mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ach stimmt ja, den Aspekt habe ich ja noch garnicht betrachtet... is afaik das einzige FF, bei dem man während dem Kampf die Ausrüstung wechseln kann, oder?
    Nicht wirklich.
    Konntest du bei FFX und diversen vorgängern auch schon.
    Rina redet wahrscheinlich davon die Waffenart zu wechseln. Da in FFXII im prinzip jeder Chara jede Waffe tragen kann.Was z.T. ebenfalls in vorherigen FFs durch Job-Classes erreicht werden konnte.

Ah, also um mal meinen Postingcounter etwas zu erhöhen:

Im Grunde genommen, haben hier alle etwas Recht. Ich denke schon, dass die Serien von Squaresoft und Enix jetzt, da die Firmen fusioniert sind, teilweise etwas nachgelassen haben, vom Gameplay her und sich irgendwie immer mehr darauf beschränken eine mittelmäßige Story und hübsche Grafiken zu haben (man siehe nur die KH-Reihe, auch wenn die ursprünglich von Squaresoft kommt, wenn man aus dem Alter raus ist, in dem man sich einfach nur darüber freut, dass Cloud udn so mit dabei sind, ist das Spiel auch nit soooo der Renner....)

Auf der anderen Seite ist es, für mich zumindest, aber auch immer sehr angenehm, wenn ich erfahre, dass SE mal wieder ein Game rausbringt bei dem ich mich auf wirklich nette Grafiken und überflüssige Schmankerl freuen kann (ich rechne bei FF zum Beispiel immer mit mindestens einem Kampf in dem etwas besonderes zu tun ist, wie etwa die Kämpfe auf dem Luftschiff in FF X).

Zuletzt dräng6t sich mir noch eien Vermutung auf: die Spiele werden nicht schlechter, sondern die Spieler einfach älter und da findet man dann halt alles blöd was nicht so ist, wie das wo man gespielt hat als man 12 war ^^v

Ah btw: ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass Vagrant Story nicht in Ivalice spielt, sondern im mittelalterlichen Europa (ich könnte sogar schwören, dass es in Frankreich gespielt hat.....O_o)
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Ah btw: ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass Vagrant Story nicht in Ivalice spielt, sondern im mittelalterlichen Europa (ich könnte sogar schwören, dass es in Frankreich gespielt hat.....O_o)
    Vagrant Story spielt in einem Reich namens Valendia, das wiederum (laut der englischen Wikipedia) im Nordosten von Ivalice liegt. Was dann der Teil von Ivalice wäre, wo zur Zeit von FFXII Archadia liegt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Hm, das mitm Älter werden könnte auch so ein Grund sein... Damals bei X und auch bei X-2 war ich noch richtig heiß drauf. XII hat zu lange gebraucht und das Interesse is, zumindest bei mir, ein wenig erloschen wodurch die Erwartungen auch angeheizt werden - denn wenn Final Fantasy XII mein Interesse wecken will dann muss es mindestens so gut aber eher noch besser als die Vorgänger sein, sonst hat sich das lange Warten nicht gelohnt - vor Allem als Europäer nicht.
    Und der Preis... 60 Euronen... mäh...

Aber ansonsten war ich bisher noch von keinem Final Fantasy enttäuscht, mich hat der Run (bzw das vorgeworfene Ausschlachten) bei FF7 ein wenig überrascht das es erst jetzt kommt...

Aber es stellt sich eine Frage, die in diesem Thread noch nicht gestellt wurde:
    Vielleicht haben die jetzt mehr Geld um besseres Zeug zu rauchen... Man weiß es nicht...

Also ich finde auch, das FF XII, DQ VIII und KH großartige SE-Produkte sind (auch wenn FF XII für mich einige alte Qualitäten vermissen lässt, dafür aber andere Stärken hat)

Auch FF X-2 war spielerisch "gut".

