Schön wärs, gestern hatten sich Politiker getroffen um über jenes Thema zu reden: "Killerspiele: Aktueller Jugendschutz einfach und genial?" (Anm.: Der Titel des Artikels macht leider mehr Hoffnung als der Artikel an sich)Zitat
Schön wärs, gestern hatten sich Politiker getroffen um über jenes Thema zu reden: "Killerspiele: Aktueller Jugendschutz einfach und genial?" (Anm.: Der Titel des Artikels macht leider mehr Hoffnung als der Artikel an sich)Zitat
Wieso? Schließt doch absolut korrekt ab:
Zitat
Ich hatte eine Vision... Habt ihr die Geschichte mit den Kindertagesstätten gesehn? Wäre doch lustig sowas in Sachen Killerspielen zu machen - NEIN!!! Kein Amoklauf oder sowas - ich fand nur die Aktion lustig das die sich da von der Zuschauertribüne runtergehangelt haben und das Plenum stürmten ^^ War richtig schön nah am Volk...
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Killerspielverbot: Beckstein pocht auf den Koalitionsvertrag
Ganz ehrlich: Kann der Kerl nicht mal endlich still halten? Der geht mir allmählich extrem auf die Nerven...
EDIT: Sorry für die Wortwahl, hab ich mittlerweile entschärft... Kommt davon, wenn man mitten in der Nacht noch solche News liest^^.
Bevor diese Damend und Herren Politiker unsere allseits beliebten Actionspiele, an ddenen Millionen Jugendliche und Erwachsene in Deutschland täglich ihren Spass haben, verbieten, will ich von denen erstmal wissen wer meine Rente zahlt, warum ich mit Fachhochsculreife keinen Ausbildungsplatz bekomme und warum die Reichen immer reicher und die Armen immer ärme werden.
Leute macht doch mal was sinnvolles ausser immernur den stupiden Willen der blinden und unwissenden Mehrheit totzureden nur dass ihr wiedergewählt werdet.
Für mich wär so ein Verbot eine einschränkung meiner Lebensqualität und meiner freien (Persönlichkeits)Entfaltung.
--
Stimmungsschwankungen können sich möglicheweise temporär auf den Schreibstil auswirken...
visit TeamCG | Batman (so ein scheiss) | Firefox Werbung
| deine mudda stinkt, haha |
the cake is a lie... the cake is a lie... the cake is a lie...
Nein, wie genial ist das denn? Astrid Vockert möchte jetzt gerne das Schießen als Schlufach haben... hat sie sich ja den richtigen Zeitpunkt für ausgesucht! Und wenn dann ein Sportschütze in Erfurt Amok läuft, wird die Schuld auf die Computerspiele geschoben, die er im Laufe seines Lebens auch mal auf seiner Platte hatte... Den Höhepunkt stellt dar, dass Uwe Schünemann, der den ganzen Quark behauptet, selber Sportschütze ist.
Ein schön sarkastischer Blogeintrag von Fabian Siegismund, GameStar Redakteur
Nicht, dass ich hier als Golem- oder Heise-Fanboy verschrien werde, aber: "Pfeiffer-Studie wirft USK lasche Kontrollen vor"
Ich komme mir allmählich vor wie in einer Verschwörung. Dass der liebe Herr Pfeiffer hingegen ein eigenes USK-Ähnliches Gremium erschaffen will (und damit automatisch an den "Killerspielen" verdienen will), wird natürlich überall totgeschwiegen...
Wie schon öfter gesagt hier: Ich habe DSL, aber weder ein Tauschbörsenprogramm noch sonst was installiert, was ich zum Nutzen von Raubkopieren gebrauche*. Wer schonmal selbst programmiert hat, kann sich in Etwa den Aufwand eines solchen Spiels vorstellen. Sollten die Spiele in Deutschland verboten werden, verliere ich aber auch die letzten Gewissensbisse, mir die Dinger in Emule & Co. zu saugen, ganz einfach.
* (Ok, ich nutze Daemon Tools, aber auch nur, um Originale abspielen zu können btw.)
EDIT: Habe btw. irgendwo mal gelesen, dass ausgerechnet Stoiber das Mindestalter, um im Schützenverein angemeldet zu sein, senken will... <_<
Geändert von Manuel (05.05.2007 um 17:55 Uhr)
Kann ich nur unterstützen. Schneller lernen die Kinder sonst nirgends, wie gefährlich Schusswaffen sind. Aber wie Sinnvoll ist das überhaupt?
Schusswaffen sind dank eines halbwegs funktionierenden Polizeiapparates nicht wirklich notwendig und liegen deswegen auch nicht in jeder Wohnung herum. Die wenigsten Kinder wachsen mit einer Knarre im Haus auf, die sie gefährden könnte.
