Ah, also um mal meinen Postingcounter etwas zu erhöhen:

Im Grunde genommen, haben hier alle etwas Recht. Ich denke schon, dass die Serien von Squaresoft und Enix jetzt, da die Firmen fusioniert sind, teilweise etwas nachgelassen haben, vom Gameplay her und sich irgendwie immer mehr darauf beschränken eine mittelmäßige Story und hübsche Grafiken zu haben (man siehe nur die KH-Reihe, auch wenn die ursprünglich von Squaresoft kommt, wenn man aus dem Alter raus ist, in dem man sich einfach nur darüber freut, dass Cloud udn so mit dabei sind, ist das Spiel auch nit soooo der Renner....)

Auf der anderen Seite ist es, für mich zumindest, aber auch immer sehr angenehm, wenn ich erfahre, dass SE mal wieder ein Game rausbringt bei dem ich mich auf wirklich nette Grafiken und überflüssige Schmankerl freuen kann (ich rechne bei FF zum Beispiel immer mit mindestens einem Kampf in dem etwas besonderes zu tun ist, wie etwa die Kämpfe auf dem Luftschiff in FF X).

Zuletzt dräng6t sich mir noch eien Vermutung auf: die Spiele werden nicht schlechter, sondern die Spieler einfach älter und da findet man dann halt alles blöd was nicht so ist, wie das wo man gespielt hat als man 12 war ^^v

Ah btw: ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass Vagrant Story nicht in Ivalice spielt, sondern im mittelalterlichen Europa (ich könnte sogar schwören, dass es in Frankreich gespielt hat.....O_o)