wie die neueren.
    Jedem das Seine^^
    Ich empfinde FF6 auch als den besten Teil, aber 1-5 sind nicht unbedingt so gut wie alle sagen^^

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Jaja, die gute alte Zeit...
    Das waren noch herrliche Zeiten.

@über mir :

Hast du die Zeiten echt mitgemacht oder redest du nur gequirlte scheiße ? ( )

@Dio:

Spiel Chrono Trigger. Danach reden wir nochmal.