Außerdem, wo hat schießen irgendetwas mit Amoklauf zu tun? Ein Schütze kann genauso durchdrehen und Leute umbringen, wie ein Gör mit einem Messer am Berliner Bahnhof.![]()
Ach komm, dass eine Pistole tötet "weiß" man schon in der Grundschule.....Denke nicht dass Deutschland ein Problem hat weil die Kinder denken dass Waffen ungefährlich sind. Also warum die Unterstützung? Im Gegenteil, ein Loch in die Pappscheibe krieg ich auch mit einer Softgun geschossen ohne dass sie mir (Augen abgesehen) gefährlich werden könnte. Abgesehen davon dass du div. Jugendliche evtl. geil auf Waffen machst, hat das überhaupt keinen Sinn.
Geändert von NeM (06.05.2007 um 02:48 Uhr)
Yeah :AZitat
http://futurezone.orf.at/it/stories/191727
Pfeiffer = German Thompson?
Danke, du hast meinen Tag gerettet
. Gibt es denn schon überhaupt Therapien für Spielsüchtige (nein, ich meine NICHT die vom Glücksspiel^^)? Ist ja krass, es gibt noch nicht mal eindeutige Belege auf die Auswirkungen der Spiele, da faselt der Kerl schon was von Therapie
Bedauerlicherweise stellt sich der Kerl im Gegensatz zu Beckstein und Stoiber sogar noch clever an... Warum kein Reporter in den Medien berichtet, dass hinter Pfeiffer eigentlich eine ganze Firma an der ganzen Sache dran ist, und Pfeiffer selbst mit solchen Sachen Kohle verdient, werde ich auch nicht verstehen...
EDIT: Fehlt nur noch, dass der Kerl jeden Flugsimulator als "Trainingsprogramm für Terroristen" bezeichnet (wie es Thompson schonmal getan hatte), dann ist der Kerl auf der gleichen Stufe^^.
Es gibt Dinge, die man nicht allein im Intellekt allein begreift. Aber ich bestreite auch die Sinnhaftigkeit solcher Maßnamen. Wozu den Kindern etwas beibrigen, dass sie effektiv nie in die Finger bekommen? Den Umgang mit Schusswaffen lernt man im Heer und bis dorthin ist dies so relevant wie chinesische Tischsitten.
Sexualaufklärung führt zu mehr schwangeren Jugendlichen, Drogenaufklärung zu mehr Abhängigen? Aber wie schon gesagt, bei der Rate an Waffenbesitzern in Deutschland macht eine solche Maßname keinen Sinn.Zitat
Wenn bei der Sexualaufklärung ne Runde Bumsen und bei der Drogenaufklärung ein dicker Joint drin wär...Zitat
![]()
Das wünsch ich mir nicht, wo steht das denn?
Es geht lediglich darum dass ich sage: Lass Jugendliche in der Schule ein bisschen schießen und manche werdens vermutlich endgeil finden (im nicht so positiven Sinne). Wenn Ianus dann quasi "Ist doch Blödsinn, denn von Drogenaufklärung werden Leute auch nicht abhängig" schreibt, ist das nicht weit gedacht, weil er Praxis und Theorie vermischt. Theorie ist "Blabla, Drogen sind böse weil... So funktioniert das mit Mann und Frau.... So siehts aus wenn man sich / jemanden in den Kopf schießt". Praxis wäre "Hier, nimm die Waffe und schieß auf die Scheibe da vorne... Hier, nimm dir deine Sitznachbarin ran damit du weißt wies geht.... Hier, mach nen ordentlichen Lungenzug von dem Jolly damit du weißt wies fährt"(kein Hinweis drauf dass das überspitzt dargestellt ist, das weiß ich. Worauf ich hinaus will sollte dadurch aber klar sein)
Wohl eher zu wenig Fahrunterricht bei dem was man auf der Straße so siehtZitat
![]()
Geändert von NeM (10.05.2007 um 19:28 Uhr)
Abermals Heise: Innenminister von CDU und CSU wollen "Killerspiele" verbieten lassen
Recht geil ist dabei folgender Punkt:Aja. Das heißt, die "Sims" können verboten werden, weil man da andere Menschen auf niedrigste Weisen quälen kann? Alles klarZitat
![]()
Nein, die Praxis, auf die wir hier anspielen, ist Mord mit Schusswaffen, schwangere Jugendliche, oder Drogenabhängige. Die Ausbildung in der Theorie soll genau dies verhindern und tut dies in zwei von drei Fällen relativ effektiv.
Ich weiß nichts über deine persönlichen Erfahrungen mit Schusswaffen, aber mich persönlich hat das Schießen eher ernüchtert als erregt.