Aber ich wünschte eben, das SE sich mehr um diese Oberhammer-Projekte kümmern würde, anstatt zu viele Nebenprojekte von unterschiedlicher Qualität zu machen. Vieles davon ist einfach unnötig.
    Die Fortsetzungen a la X-2, VII-Compilation oder Revenant Wings sind es, die dem ganzen den Flair des besonderen nehmen. Wenn ständig neue FFs erscheinen, freut man sich nicht mehr so sehr darauf, und so viele Spiele können nicht die absolute Top-Qualität haben, die man früher von jedem Produkt mit dem Namen Final Fantasy gewohnt war.

Zitat Zitat
    Wenn ständig neue FFs erscheinen, freut man sich nicht mehr so sehr darauf, und so viele Spiele können nicht die absolute Top-Qualität haben, die man früher von jedem Produkt mit dem Namen Final Fantasy gewohnt war.
    Jaja, die gute alte Zeit...

Liferipper du bist ja voll Newschool!

DAS ist oldschool

"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Boah, das is ja mal voll retro - da fällt mir ein das ich X-2 noch garnet durch habe XD Das sollte vor XII schon noch irgendwann passieren...
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

Zitat Zitat
    DAS ist oldschool
    Aber das ist kein Jim Bean... äh, ich mein Final Fantasy.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber das ist kein Jim Bean... äh, ich mein Final Fantasy.
    Ok. >.<

Wobei es mehr allgemein auf dieses "Ich will keine gute Grafik etc." Ding bezogen war ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey
    DAS ist oldschool
    Ich frag mich, welcher Gedanke dahinter steckt, wenn man anfängt davon zu reden, was man für alte Spiele gezockt hat...

Will man seiner eigenen Meinung mehr Gewicht geben, andere beeindrucken, oder vielleicht diskrimminieren?

Was auch immer es sei, die meisten hier werden noch im Altersheim zum Erscheinen der PS12 immer noch sagen, dass Pacman und Pong die einzigen richtig guten Computerspiele waren, weils da keine Fankiddies, keine bösen Konzeptänderungen oder sowas gab, sondern nur kurzweiligen Zeitvertreib, und sie werden stolz drauf sein, sich als "wahre" Gamer bezeichnen zu dürfen, denn Alte haben immer Recht. -.-

Der Gedanke liegt darin, dass viele alte Games einfach besser waren/sind als die neueren. Ich würde z.B. nie Secret of Mana gegen ein FFX-2 oder ein anderes Spiel wegdenken. Was nicht heissen soll, dass diese neueren Spiele alle schlecht sind. Aber die Alten haben trotz ihres Alters bessere Qualität. Und selbst sogar so manches Textadventure hatte eine bessere Story als Beispielsweise Final Fantasy Tactics Advance ^^" ...
    Und Final Fantasy VI ist imo auch besser als die meisten Nachfolger...
    Gruß, Mathias

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, welcher Gedanke dahinter steckt, wenn man anfängt davon zu reden, was man für alte Spiele gezockt hat...

Will man seiner eigenen Meinung mehr Gewicht geben, andere beeindrucken, oder vielleicht diskrimminieren?

Was auch immer es sei, die meisten hier werden noch im Altersheim zum Erscheinen der PS12 immer noch sagen, dass Pacman und Pong die einzigen richtig guten Computerspiele waren, weils da keine Fankiddies, keine bösen Konzeptänderungen oder sowas gab, sondern nur kurzweiligen Zeitvertreib, und sie werden stolz drauf sein, sich als "wahre" Gamer bezeichnen zu dürfen, denn Alte haben immer Recht. -.-
    Keine Sorge, in ein paar Jahren darfst du das auch.

Zitat Zitat von haebman
    @über mir :

Hast du die Zeiten echt mitgemacht oder redest du nur gequirlte scheiße ? (
    Das ist Asmodina, man sollte es doch langsam gemerkt haben.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Jaja, die gute alte Zeit...
    Das waren noch herrliche Zeiten.

@über mir :

Hast du die Zeiten echt mitgemacht oder redest du nur gequirlte scheiße ? ( )

@Dio:

Spiel Chrono Trigger. Danach reden wir nochmal.